Zugfahrzeug für denn Alltag

  • Servus,


    Ich und meine bessere Hälfte wollen uns ein zweites Auto zulegen neben meinem Jimny. Hinzu kommt das dieses Auto der Tägliche Begleiter meiner Freundin wird.


    Wichtig sind eine zuglast von min 1500 kg und das es nicht mehr als 3000 taken werden und am liebsten ein Diesel aber kein Muss . Zudem sollte er nicht al zuviel in der Versicherung kosten . Am liebsten wäre ihr das es ein Kombi ist ich hätte zwar leiber nen SUV / Geländewagen aber naja. Zudem wäre das Auto dafür da meinen Jimny auf dem Hänger nach Italien etc zu fahren und jeden Sonntag in denn Offroadpark .


    Auf denn üblichen Portalen hab ich schon mich umgeschaut, aber evtl hab ihr ja noch Tipps bzw erfahrungen ??


    Meine Favoriten sind Opel Fontera und evtl ein Passat.

  • Wichtig sind eine zuglast von min 1500 kg [...] Zudem wäre das Auto dafür da meinen Jimny auf dem Hänger nach Italien etc zu fahren und jeden Sonntag in denn Offroadpark .

    Ich glaube, die Zuglast solltest nochmal überdenken, außer du hast einen sehr leichten Anhänger und den Jimny wirklich leer.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Wichtig sind eine zuglast von min 1500 kg [...] Zudem wäre das Auto dafür da meinen Jimny auf dem Hänger nach Italien etc zu fahren und jeden Sonntag in denn Offroadpark .

    Ich glaube, die Zuglast solltest nochmal überdenken, außer du hast einen sehr leichten Anhänger und den Jimny wirklich leer.


    flo

    Deswegen ja mindestens, der Alu Autohäger wiegt 200 kg der Jimny 1300 kg daher würde das passen aber mehr wäre mir auch lieber....

  • Wieso Jimny?

    Es GEHT DOCH UM EIN ANDERES ZUGFAHRZEUG.

    Der Jimny soll auf dem Anhänger hinter dem neuen Zugfahrzeug gezogen werden.

    Deshalb die Suche nach einem Zugfahrzeug welches mindestens 1500kg Anhängerlast hat.



    @Streinl

    Für 3000€ ein gutes Zugfahrzeug zu bekommen wird schwierig.

    Entweder über 10 Jahre alt oder sehr viele km.

    Ich vermute wenn die Wünsche alle erfüllt werden sollen, dann bleibt nur ein Opel Combo, Renault Kangoo oder Citroen Berlingo oder so.

    Das wären Fahrzeuge die mit einem vernünftigen Diesel und "Kombidesign" ausgestattet wurden.

  • Was wäre mit nem Octavia Scout?


    Führersscheinbeschränkung sind dir bewusst bzw du hast einen BE? Weil sonst wird es schwer mit der zulässigen Gesamtmasse unter 3,5t zu bleiben.

  • Meine Favoriten sind Opel Fontera und evtl ein Passat.


    Beim Frontera werden die Ersatzteile knapp. Kumpel hatte vor paar Jahren einen und selbst damals musste das ein oder andere Teil für viel Geld auf Auftrag angefertigt werden


    Würde auch nach nem großen Kombi aus dem VAG Regal suchen oder nen alten 5er BMW. Genug Ersatzteile, robuste Motoren und auch wieder gut weiterzuverkaufen

  • Citroen Berlingo, Peugeot Partner und Co kannst du vergessen, die haben nicht mehr als 1300 kg Anhängelast.

    VW Caddy wäre eine Möglichkeit...

  • Meine Favoriten sind Opel Fontera und evtl ein Passat.


    Beim Frontera werden die Ersatzteile knapp. Kumpel hatte vor paar Jahren einen und selbst damals musste das ein oder andere Teil für viel Geld auf Auftrag angefertigt werden


    Würde auch nach nem großen Kombi aus dem VAG Regal suchen oder nen alten 5er BMW. Genug Ersatzteile, robuste Motoren und auch wieder gut weiterzuverkaufen

    Soweit ich weiß, war der Frontera eine Kooperation mit ISUZU. Vielleicht klappt es ja mit Teilen von ISUZU.

  • Citroen Berlingo, Peugeot Partner und Co kannst du vergessen, die haben nicht mehr als 1300 kg Anhängelast.

    VW Caddy wäre eine Möglichkeit...

    Caddys hatten wir welche von der Post angeschaut. Ich sag mal so Post Caddys sind der letzte Müll. Wird mit guten Angeboten geworben aber sind nur Müll.

  • Einen Caddy von der gelben Terroristentruppe möchte ich nicht mal geschenkt, die Karren sind einfach nur fertig wenn sie abgegeben werden...

  • Was soll denn diese blödsinnige Bezeichnung der gelben Firma...:?::thumbdown:

    Du hast wohl den Schuss auch noch nicht gehört....

    Einmal editiert, zuletzt von Schdobbelhobbser ()

  • xenosch

    Hat den Titel des Themas von „Zugfahrezeug für denn Alltag“ zu „Zugfahrzeug für denn Alltag“ geändert.
  • @Schdobbelhobbser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Post bei mir in der Region kann ich gerne mit dir teilen - aber dann auf einem anderen Weg und nicht öffentlich in einem Forum. Diese Erfahrungen in den letzten Jahren beweisen mir aber dass es die Post ist die den Schuß noch nicht gehört hat...

  • Deine persönlichen Erfahrungen mit der Post kannst du gerne für dich behalten oder mit der selbigen Firma teilen , ich bin nicht interessiert....

    ....und vermutlich der Grossteil des Forums auch nicht . Ich würd einfach mal die Anzahl deiner Beiträge mit deinen Likes vergleichen...!!!!

    Im übrigen warst du derjenige , der in aller Öffentlichkeit die Post als Terr.-Truppe bezeichnet hat. An deiner Stelle wäre ich mit solchen Äusserungen etwas vorsichtiger.


    Für mich ist dieses Thema damit durch.

  • Ich würd einfach mal die Anzahl deiner Beiträge mit deinen Likes vergleichen...!!!!

    Nana, das ist keine subjektive Bewertung da es die Likes erst seit dem neuen Forum bzw. der Umstellung gibt.


    Herr Bodo war aber schon früher angemeldet und hat damals ohne diese Likes gepostet.


    Und nun ein Kaltgetränk für euch beiden zur Versöhnung.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Tja , das darf jetzt jeder betrachten wie er will....

    ....ich persönlich bevorzuge Kaffee , warm...;)

  • Mir fehlen da irgendwie noch weitere Vorgaben

    Preisvorstellung, neu/gebraucht, Alter, welche Marken magst du, welche eher nicht uswusf.


    Als erstes fiel mir da nämlich der Kodiaq ein, der bei meinem Mann wegen zu kleinem Motor bei zu hohem Preis ausschied.

    Würde ich so ein Auto suchen, würde meine Wahl wohl auf ihn fallen.

    Der nächste schreit vielleich "SKODA!?!? das ist ja noch schlimmer als VW, da verbrenn ich das Geld lieber!"


    ...gut eigentlicht war der Cupra Ateca im Gesrpäch nicht der Skoda, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ;)

    Audi SQ, Skoda Kodiaq...welches ist "der gleiche" von VW - der Tiguan oder der T-Roc?

    Die Parknachbarin von meinem Mann ist mit ihrem Cupra Ateca sehr zufrieden.


    *edit:

    bitte jetzt nicht mir die Schuld geben, dass ich alle Autos in einen Topf werfen - sollen sie halt aufhören mit dem Einheitsbrei.... ?(