Erfahrung mit Dachzelt auf Jimny GJ

  • Genau das Terrain wäre für das Dachzelt gedacht. Nur offizielle Straßen und kein richtiges off-road. Aber meiner ist ja noch mal 7,5 cm höher als Serie... naja denke eine Testfahrt wird zeigen, inwiefern das Fahrverhalten beeinflusst wird.

  • Hier stimmt das Preis Leistungs Verhältnis.

    Wenn ich mir ein Dachzelt holen würde, wäre das meine erste Wahl.

    Die Konkurrenz ist viel zu teuer.

    Aber ist halt wie immer Ansichtssache.

  • Aber was spricht gegen das Featherlite und für das Decatlon? Featherlite ist leichter und sogar etwas günstiger. Oder gibt es Kriterien, die das von Decathlon besser erfüllt? Ich frage, weil ich selbst noch unentschlossen bin :/ :saint:

  • Aber was spricht gegen das Featherlite und für das Decatlon? Featherlite ist leichter und sogar etwas günstiger. Oder gibt es Kriterien, die das von Decathlon besser erfüllt? Ich frage, weil ich selbst noch unentschlossen bin :/ :saint:

    Du bist am WE ja auch dabei, dann können wir da ein bisschen drüber quatschen ^^ 

    Wenn du magst kannst dann in unser Zelt mal rein schauen, der Patrick zeigt sicher auch sein Oryx.

  • Aber was spricht gegen das Featherlite und für das Decatlon? Featherlite ist leichter und sogar etwas günstiger. Oder gibt es Kriterien, die das von Decathlon besser erfüllt? Ich frage, weil ich selbst noch unentschlossen bin :/ :saint:

    Du bist am WE ja auch dabei, dann können wir da ein bisschen drüber quatschen ^^ 

    Wenn du magst kannst dann in unser Zelt mal rein schauen, der Patrick zeigt sicher auch sein Oryx.

    Das schaue ich mir auf jeden Fall sehr gerne an!

  • Aber was spricht gegen das Featherlite und für das Decatlon? Featherlite ist leichter und sogar etwas günstiger. Oder gibt es Kriterien, die das von Decathlon besser erfüllt? Ich frage, weil ich selbst noch unentschlossen bin :/ :saint:

    Du bist am WE ja auch dabei, dann können wir da ein bisschen drüber quatschen ^^ 

    Wenn du magst kannst dann in unser Zelt mal rein schauen, der Patrick zeigt sicher auch sein Oryx.

    Das klingt so als waere ein Decathlon Zelt vorhanden? Gibts ggf. ein Foto?

  • Moin moin,


    Ich habe seit knapp 3 Jahren von Vickywood das small willow drauf. Wir sind immer zu zweit unterwegs und sind super super zufrieden. Bis jetzt war es 2x in Frankreich, Südtirol und quer durch Italien 👍🏼

  • Kenne beide Varianten von früher. Dachzelt sowie Hubdach.

    Würde die Einfachheit für mich persönlich eines „Hubdach-Zeltes“ glaube ich bevorzugen. Die Dinger sind halt echt Schweine teuer =O

  • Kenne beide Varianten von früher. Dachzelt sowie Hubdach.

    Würde die Einfachheit für mich persönlich eines „Hubdach-Zeltes“ glaube ich bevorzugen. Die Dinger sind halt echt Schweine teuer =O

    Die Hubdachzelte haben leider noch mehr Nachteile. <X


    Durch das Scherengestänge sind sie größer und haben innen weniger Platz - um mal zwei davon in den Raum zu werfen... 8|

  • Nutzt eigentlich hier niemand ein James Barroud oder Alucab? :/

    Alucab hatte doch auf der A&A ein Ultra light vorgestellt. Glaube 45kg waren das?

    Wir haben ein James Barround Dachzelt und sind sehr zufrieden.



    Ja wir würden es wieder nehmen. Der größte Vorteil den ich sehe ist die Zeit die man benötigt um es auf und ab zu bauen.

    Wir lassen alles was wir zum schlafen benötigen beim verschließen im Dachzelt. Fairerweise muss ich aber noch erwähnen das wir die Leiter nicht dabei haben weil wir über die Heckleiter in Zelt gehen.


    Aufgebaut wirkt es auch nicht so aufdringlich, was beim freistehen von Vorteil sein kann.

    Die Vorteile die andere Dachzelte bieten wie mehr Platz, leichter , oft auch schon ein Vorzelt vorhanden, blende ich bewusst aus 😜😜😜.


    Ja es ist leider sehr schwer.





    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Sieht sehr gut aus und passt perfekt auf den Würfel. Optisch fast ne Einheit. Mir leider zu schwer.

  • chrisbe habe eine Frage zum GentleTent.


    Wie lange dauert der Abbau von dem Zelt?


    Weil dieses Zelt hatte ich auch noch auf dem Schirm. Leider wollten mir die Händler auf den Messen nie den Abbau vorführen.

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy