Autos, Autos, die schönsten der Welt!

  • So ein Mini würd mir auch gefallen. Ich hatte mal leihweise einen, übers Wochenende von einem guten Kumpel. Der war zwar Standard, hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Aber auch hier: Rost! Ich glaub der war schon einkonstruiert, anders ist das fast nicht zu erklären. Wenn man heute einen will, dann wird man viele ansehen müssen bis was brauchbares zu finden sein wird. Dafür sind die Teile meist günstig und gut verfügbar, immerhin was.

  • So ein Mini würd mir auch gefallen. Ich hatte mal leihweise einen, übers Wochenende von einem guten Kumpel. Der war zwar Standard, hat aber dennoch sehr viel Spaß gemacht. Aber auch hier: Rost! Ich glaub der war schon einkonstruiert, anders ist das fast nicht zu erklären. Wenn man heute einen will, dann wird man viele ansehen müssen bis was brauchbares zu finden sein wird. Dafür sind die Teile meist günstig und gut verfügbar, immerhin was.

    Ich unterstütze Dich gern bei der Suche, spare schonmal ;)

  • Mein Fuhrpark nimmt eh schon beängstigende Ausmaß an. Wenn ich das alles machen will, dann müsste ich morgen schon in Rente gehen um das alles zu schaffen (und nicht erst in 10,12 Jahren....)


    Von daher wird der Mini aller Wahrscheinlichkeit nach ein Traum bleiben....

  • In Köln gab es mal einen Mini Club, die kamen mal eine Zeit lang regelmäßig zu meinem Vater in die Gaststätte.

    Die sahen und waren alle top in Schuß!

    Einer stach jedoch immer wieder hervor, der war eigentlich ein Kombi, der komplett neu aufgebaut worden war, aber mit einer Besonderheit!

    Es war kein Kombi mehr sondern ein Pick up!

    Leider ist diese Zeit schon mindestens 25 Jahre her.

  • In Köln gab es mal einen Mini Club, die kamen mal eine Zeit lang regelmäßig zu meinem Vater in die Gaststätte.

    Die sahen und waren alle top in Schuß!

    Einer stach jedoch immer wieder hervor, der war eigentlich ein Kombi, der komplett neu aufgebaut worden war, aber mit einer Besonderheit!

    Es war kein Kombi mehr sondern ein Pick up!

    Leider ist diese Zeit schon mindestens 25 Jahre her.

    Der Pick Up war kein umgebauter Kombi, den gab es Serienmässig, ausserdem noch einige andere interessante un sauch skuriele Modelle :)

    Ich habe einiges in meiner Vitrine

  • War auch ein lustiges Auto (Metro Van den Plas) als Nachfolger des Mini geplant gewesen


    Mit Hydragas-Verbundfederung ähnlich wie bei Citroen

    70 PS, mit Sprtauspuff und Fächer und geänderter Vergasernadel echt fies unterwegs gewesen.

    Grottenhässlich, den wollte keiner geschenkt haben :)

    Hat aber echt auch Spass gemacht:


  • Die 13"er hatten immer Radlagerprobleme

    Ich kann mich nicht erinnern das ich Probleme mit den Radlagern hatte und ich habe den Mini nicht geschont :P Ich hatte aber öfters Probleme mit den Bremsen die waren offensichtlich nicht für Passfahrten in "Renntempo" gemacht. Der Umstieg auf gelochte und geschlitzte Scheiben hat das Problem aber massiv reduziert.

  • Die 13"er hatten immer Radlagerprobleme

    Ich kann mich nicht erinnern das ich Probleme mit den Radlagern hatte und ich habe den Mini nicht geschont :P Ich hatte aber öfters Probleme mit den Bremsen die waren offensichtlich nicht für Passfahrten in "Renntempo" gemacht. Der Umstieg auf gelochte und geschlitzte Scheiben hat das Problem aber massiv reduziert.

    Dazu fällt mir nur ein Satz ein: " WER BREMST VERLIERT" :yay:

  • Da gabs doch auch einen Innocenti auf Mini Basis, den fand ich auch sehr cool (auch wenn er etwas anders aussieht als das Original)

    Hat Innocenti nicht Mini's in Lizenz gebaut, auch im normalen Design?

    Puh, das weiß ich jetzt grade nicht. Aber der Herr de Tomaso hat zumindest die Technik zugekauft und den Mini dann italienisch eingekleidet (so weit mein Wissen).

  • Ja, die Lizenzbauten waren qualitativ auch die besseren, sehr begehrt und schön. Es gab den B38 und den B39. Mit 45 bzw 60PS (nicht ganz sicher, müsste ich jetzt nachlesen) ich hatte den kleinen, war mein liebster Mini überhaubt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Sooo schlecht ist der Mini nicht, der braucht halt liebe und Blut, und ja, der kann rosten, was aber eigentlich alle Autos aus der Zeit gerne gemacht haben, ohne entsprechende Behandlung. Die einen mehr als die anderen.

    Ich habe einen alten Mini seit über 13 Jahren und habe in der Zeit nichts geschweißt. Es ist allerdings auch ein schön Wetter Spielzeug :).