Wildträger

  • Nach dem ich mir einen Wildträger für den GJ gekauft hatte, war ich überhaupt nicht zufrieden mit diesem Modell.


    Er war zwar Stabil durch die oben und unten liegenden Vierkantrohre aber zu breit für den Jimny.


    Des weiteren störten mich die Gitterenden die oben hinaus ragten, denn jedes mal wenn ich die Wildwanne in den Träger stellte, gab es Späne.


    Die Verkabelung war auch nicht Optimal.


    ">


    ">


    Etwas neues musste her.


    Nach der Suche im Netz kam ich zu dem Entschluss etwas selber, auf meine Bedürfnisse angepasst, zu bauen.


    Also Rohre, Schnellverschluß, LED Rückleuchten, Spiralkabel und Alublech besorgt.


    Ein bisschen gebruzzelt, verzinken lassen und dann montiert.


    Mir war wichtig die Kabel weitestgehend verschwinden zu lassen und die Größe an die Wildwanne anzupassen so das im GJ seitlich noch Platz für Rucksack und Stiefel bleibt.


    Hier mein Ergebnis:


    ">


    ">


    ">


    ">


    ">


    Bei der Maisjagd schoss ich letztes Jahr diesen Keiler, Lebendgewicht 104 Kilo.


    Der Träger wiegt 17 Kilo so das die AHK des GJ 121 kg tragen musste.


    Das klappte Super und zeigte mir das die Stützlast von 75 Kilo einiges an Reserve beinhaltet.


    ">

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • sehr schöne Arbeit! :)

    Sauber gelöst mit den Kabels... ^^

  • Hab mir diesen EUFAB AHK Schnellverschluß auch gekauft, findet man im großen Auktionshaus für gerade mal 50,-- incl. Versand.


    Grund für den Kauf: ich hab nen selbstgebauten Träger, dieser nimmt eine Alukiste für meine Motorsägen und das Zubehör auf. Diese Kiste sollte vorne an meinem MF Traktor montiert werden. Nun kommts ja aber auch vor daß ich mal nur mit dem Auto rausfahren will. Ergo: an die Kiste kommt der AHK Schnellverschluß, und am Traktor vorne ein anschraubbarer Kugelkopf. Somit kann ich die Kiste wahlweise ans Auto oder vorne an den Traktor hängen (hinten fällt aus weil da entweder mal ne Winde oder ein Gestell zum Holztransport dranhängt).


    Wenn ich soweit fertig bin mach ich mal Bilder. Aber so professionell wie jockey`s Transportvorrichtung sieht das bei mir nicht aus (vielleicht mach ich auch noch ein bisschen Feinschliff...)