Erfahrung mit Dachzelt auf Jimny GJ

  • Hubserich sobald ich welche gemacht habe versuche ich mich mal an das einstellen von Bildern. :)

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Hallo und vielen Dank für den vielen Input zum Thema dachzelt!
    Eigentlich hatte ich beschlossen das der Jimny nix ist zum Dachzelten aber wenn ich das hier so lese...

    Da werde ich es auch mal testen und unser Airtop 140 mal auf den Jimny schnallen und den Versuch wagen? ich bin gespannt und werde berichten! Zumindest eine Leiter kann man sich sparen, beim Jimny reicht ja fast ein Hocker ??

    Grüße Benedikt

  • Hallo und vielen Dank für den vielen Input zum Thema dachzelt!
    Eigentlich hatte ich beschlossen das der Jimny nix ist zum Dachzelten aber wenn ich das hier so lese...

    Da werde ich es auch mal testen und unser Airtop 140 mal auf den Jimny schnallen und den Versuch wagen? ich bin gespannt und werde berichten! Zumindest eine Leiter kann man sich sparen, beim Jimny reicht ja fast ein Hocker ??

    Grüße Benedikt

    naja ne Leiter baucht man schon, aber man kann auf die Teleskopleiter verzichten, wenn man eine Heckleiter hat. Zumindest, wenn man bei seiner Hartschale hinten auch nen Zugang hat ?

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Ich habe den Eindruck, dass das Dachzelt im geschlossenen Zustand ziemlich weit übers Dach hinaussteht, sowohl in der Länge als auch in der Breite.


    Hast Du einmal das Frontrunner Featherlight überlegt? Ich meine, das ist geschlossen deutlich kleiner.

  • Ich habe den Eindruck, dass das Dachzelt im geschlossenen Zustand ziemlich weit übers Dach hinaussteht, sowohl in der Länge als auch in der Breite.


    Hast Du einmal das Frontrunner Featherlight überlegt? Ich meine, das ist geschlossen deutlich kleiner.

    hat das "Frontrunner Featherlight" jemand im Einsatz ? Wie sind die Erfahrungen - ist das Zelt zu empfehlen ?

  • Ich habe das Featherlite, sehr gemütlich und Platz genug für 2 Erwachsene. Der Aufbau ist auch schnell erledigt. Mit dem Quick Realese Set ist das Zelt schnell vom Träger geholt. Ich habe ein Video bei YouTube gesehen, von Leuten die damit eine halbe Weltreise gemacht und hier und da ein paar Mängel hatten.


    Video gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe am Wochenende in das James Baround Zelt die komfortable Matratze "Froli Travel" verbaut. Bin mit 2 standard Paketen 60/70 mal 200 problemlos ausgekommen. 4


    Zwischen dem Dachzeltboden und der Froli Travel habe ich noch eine Anti - Rutschmatte gelegt.

    Diese stabilisiert und vor allem unterdrückt sie Geräusche welche unweigerlich entstehen wenn Plastik auf Polyerster treffen. :) ( Ist nicht auf meinem Mist gewachsen war ein netter TIP von dem User Healow . Danke dafür)


    Der Unterschied zur einfachen Mash Matte ist schon deutlich spürbar.


    Meine Zusammenstellung

    Dachträger = Rhino Rack 1928x1376mm

    Dachzelt = James Baround Space Innenmaß 198 * 140 cm

    Dachzelt = verbesserte Matratze Froli Travel passt mit Schlafsäcken und Leiter.

    Unterlage Antirutschmatte zwischen Dachzeltboden und Froli Travel

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • super ?... hast Du Bilder. Mich interessiert wie das Gesamtbild ist.


    Danke und Gruß


    Dirk

  • ich hätte auch gerne ein Bild vom Gesamtkunstwerk :)


    Diese Antirutschmatte ist ja genial, werd ich mir auch besorgen und mein Malerflies Ersetzen :thumbup:

    Jimny GJ C+ Medium Grey, 215x75R15 Geolandar A/T G015, James Baroud Space 140

    1011200.png

  • Der große RhinoRack Träger wiegt ca. 34 kg, das kleinere Dachzelt (1,98 x 1,40 m) ca. 50 kg, macht zusammen rund 84 kg ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • ich wünsche allen Dachzeltnutzern wunderbare Nächte

    an traumhaften Orten.


    Was mir an meinem Jimny auffiel war, das beim schließen

    Der Tür sich die Dachhaut anhob und senkte. Da kamen

    Mir so leise Zweifel daran was Dach und Regenrinne so ab können.?

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.