Yokohama M/T G003 Offroad MUD Reifen

  • Morgen soll es ja mal wieder Regen geben, das wäre ja dann gut für eine Testfahrt.;)

    Bist Du irre ??? Da wird der neue Jimny ja klatschnass und mein Fett und Wachspacket vom Korrosionsschutz Depod kommt erst nächste Woche.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf


  • Yokohama war und ist meine bevorzugte Marke, Reifen bauen haben die echt drauf. Insa und Nortenha bin ich der not geschuldet gefahren weil es in der 205er Original Größe nichts neues gab.

    Eine der Hauptgründe das der neue höher ist und sofort auf 215 75 R15 umgestellt wurde.


    Was die Geräusch Kulisse im GJ angeht ist das dominierende Geräusch das Wimmern des Automaten ( Wandler Automatik)

    Aber das die Yokos wirklich derart ruhig laufen überrascht mich auch etwas.

    Am schönsten haben sich die Insa Turbo Dakar angehört....

    Auch das Zahnrad Gefühl bei sehr langsamer Fahrt (kurz vorm anhalten) ist fast nicht zu spüren.

    Das könnte aber auch an dem OME Fahrwerk liegen. Das schluckt echt verdammt viel weg. Ich bin da echt begeistert.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Morgen soll es ja mal wieder Regen geben, das wäre ja dann gut für eine Testfahrt.;)

    Bist Du irre ??? Da wird der neue Jimny ja klatschnass und mein Fett und Wachspacket vom Korrosionsschutz Depod kommt erst nächste Woche.

    Na dann wird er schonmal vorgereinigt.:D

    Salz dürfte ja derzeit keins mehr auf der Straße zu finden sein und über eine kleine Dusche freut sich der Kleine doch immer.;)

  • Also die relativ schlechten Onroad Eigenschaften des BFG waren tatsächlich einer der Gründe Abstand zu nehmen.


    Ich hatte ja auch Insa Turbo Dakar von denen ich sehr begeistert war wenn man von der Tatsache absieht das sich die Gummi Mischung nach nur 1 Jahr extreme Risse hatte ( ich hab hier im Forum berichtet.)

    Aber der Reifen hat sich sehr gut geschlagen, Off-und Onroad natürlich war auch dieser Pneu kein Regen Zauberer.


    Danach hatte ich Nortenha MTK2 in der Hoffnung da bessere Qualität zu bekommen. Das war auch so, allerdings war auch hier die Geschichte Nässe eher eine unglückliche. Das Profil entsprach ja dem vom BFG....

    Offroad ein super, Onroad bis auf die Nässe Schwäche auch nichts schlechtes zu sagen.


    Nun hoffe ich auf die brandneue Entwicklung von Yokohama. Das Gummi soll super Griffig sein und das Profil hervorragend im Onroad Einsatz sein.... Speziell Nässe soll kein Problem mehr sein was bei 99% aller MUD ein Problem ist.


    Offroad hat er sich in einigen Tests gut geschlagen, Schottet, Steine, Geröll und Matsch sollen angeblich genauso gut weg gesteckt werden wie von BFG.... Mal sehen.


    Angeblich eine Japanische eierlegende Wollmilchsau....


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Also inzwischen habe ich einige Km auf dem Reifen zurück gelegt.


    Trocken ist soweit alles Top. Der Reifen ist rollt überaus ruhig ab, im Auto bemerkt man die Offroad Orientierung fast nicht, sie klingen anders aber nicht nervig oder laut.

    Bei einem schnellen ausweichmanöver hat er etwas über die Vorderachse geschoben und das Profil hat dabei ein furchtbares Geräusch gemacht.... Ein Renner ist er also nicht.


    Nässe hab ich jetzt auch getestet.


    Na ja.... Katastrophe.....


    Ein bisschen Gas, ein bisschen zu flott und das ESC hat alle Hände voll zu tun.


    Im Grunde nicht anders als alle anderen Offroad Reifen die ich bisher gefahren bin.

    Nur der Insa Turbo Dakar war da besser, leider nach 2 Jahren schon porös.


    Gruß Jan

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf