BlackCat's schwarzer Würfel

  • danke für die Info ??


  • Es gibt keinen Unterschied zwischen FJ und GJ Felgen...nur das Produktionsdatum...ehrlich :rtfm:... diese sind übrigens noch aus FJ-Zeiten...:thumbup:


    Gruß Pedant

  • Update!!!

    Das Gutachten ist vom TÜV, aber TÜV Austria!

    Der Technische Beschreibungsbogen stammt von der Firma Ullstein Concepts.

  • tirol_jimny


    Es sind auf jeden Fall originale Stahlfelgen von Suzuki, mit den Yokohama Blue Earth Winterreifen in 195/80R15 und ob die auf den FJ passen kann ich dir leider nicht sagen. Das ist/war der Winterreifen-Satz, der zum Gj mit im Angebot drin war.

    die habe ich heute auch verbaut bekommen. War eigentlich selbst in der Erwartung einfache schwarze Stahlfelgen zukriegen. Ich finde silber lackierte zu weissem jimny nicht schön aber lebe jetzt wohl damit

  • Was hat der Tüv denn nun zum Schnorchel gesagt?

  • Was hat der Tüv denn nun zum Schnorchel gesagt?

    Was der TÜV dazu sagt? Keine Ahnung!


    Der vom KÜS hat den Schnorchel gesehen, als sein Bericht/Gutachten schon fertig war!

    War überrascht wie gut es aussah.

    Hier ein Scan der Anbau-Abnahme mit dem Text was in die Fahrzeugpapiere einzutragen ist.


    39784586bz.jpg


    Der Termin zur Eintragung ist am 11.11.

  • Schön, dass es so problemlos geklappt hat.


    Merkt man beim Fahren einen Unterschied, z.B. Ansauggeräusche, Windgeräusche?


    Und Eintrag in die Papiere wirklich am 11.11. ? In Kölle?

    Da ist doch niemand am Arbeiten ;)

  • Schön, dass es so problemlos geklappt hat.


    Danke!

    Die Abnahme ohne Auto vor Ort lief über die Werkstatt.


    Merkt man beim Fahren einen Unterschied, z.B. Ansauggeräusche, Windgeräusche?


    Ja!

    Für mich fühlt es sich irgendwie spritziger an, wenn ich mal die Gänge durch ziehe. Auch der Durchzug scheint besser zu laufen.


    Und Eintrag in die Papiere wirklich am 11.11. ? In Kölle?


    Ja!

    Den Termin habe ich am dem Tag, wo ich das Abnahme-Gutachten erhielt online gebucht.

    Bis jetzt habe ich wegen dem "CORINNA"-Wahnsinn "Lockdown light" auch noch keine Absage erhalten.

    Werde dort jedenfalls Pandemie gerecht auflaufen und habe dafür auch schon die richtige Maske!


    71aX08pQKfL._AC_SL1500_.jpg

  • Moin,


    wenn ich mich nicht irre, du bist doch Koch.


    Ist das die Arbeitsmaske??


    Lässt halt viel anbrennen was;);):D:D

  • Werde dort jedenfalls Pandemie gerecht auflaufen und habe dafür auch schon die richtige Maske!


    71aX08pQKfL._AC_SL1500_.jpg


    Blöde Frage - hast mal versucht damit zu sprechen?

    Nichtmal meinen Mann versteh mit einer FFP3-Maske (ohne Visier) - nicht, dass sie dir hinterher nur den Inhalt der Kasse in einem Beutel rüberreichen :/:D

  • Blöde Frage - hast mal versucht damit zu sprechen?


    Während des ersten Lockdowns war ich damit einkaufen, tanken, beim Arzt usw..

    Meistens wurde ich nur blöd angeguckt, manche waren am lachen und sehr wenige gaben mir recht das ich die einzig wahre Schutzmaske im Vergleich zu den Papier- & Stoffmasken trage.


    Damals wollte ein Polizist das ich die Maske abnehme und den habe ich freundlich mit viel Sarkasmus verbal nieder gerungen und bin ohne Strafe gemütlich mit Maske zu meinem Würfel um nach Hause zu fahren. Denn der Polizist stand vor der Wahl mich mit dieser Maske gehen zu lassen oder mir für diesen Tag eine schriftliche Befreiung von der Maskenpflicht auszustellen.


  • ich würd auch lieber die FFP2 von meinem Mann tragen


    71ezvtBltfL._SL1500_.jpg


    - kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Ist sehr gut zum körperlichen Arbeiten geeignet, weil sie durch die schlanke Form die Armbewegungen nicht so stört (hoffe ihr wisst was ich mein).


    Kann ich aber nicht mit atmen ?(

    (stark eingeschränkte Lungenfunktion)

    Naja bin froh, dass ich die FFP2 immerhin tragen kann - besser als nüscht


    Komischer Polizist...hat der nen Grund genannt? Vermummung sollte derzeit als Argument ja eigentlich obsolet sein und so eine Vollmaske 100% Schutz für alle Beteiligten :/

    *edit:

    ...oooh oder ist das vorne ein Ventil wo die Ausatemluft nicht gefiltert wird? dann wird man nämlich zum Virensprenkler.

  • Ich möchte jetzt ja kein Spielverderber ein ... aber sind diese Masken nicht für Corona ungeeignet? Es geht doch (hauptsächlich) darum, die eigenen Viren nicht zu verteilen. Bei diesen Masken (auch bei FFP3 ... und 2 glaube ich auch) kann man ungehindert ausatmen (und niesen), nur die Luft nach innen wird gefiltert, oder irre ich mich?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich möchte jetzt ja kein Spielverderber ein ... aber sind diese Masken nicht für Corona ungeeignet? Es geht doch (hauptsächlich) darum, die eigenen Viren nicht zu verteilen. Bei diesen Masken (auch bei FFP3 ... und 2 glaube ich auch) kann man ungehindert ausatmen (und niesen), nur die Luft nach innen wird gefiltert, oder irre ich mich?

    es gibt auch welche ohne Ventil, wo zb links ein und rechts ausgeatmet wird, die von meinem Mann ist mit Ventil, hatte eine ohne gefunden (war rot-schwarz, mehr weiss ich grad nicht mehr dazu) und seine vor der Bestellung getestet - da die schon nicht ging...


    Generell sind aber die mit Ventil nicht "erlaubt", weil man dann besser keine tragen könnte - durch das Ventil versprüht man regelrecht, was man sonst eher vor sich hingebrabbelt hätte



    *edit:

    ne..ich hatte die sogar schon bestellt, hat dann nen Arbeitskollege (Bauarbeiter) mit kleinem Kopf bekommen...aber ist irrelephant...

  • Sehe ich das richtig das der Schnorchel über das Dach hinaus geht? Wenn ja, um wieviel denn, ist es mehr wie der Antennenhalter hinten auf dem Dach?

    Nach einer Durchsicht sämtlicher Fotos, die ich mit montiertem Schnorchel habe, bin ich der Meinung der Fuß von der Antenne ist der höchste Punkt ohne Dachträger und der Schnorchel liegt eher darunter oder maximal auf gleicher Höhe.


    Werde es die Tage mal genau ausmessen.