In Kiel sagt man Moin

  • Hallo zusammen,

    wir haben uns gerade erst hier angemeldet und wollten zunächst einmal ein fröhliches Moin in die Runde werfen.


    Angemeldet haben wir uns, da wir derzeit als reines ergänzendes Spassauto auf der Suche nach einem topgepflegten Jimny Cabrio sind. Eigentlich wollten wir diesen in den nächsten 2-3 Wochen bereits gekauft haben. Genutzt wird der Wagen dann im Sommer von meiner Frau (ab und an auch von mir) mit großen Hund. Mithin also Rückbank raus und ordentlich Platz für den gesicherten Hund mit Schutzbrille gegen den bösen Fahrtwind im Heck. Wir sind selbst knapp unter und knapp über 50 (der Hund ist deutlich jünger :)) und haben ein Fuhrpark von rund 5 Fahrzeugen. Zuhause sind wir in einem kleinen Dorf in der Nähe von Kiel.


    Nun haben wir hier aber zunächst ordentlich im Forum zu lesen. Mal schauen, vielleicht findet sich ja auch eine Kaufberatung in den Tiefen des Forums....


    Viele Grüße

    Jimny-Kiel alias Lars & Judith

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Moin und herzlich Willkommen bei den "Würfelverrückten" hier im Forum.

    Wir - meine Frau und ich - fahren auch beide nen Würfel und sind mehr als zufrieden.

    Wir wohnen im schönen Passade / Probstei und sind für gelegentliche Klönschnacks / Fachsimpeleien sowie an gelegentlichen Zusammenkünften und / oder Ausfahrten im näheren Umkreis sehr interessiert.

    Vielleicht finden wir uns ja mal irgendwie und irgendwann (nach Corona) zusammen...?!


    Grüße aus Passade / Probstei

    Michael (mi_sy2002) und Petra (pedi)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Ein freundliches Moin zurück in den Osten, aus dem schönen Ostfriesland.


    Erquickend nur ein einfaches Moin zu hören und kein Gesabbel mit Moin Moin.


    Viel Spaß hier und Glück bei der Suche mach dem Jimny.

  • Moin und herzlich Willkommen. Wenn ihr Lust habt ( und wir wieder dürfen) kommt doch mal zum Nordlichter Stammtisch vorbei. Termine findet ihr in der Rubrik...Stammtische und Treffen. Aus Richtung Kiel haben wir schon regelmäßige Besucher.:)

    Grüße aus Rüting /Mecklenburg


    Verbrauch um und bei 9,5l:rolleyes:

  • Servus

    und willkommen im Forum.

    Viel Glück bei der Würfelsuche.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme hier bei Euch und beste Grüße in die weite Welt und natürlich nach Passade zurück. Beim Nordlichter Stammtisch sind wir bestimmt auch dann mal dabei, sofern denn hoffentlich jetzt bald mal ein kleiner Jimny Cabrio ein neues Zuhause sucht und sodann zukünftig bei uns parkt. Habe mir heute nachmittag in Tornesch einen 2007er mit ca. 115 TKM für 7 TEUR beim Händler angeschaut, leider "vergaß" dieser am Telefon zu erwähnen,


    das in den vergangenen Jahren scheinbar 2 Kettenraucher im Wagen gewohnt haben,

    der Wagen regelmäßig im Geländeeinsatz genutzt worden ist,

    der Wagen rundum Dellen und Schrammen hat,

    etc.


    Im Ergebnis mithin ein Satz mit x!


    Beste Grüße

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • willkommen, lasst euch Zeit bei der Suche, auch mal Richtung Mcpomm oder rund um Hamburg schauen, SH ist meist recht teuer und die Auswahl eher dürftig, mein Würfel kommt aus Frankfurt Oder....


    Moin Sprotte,

    danke Dir für den Hinweis. Ich habe in der Tat einen großteil unseres aktuellen Fuhrparks (Camaro, Vitara, W123, Dokker, etc.) durchgängig in Süddeutschland gekauft und sodann die Fahrzeugüberführung über shiply ausgeschrieben. Preise liegen bei Transport auf Hänger oder Transporter (nicht eigene Achse) bei Entferungen von ca. 800 KM bei rund 350,00 € Brutto (einige Tage warten, dann sinken die Angebotspreise deutlich).


    Gruß