Anschlaggummi/Stoßdämper aufbohren?

  • Müsste da nicht eventuell Suzuki neue Gummis einbauen auf Garantie ..ist ja offensichtlich ein Fehler

    wirklich ein Fehler ist es nicht, finde ich;

    wohl eher eine Ansichtssache - wie so vieles;


    offensichtlich ein Fehler wäre ansonsten wohl auch die fehlende Konservierung des Unterbodens... ???

  • Müsste da nicht eventuell Suzuki neue Gummis einbauen auf Garantie ..ist ja offensichtlich ein Fehler

    Wir haben veranlasst, dass Suzuki darüber Kenntnis erhält, was inzwischen geschehen ist.

    Die schauen sich das anhand meines Fahrzeuges genau an und werden dann reagieren.


    LG

  • Also meine sind auch zu, jedoch will der alte Meister keine Löcher einfach so da rein bohren (nachvollziehbar). Werd ich wohl selber Mal ran müssen.

  • Brauchst nur Schraubenzieher und Bunsenbrenner zum heiß machen des selbigen. Einfacher als das getakel mit der Bohrmaschine. ;)

    ...oder einen Lötkolben mit abgewinkelter Spitze...

  • @Schdobbelhobbser Wer soll denn mit dem gummiverschmierten Ding dann noch vernünftig löten, schäm dich!:und_weg:

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Schon klar, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Hab auch mal Löcher in die Anschlag-Gummis gebrannt. War einiges an Wasser drin, aber auch viele kleinere Steine.

    In der Federtelleraufnahme am Rahmen ist ein 12mm Loch, da werden wohl die Steine reinfallen. Wenn unten im Gummi aber nur ein 6er Loch ist, bleiben die Steine in den Gummis hängen.


    Hab mir überlegt einen 12er Gummi Stopfen mit einen 6mm Loch (zum entweichen der Luft, wenn der Gummi zusammengedrückt wird) von oben in die Federtelleraufnahme zu stecken. Dann kann nichts mehr größer als 6mm von oben reinfallen. Die Steine unter 6mm würden unten dann ja rausfallen:/


    hier das 12er Loch, das ich meine:

    40937104fp.jpg


    Wie habt ihr das gelöst?

  • Es gibt GJotts, welche die verschlossenen Gummis verbaut haben, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wurden wohl nur noch die offenen Gummis verbaut.

    Einige haben wohl das Gummi aufgebohrt oder aufbohren lassen.

    Da aber einige hier halt schon berichtet haben, dass die Gummis bei ihnen offen sind, haben die mit den Geschlossenen sich meist nur mit dem Aufbohren bezüglich der Möglichkeit für den Wasserablauf begnügt.