Hat beim fahren Aussetzer und nimmt dann kein Gas an

  • Hallo.Ich habe einen Jimny Cabrio Bj.2006 Benziner.Er hat beim fahren kurze Aussetzer und nimmt währenddessen kein Gas an.Zündkerzen,Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind ausgetauscht.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?Die Werkstätten wissen auch nicht weiter.

  • Ich glaube sowas wurde hier schon behandelt. Ich GLAUBE daß die Lösung im anderen Fall "Zündspule" hieß. Ich kann mich aber auch irren.

    Vielleicht suchst mal danach.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Und wenn ja, dauerhaft oder nur kurz aufblinkend? Motor warm oder Temperatur egal?

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hallo wie schon oben geschrieben ist die Zündspule oftmals eine Fehlerquelle. Entweder zwei neue besorgen und austauschen oder mit Heißluftgebläse oder Föhn Fehler provozieren indem du eine Zündspule nach der anderen erwärmst. Viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

  • Hallo.Ich habe einen Jimny Cabrio Bj.2006 Benziner.Er hat beim fahren kurze Aussetzer und nimmt währenddessen kein Gas an.Zündkerzen,Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind ausgetauscht.Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung?Die Werkstätten wissen auch nicht weiter.

    Für mich hören sich die geschilderten Symptome nach dem Drosselklappenpoti und/oder dem Kühlwassertemperatur-NTC/PTC-Meßfühler an.

  • Die Werkstätten wissen auch nicht weiter.

    Klarer Fall für die Autodoktoren, falls du nicht zu weit von Köln entfernt wohnst.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ist doch schon zigmal hier beschrieben wurden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und die Susiwerkstatt bzgl den SIs befragen.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Hallo wie schon oben geschrieben ist die Zündspule oftmals eine Fehlerquelle. Entweder zwei neue besorgen und austauschen oder mit Heißluftgebläse oder Föhn Fehler provozieren indem du eine Zündspule nach der anderen erwärmst. Viel Erfolg Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk


    Ist doch schon zigmal hier beschrieben wurden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und die Susiwerkstatt bzgl den SIs befragen.

    ja die sind bestellt und kommen dann rein .Bin mal gespannt

    Ist doch schon zigmal hier beschrieben wurden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und die Susiwerkstatt bzgl den SIs befragen.

    Sorry aber ich bin neu hier und weiß noch nicht so richtig wie das hier funktioniert.und was ist Sls?