Verdeck mit clips, teile fehlen.

  • ">38386138dh.jpg

    Heute hab ich mich mal mit dem Verdeck beschäftigt welches mir vom vorbesitzer mit gegeben wurde. Also hardtop runter und fetzen drauf.

    Nun fehlen aber teile, ich denke es müssen klips an der karosserie sein für die Stangen, an der heckklappe sind welche, seitlich nicht. Und hinten an den Ecken ist nix, da muss das doch auch halten. Generell ist es sehr schwer die Reißverschlüsse zu bedienen, muss das so? Gibt's die fehlenden Teile bezahlbar wo zu kaufen?

  • Mit den Stahlstangen und den Plastik Nupsis ist das eiin richtiges gefummel, die Reisverschlüsse gehen immer kacke...


    Du kannst die Plastik Halter zB bei Arjan Lammurai beziehen oder allgemein aus dem Netz, sind aber nicht ganz günstig.


    Guck mal hier, so sehen die aus

  • gibt ja da zwei verschiedene Systeme, vielleicht passt das mitgegebebe nicht zu den Anbauten am Fahrzeug.

    Kann man die Seitenscheibe hinten mit Reißverschluss weg machen, dann ist es das erste Modell. Dann brauchst du am Fahrzeug die Klippse.

    Ist es nicht teilbar dann brauchst am Jimny die Bänder mit Klettverschluss.

    Diese Teile müssen aber zum Hardtop Aufbau weg, also sollte der vorhergehende Besitzer dir was mitgegeben haben.

    Nicht ein jeder Jäger fährt grün und geschlossen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hallodri ()

  • Es ist ein 2000 VSE. Das Dach hat einzelne Seitenteile. Ich habe alles außer den Ecken hinten und den 4 clips seitlich. Einer der drei clips an der heckklappe ist mir heute abgebrochen.. Ist schon ein Mist das Dach, etwas besser wie beim sj und Samurai aber irgendwie kein vollwertiges cabrio. Ich denke in ein paar Wochen hat mich das Dach fertig gemacht, dann kommts hier in Marktplatz und das hardtop wieder drauf..

  • dann fehlen dir diese Aludruckgussecken.

    Die Verdecke sind schon labil, und immer fährt die Angst mit irgendwas verreckt daran. Den es gibt auch bei die Vertragshändler nix mehr an Ersatzteilen. Einzelne Clips bzw Spanner fürs Modell II im Internet.

    Hatte mal an Bruch der hinteren Scheibe, unmöglich.... die Versicherung und ein halbes dutzend Händler... nix...

    Sollte dann von einem Autosattler neu eingeklebt werden. Der hatte einen Voranschlag über 600 gemacht, Versicherung hätte das bezahlt.

    War mir dann zu blöd, bekam zeitgleich ein gebrauchtes für 150, was ja auch meine Selbstbeteiligung gewesen wäre.

    Letztes Jahr flog mir dann eine Seitenscheibe vom Hardtop raus.

    Als Ersatzteil gibts die Scheibe genauso wenig. Aber die Werkstatt hatte es geschafft, angeblich über S&S, und Umweg über Italien, ein nigelnagelneues aus Spanien aufzu treiben:)

    Die Verpackung hatte eine cm Staubschicht :)


    Aber trotz allem, imny mit festen Dach, nööö, nie:)

    Nicht ein jeder Jäger fährt grün und geschlossen ;)