Jimny GJ heute gekauft - glücklich!

  • Jetzt meine Frage: Ich habe 24000€ gezahlt, rund 2500€ mehr wie laut Listenpreis. Habe ich einen großen Fehler gemacht? Mein Gefühl sagt mir ganz klar: NEIN! ;-)​​ 55

    1. Ja, total überteuert! (22) 40%
    2. Nein, das Auto ist das Geld wert. (23) 42%
    3. Nein, das Auto wird sogar noch mehr wert. Alles richtig gemacht. (14) 25%

    Ich hatte die Möglichkeit einen Jimny GJ Comfort + (Medium Gray) bei einem offiziellen Suzuki Händler mit 5 Jahren Garantie zu kaufen. Ich war mir das Auto gestern ansehen und war sofort hin und weg. (Kurze Erklärung meiner Situation: Ich werde das Auto als 2.-Auto benutzen. Ich will es einfach einmal erleben einen Jimny zu besitzen. Da meine Freundin den Jimny auch super toll findet und ihren Wagen in ungefähr 1 Jahr wechselt, könnte es gut sein dass ich den Jimny später an sie verkaufe.)
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Jimny gekauft. In 5-10 Werktagen ist das Auto angemeldet und wird mir Übergeben.

  • Ziehst du die Garantie Verlängerung ab, hast du nur 2270 Euro mehr bezahlt.


    Das beruhigt ungemein.:D:D


    Ach so, Tach auch....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Glückwunsch zum Jimny und Willkommen!


    Aber die Umfrage, sprich was andere Leute über deinen Kauf denken, ist doch vollkommen egal! Du schreibst doch selbst, dein Gefühl sagt nein bei der Frage ob es ein Fehler war. Das ist doch worauf es letztendlich ankommt! Du bist begeistert von dem Auto, deine Freundin wird dich nun mit Sicherheit nicht sitzen lassen da du nen Jimny besitzt 8o, sie findet ihn auch toll, ist doch alles super! :) :thumbup:


    Meiner Meinung nach haben die meisten Jimnybesitzer die Vernunftsfrage mit Nein beantwortet. Und dann einen bestellt ^^

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem GJ


    Ich habe die Vernunftsfrage für mich mit Ja beantwortet,

    es sollte ürsprünglich ein Jeep Wrangler angeschafft werden :)

  • Ich werde für meinen Jimny GJ auch mehr bezahlen müssen, dafür bekomme ich ihn statt Sommer 22 wahrscheinlich noch dieses Jahr (kann wegen Corona mit dem Autohaus nichts weiter persönlich besprechen und halte mich an einem "okay, ist alles in die Wege geleitet" per mail fest *zitter*).

    Mir ist es das wert.

    Ob das Auto das generell wert ist, weiss ich nicht, ist mir aber auch egahhhaaaal :D

    Wie @Thor-Thanos schon sagt: vernünftig ist ein Jimny wohl nicht :D

    Also:

    HerzlichenGlückwunsch zum besten Auto überhaupt ;)

  • Glückwunsch zum neuen Auto. Bei mir wäre es auch fast ein grauer geworden, im letzten Moment aber dann doch ein gelber (war auch mein persönlicher Favorit). Aber was sind schon Farben, da sind die Geschmäcker verschieden!


    Schönes Auto jedenfalls, gute Fahrt damit! Und bevor die Freundin selbst mit dem Auto fährt: erstma unter Anleitung und piano, der Jimny fährt sich doch so ganz anders als "normale" Kleinwagen.

  • vernünftig ist ein Jimny wohl nicht :D

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Unvernünftig wäre es mit einem normalen tiefergelegten Wagen in den Wald zum Jagen zu fahren, deshalb ist der GJ für mich Vernunft pur.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • vernünftig ist ein Jimny wohl nicht :D

    Kann ich so nicht bestätigen.


    Unvernünftig wäre es mit einem normalen tiefergelegten Wagen in den Wald zum Jagen zu fahren, deshalb ist der GJ für mich Vernunft pur.;)

    ..und davon abgesehen: ich bin mir ziemlich sicher, daß der Jimny auf längere Sicht "vernünftiger" ist als so manche andere Autos.


    Andererseits: würde man nur "vernünftige" Dinge tun, dan dürfte man folgendes auch nicht machen:


    - Fußballspielen

    - Schifahren

    - Bungeejumping

    - zum essen ins Lokal gehen

    - Kino

    - Motorradfahren

    - Computerspiele

    - klettern

    - am Oldtimer schrauben

    - Bier trinken

    - ......


    Also: tun was Spaß macht und was man sich erlauben kann, dann passt das schon ;)

  • polweisg

    Herzlichen Glückwunsch!

    Zu deiner Frage, ob der Preis ok ist. Das hängt von den zusätzlichen Extras ab.


    Meiner in Schwarz hat 25.705 € gekostet.

    Die Extras:

    Lackierung Bluish Pearl Metallic

    Winterräder auf Stahlfelge montiert

    Anhängerkupplung abnehmbar

    Raucherkit

    Unterfahrschutz Diff. VA

    Unterfahrschutz Diff. HA

    Regen- & Windabweiser-Set

    Reseverad-Abdeckung Stoff

    Grundträger

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Würfel :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz, um immer nur zu sparen und die Vernunft walten lassen. Spaß sollte unbedingt dabei sein - und der kostet halt auch Mal etwas.


    Ich brauche keinen Dachgepäckträger - trotzdem sieht der an meinem FJ toll aus und ich habe zugeschlagen. So what 8)



    Immer ne Handbreit Luft unterm VTG :fahren:


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Glückwunsch.


    Also um den Preis hätt ich ihn nicht gekauft, aber der aktuelle Markt wills wohl so.

    Für mich der gleich zu Beginn zugeschlagen hat gut für mal einen eventuellen Verkauf.


    Aber daran wird im Moment nicht gedacht, dazu macht er zu viel Spaß. 8)

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Gratuliere Dir zum Kauf.

    Aber wieso willst Du eventuell den Wagen an die Freundin Verkaufen?

    Einfach ne Schleife drum binden und als Hochzeitsgeschenk verpacken:/;)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    Glückwunsch! Hast alles richtig gemacht! Viel Freude damit!

    LG Rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Glückwunsch zum Auto ?
    Ich hab die Vernunftfrage sicherheitshalber weggelassen, so habe ich auch kein schlechtes Gewissen ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)