Immer gut auf den Jimny aufpassen !!!

  • ich sollte mal anfangen, meinen Jimny immer abzuschließen 8o

    ich sollte mal anfangen, meinen Jimny immer abzuschließen 8o

    =O=O=O=O=O

    wohnst du irgendwo im nirgendwo im nirgendwo:!::?:

    das nicht , aber wie das halt so ist, bis man den Wagen leergeräumt hat - am besten hat man dann noch Frau, kind & Hund um sich .... da kann das Abschließen schon mal untergehen ;)

  • Ich würde auch nicht zimperlich sein, egal was danach für mich an Konsequenzen kommt.

    Wer sich dran vergreift und ich erwische ihn, der hat es zukünftig sehr schwer und wird es ewig bereuen.

    Sehr Selbstbewusst.


    Es soll schon Personen gegeben haben die ihr Hab und Gut verteidigen wollten, dann aber den kürzeren, weshalb auch immer, gezogen haben.


    Nicht nur Gegenstände Gestohlen oder Zerstört sondern auch die Gesundheit der Verteidiger nicht mehr intakt.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ach so, bei Unfällen wird hier immer wieder gesagt, Blech kann man ersetzen, Hauptsache du bist Gesund.


    So halte ich es auch wenn etwas gestohlen wird.;)


    Dafür ist man doch doppelt und dreifach versichert.:thumbup:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Sieh es mal andersrum, Es soll schon Personen gegeben haben die fremdes Eigentum stehlen wollten, dann aber den kürzeren, weshalb auch immer,

    gezogen haben. Er weiss genausowenig über mich wie ich über ihn. Warum soll ich dann nachgeben? Punkt.

    Wenn alle so handeln würden wie du mit deiner Meinung, dann bräuchte ich nicht mehr zur Arbeit gehen.

  • Er weiss genausowenig über mich wie ich über ihn.

    Ganz einfach, er oder die ist/sind drauf vorbereitet erwischt zu werden.


    Die oder der sind abgebrühter und haben meist Werkzeug dabei das Weh tun könnte.


    Wenn alle so denken wie du, bräuchten wir keine Polizei weil dann jeder Selbstjustiz üben würde.


    Ist leider mit unserem Gesetz nicht Konform.;)


    Stellen oder festhalten beim Diebstahl ja ( Jedermannparagraph), verprügeln oder gar schwer verletzen leider nein.


    Wenn Du zuerst schlägst, hast du schlechte Karten vor Gericht.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Wenn der GJ nicht abgeschlossen ist kann auch kein Schloss kaputt gehen und er



    passt auch immer auf seinen Transporter gut auf.8)

  • Ich habe ja vor den Wagen meist am WE in der Eifel zu lassen. Dort könnte er dann natürlich geklaut werden. Ich habe in Ermangelung eimer Garage verschiedene externe Sicherungsmassnahmen erforscht (Kette, Radkralle, Sperrbügel, etc.) Die sind alle mit roher Gewalt und beherztem Werkzeugeinsatz relativ schnell geknackt. Ich habe jetzt weniger ANgst vor Vandalismus als vor Diebstahl und deshalb bin ich auf folgendes gestossen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Teil wiegt zwar was kann aber auch gut hinter der Verkleidung verborgen werden und da das Teil lange läuft findet man seinen Würfel wieder. Was man dann mit den Dieben macht bleibt ja jedem selbst überlassen.....;)

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Den muss er dann aber auch dauerhaft verwenden... Wenn man nach 1 Monat den Wagen wieder findet ist es mir auch recht.

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Ich denke nicht das jeder Autodieb einen Störsender dabei hat der ständig die Sendefrequenz der SIM-Karte überlagern kann.:/

  • Magnavolt Car Anti Theft ... aus Amerika, dem Robocop-land, sieht vielversprechend aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins

  • Ach so, bei Unfällen wird hier immer wieder gesagt, Blech kann man ersetzen, Hauptsache du bist Gesund.


    So halte ich es auch wenn etwas gestohlen wird.;)


    Dafür ist man doch doppelt und dreifach versichert.:thumbup:

    da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber „Blech“ und „ersetzen“ ist beim Jimny schwierig, jedenfalls im vollständigen Stück...=O

  • 38511272cu.jpg


    Heute bei der Inspektion entdeckt worden <X. Türschloss ist Matsch und muss erneuert werden. Und das bei einem Fahrzeug, dass 95% seiner Stehzeit in einer abgeschlossenen Garage verbringt und dessen Besitzer nie irgend etwas von Belang im Auto lassen:cursing:. Die Werkstatt meinte noch es war ein Dilettant, gut zu wissen, aber die Kosten bleiben ...

    üble Sache, die Seitenscheiben einzuschlagen wäre vermutlich weniger aufwändig gewesen. Glück gehabt, das geht schnell wieder gesund.

  • Mir hat vor Jahren meinen alten Lada geknackt und wollte das Radio klauen. Hab ihn dabei erwischt und richtig verprügelt bis seine Hose nass war und dann der Polizei übergeben. Heute wirst Du dafür auch noch bestraft. <X

    Ich sag immer .... der zweite Schuss ist der Warnschuss:saint:

    Die Erfahrung habe ich hinter mir, habe eine Strafe auf Bewährung bekommen weil ich den Scheibe Einschlager unsanft zur Strecke gebracht habe, war 2010 rum.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Die meisten derjenigen, die sich hier mit Gewaltphantasien gegenüber Straftätern auslassen, werden kaum mit dem §32 (2) StBG vertraut sein. Sprich richtig zusammenbekommen, wie Notwehr definiert ist. Wer bei der Bundeswehr aufgepasst und sich nicht nur flapsige Sprüche weniger heller Ausbilder gemerkt hat, sollte das aus dem Wachausbildung wissen. Neben dem Gesetz darf man die Rechtspraxis, die sich durch die Gerichte herausbildet und zusammen mit dem Gesetz das "Recht" ausmacht, nicht vergessen. Zur Beurteilung einer Notwehr gehört zwingend die Verhältnismäßigkeit.

    Was derjenige, der das Schloss demoliert hat,wirklich wollte, kann doch nur spekuliert werden. Wer ein Schloss knackt, um ein Auto zu stehlen, muss jedenfalls die Zeit seit Einführung der Wegfahrsperre verschlafen haben. Das Radio wird doch wohl niemand klauen, oder ist da ein gutes aus dem Zubehör drin.:)

  • Magnavolt Car Anti Theft ... aus Amerika, dem Robocop-land, sieht vielversprechend aus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ja, dieser Dieb hat ja auch nicht alle Latten am Zaun. Da stehen die schönsten Autos rum (BMW E30, Volvo, ...) und er? Klaut nen Ford Probe. Dem gehörts ja nicht besser...8o