Welche Höhe der Internet-Verbindungsrate langt dem jeweils einzelnen hier ??

  • Man ich werd alt wenn man den Speed heute sieht was als langsam gilt. ? Der erste Rechner bei mir lief über Modem noch... da war einwählen bis zur ersten vollständig aufgebauten Seite locker ne Kanne Kaffee kochen noch drin. Und jede Sek. zählte nix mit Flatrate?

    Oh, ja!

    Gestartet mit Akkustik-Koppler: Wir träumten damals von 300 Bd:mrgreen:


    Später MODEM 56K -> Das ging ab! :topsy_turvy:


    Und dann ISDN -> 2 Leitungen gekoppelt 128 KB! Whoooow! :groehl:

  • Mein erste ISDN Karte war von Teles <X Das war unter Windows 3.1 immer ein Akt mit der 640KB Speicherbeschränkung, den Treiber zu laden.


    Dann kam zum Glück AVM. Heute lacht man über den ganzen Kram. Wenn ich mir mein Handy und LTE anschaue.....:roll:

    Die Leistung steckte vor ein "paar" Jahren noch in Desktop Rechnern :shock:

  • Die Bremse sind hier eher die Browser, die gerne mal mit 300 bis 1000 offenen Tabs klarkommen müssen :und_weg:

    hahahah DAS kenn ich.

    [...]

    Deswegen gibts immer zwei Brwoser minimum pro Gerät:

    Firefox für mich, Opera für ihn. :)

    Hier auf dem Laptop sind bei mir 4 Standard: Firefox, Chromium, Pale Moon und Vivaldi. Mit opera kam ich aus verschiedenen Gründen nicht klar. Mein Weibchen ballert auch 1000 Tabs in den Firefox, allerdings geht da der RAM doch ein bissl in die Knie...


    "Oh mein Gott nein! Auf der Website sind Fotos, warum sagst du das denn nicht!? Abbrechen! Abbrechen!!! Jetzt reeeaagiiier doch schooooon..."

    Der Netscape Navigator (laang vor Firefox) hatte ne Einstellmöglichkeit "Keine Bilder laden". Die war bei mir fast immer an.


    flo

  • Kann mich hier über 50k Down und 11k Up über D-Lan nicht beschweren.

    Reicht für Gaming, Discord, Spotify und für Streaming auf Twitch (auch gleichzeitig) locker aus.


    Aber in meiner alten Schule, da hatten wir ne 100k Vodafone QoS (Quality of Service) Leitung, das war ne ganz andere Nummer als bei uns zuhause!

  • Ich gehöre der Generation an, für die die Erfindung des 28K-Modems schon ein Wunder war. Und die sich bei der Einführung von ISDN mit 64K, die man dann auch noch doppelt schalten konnte (für doppelte Gebühr selbstverständlich) riesig freute. Und natürlich war der Quatsch auch noch scheißteuer; 1992 habe ich für eine Stunde surfen 30,- DM bezahlt. Da hat man sich wirklich jeden Klick überlegt :) Dateien von 5 Megabyte herunterzuladen war schon ein echtes Abenteuer und erforderte viel Geduld.


    Von daher bin ich mit meiner aktuellen Übertragungsrate von 100 Mbit/s (die auch voll anliegt) sehr zufrieden. Da denkt man beim Downloaden auf einmal in Gigabyte-Bereichen :) Für ein noch schnelleres Internet hätte ich im Moment keinen Bedarf.

  • 32000. Langt für Streams. Aber aktuelle Spiele zu laden dauert oft viele Stunden... werde mir als Nächstes 100000er holen.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

    • Offizieller Beitrag

    32000. Langt für Streams. Aber aktuelle Spiele zu laden dauert oft viele Stunden... werde mir als Nächstes 100000er holen.


    Bringt dir auch nichts wenn die Server nicht genug Performance haben.

    Gerade bei neuen Spielen liegt es ja meistens daran.

  • 32000. Langt für Streams. Aber aktuelle Spiele zu laden dauert oft viele Stunden... werde mir als Nächstes 100000er holen.


    Bringt dir auch nichts wenn die Server nicht genug Performance haben.

    Gerade bei neuen Spielen liegt es ja meistens daran.

    Die Spieldateien... von Steam auf den Rechner mein ich

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Also ich habmeine 4,xMB/s Download bei 99% der Downloads.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km