Probleme Anbau Horntools Längslenkerschutz

  • Hallo zusammen,

    nachdem mir die exponierte lange der rahmenseitigen Längslenkeraufnahmen schon eine Weile ein Dorn im Auge war, hab ich mir nun die entsprechenden Schutzbleche von Horntools dafür zugelegt.


    Just am Tag an dem die Teile ankamen, bin ich über den Umbauthreag von Rocky1964 gestolpert Und müsste da lesen, dass es Probleme mit den Löchern im Rahmen, in die die Laschen der Schützer als Verdrehschutz eingeschoben werden, geben kann.


    Also ab in die Garage und die Teile mal angehalten.

    Hinten scheinbar kein Problem, aber vorne genau das gleiche Bild, wie bei Hinter-91.

    Die Löcher im Rahmen viel zu klein und auch nicht wirklich mit den Laschen fluchtend.


    Nach weiterer Recherche hier bin ich dann drauf gestoßen, dass die Schützer anderer Anbieter nicht über eine solche Lasche verfügen, sondern mit zwei weiteren Schrauben an einem noch zu bohrenden Loch in der Längslenkeraufnahme fixiert werden.


    Das ließe sich ja wahrscheinlich mit den Horntools Teilen auch bewerkstelligen.


    Mir stellt sich jetzt bloß die Frage, wie man die beiden zusätzlichen Schrauben auf der Innenseite mit einer Mutter versehen kann.

    Wirklich ran kommt man ja nicht mehr, da die Bleche ja den Zwischenraum der Längslenkeraufnahme verdecken.

    Und bündig aufliegen tun die Schützer an den Seiten ja auch nicht.

    Wird da bei Trekfinder oder Jimnybits etwas „untergefüttert, wie bei den Schrauben, die die Längslenker aufnehmen?


    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem auf elegante Weise gelöst?


    Ansonsten müssen die Horntools Teile wieder zurück und andere angeschafft werden!

  • Eine lange / durchgehende Schraube benutzen.:thumbup:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen


  • Bei den Jimnybitsteilen wird ein Loch durch die LL-Aufnahmen gebohrt und mittels einer durchgehenden Schraube (wie beim LL) dann fixiert.

    Ja, beide Schrauben, also die, die den LL hält und die Fixierschraube werden (beidseitig) mit U-Scheiben unterfüttert.


    Gruß Pedant