Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • Ich hatte mal ne RD 250 LC (1980er) und ne 1995er RD 350 F YPVS (YPVS nenne ich immer "Üpspewüps" .. ^^) ... bei beiden waren durch meine unsachgemäße Aufbewahrung der Motorräder beide kugelgelagerten Kurbelwellen fest. Hab dann beide kürzlich an einen englischen Yamaha-RD-Teileverwerter für kleines Geld verkauft .. <X

    RD 35 YPVS, coole Kiste mit dem entsprechenden Auspuff 72 PS.


    War damals schon eine Ansage.:thumbup:

    Ich mag unheimlich gerne Zweitakter !!

    Mit Doppeleinspritzung (Direkt- und Ansaugkanaleinspritzung wie`s KTM in ihren 250er und 350ern 1-Zylindern praktiziert) bekommt man auch die Abgaswerte und den Verbrauch in den Griff. Vor zig Jahren bekam mal ein kleiner australischer Motorenhersteller von Ford den Auftrag, mal ne Kleinserie 3-Zylinder-2-Takt-Motore in Ford-Karossen einzubauen. Das hatte aber leider keinerlei Auswirkungen .. ;(

  • lullyfy Hm also die Kawasakis sind gerne in einem furchtbaren Neongrün. Hat den Hintergrund, dass die Japaner die Farbe grün fürchten und die Lackierung die Konkurrenz erschrecken sollte. Das auf dem Bild ist aber eine Yamaha MT-09 und kein Rennfahrzeug, sondern eine Wheeliemaschine für junge Leute und junggebliebene mit geilem Motor und durchwachsenem Fahrwerk. Sagt auch schon der Name: MT steht für Mighty Torque, also Drehmoment (Rennmaschinen haben eher eine hohe Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen).

    Achso, ich meine mit Rennmaschinen nicht Maschinen für Rennen, sondern generell die sportlichen...bin immer etwas sehr grob beim Etikettieren - bei wirklich allem...ist nicht despeltierlich gemeint.


    Aaaach MT! Kein Wunder hab ich beim googlen nichts gefunden hab immer M1O9 (Buchstabe Zahl Buchstabe Zahl) eingegeben und bin bei Panzerhaubitzen gelandet :S


    Der hatte mich mal kurz vor zuhause auf der Autobahn erschreckt - mit dem Motörchen direkt neben dem Polo Gas zu geben :huh:?(

  • Gibts übrigens auch im Retrolook, nennt sich XSR-850 und soll sich sogar besser fahren als das Ausgangsmodell:


    2020_xsr900a_rw_au_stu_003_750x600.ashx

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Zweitakter sind böse. Durfte mal die EXC250 vom Kumpel in ner Sandgrube fahren. Die ist selbst mit 10% abgerufener Leistung eher mit mir gefahren als andersrum!

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Also wenn hier schon von Zweitaktmopeds geredet wird..


    Eins der aktuellen Projekte, ist uns vor gut einem Jahr zugelaufen und hier in D eher selten anzutreffen ;)



    Diese Höllenmaschine hört auf den Namen IZH Jupiter, holt Schnappatmung auslösende 19 PS aus 350ccm bestem Russenguss heraus.

    Da können die Schlaftabletten RD's einpacken :D:D:D

  • Zweitakter sind böse. Durfte mal die EXC250 vom Kumpel in ner Sandgrube fahren. Die ist selbst mit 10% abgerufener Leistung eher mit mir gefahren als andersrum!

    Jo .. !! Ich mir mal auf ner 250er Bultaco-Trial-Maschine eines Freundes mein Affenbein gebrochen. Nur 10 PS und n bißchen am Gasgriff gedreht ... Überschlag nach hinten; wo ich dann mit der Maschine auf mir drauf "gelandet" bin, ergibt sich aus der anatomischen Art meiner körperlichen "Beschädigung" .. :D

  • Mein Sohn hat sich vor ca 2 oder 3 Jahren eine RD350 gekauft. Das Ding macht richtig Spaß, bin auch schon damit gefahren. Wobei mir von der Optik her das Vorgängermodell (RD350LC) noch besser gefällt. Das wäre vielleicht auch noch mal was, dazu noch ne alte XT500 und die Garage wäre (fast) komplett ;)


  • Schick! Meine Mopeten sind Bastelbuden und schauen so auch aus.


    Man, noch am Freitag duftete der Innenraum vom jimny soooo gut nach Reinigungsmitteln. Sonntag miefte er schon wieder nach schwitzenden Menschen. Hab gestern mal ne offene Packung Kaffeepads ins Auto gelegt, mal schauen obs was bringt.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Klab

    Versuchs mal mit einem Ozongenerator. Ich war skeptisch, aber der hat wirklich die 15 Jahre alten Gerüche in meinem Jimny beseitigt.

    Lüftung dabei auf Umluft und Stufe 1.

  • Für den Einsatz eines Ozon-Generators sollte man sich vorher mal dieses Video (ab 20:30 Minute) ansehen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir hat die Klima zum Glück nicht gestunken. War eher das "Interieur" das nach "Tier" und was weiß ich gemuffelt hat.

    Durch die Umluft kriegt man den Geruch in den Lüftungskanälen auch bekämpft.

    Wenn die Klima stinkt, ist es glaube ich was für schwerere Geschütze.