BlackCat's schwarzer Würfel

  • Da zum letzten Treffen die Verkabelung meiner neuen Light Bar noch nicht perfekt war, wurde dies jetzt am Wochenende erledigt.


    Die Light Bar hat eine Größe von 32 Zoll und verfügt über 4 Leucht-Modi:

    1. Weißes Licht
    2. Weißes Blitzlicht
    3. Gelbes Licht (Amber light)
    4. Gelbes Blitzlicht (Amber flashlight)

    Die Light Bar



    Das weiße Licht



    Das gelbe Licht (Amber light)



    Eine Nahaufnahme




    Hier ein Video, wo die Leucht-Modi in Aktion zu sehen sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und das Blitzlicht ist dann dafür da bei den Leuten, die einen per Lichthupe bedrängen, einen epileptischen Anfall zu induzieren? :/:whistling:

    Vielleicht auch nur für die Rennleitung:?::!::saint:


    Scherz beiseite?

    Mir ging es um das gelbe Blitzlicht für Sicherungsmaßnahmen bei Bergungen und für besseres Licht nach hinten beim Rangieren auf dunklen Plätzen.

  • Sind deine Zusatzspiegel geklebt oder geschraubt?
    Ich habe mir auch zwei bestellt und am Wochenende befestigt.

    Aber dass die 3m-Klebestreifen die wirklich halten wenn ich mal durch die Waschstraße muss, ich weiß nicht .....

  • Sind deine Zusatzspiegel geklebt oder geschraubt?
    Ich habe mir auch zwei bestellt und am Wochenende befestigt.

    Aber dass die 3m-Klebestreifen die wirklich halten wenn ich mal durch die Waschstraße muss, ich weiß nicht .....

    Ich habe auch den rechten Zusatzspiegel und der ist mit 3M geklebt und hält in der Waschstraße.:thumbup:;)

  • Nee, nicht wirklich!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Da zum letzten Treffen die Verkabelung meiner neuen Light Bar noch nicht perfekt war, wurde dies jetzt am Wochenende erledigt.


    Die Light Bar hat eine Größe von 32 Zoll und verfügt über 4 Leucht-Modi:

    1. Weißes Licht
    2. Weißes Blitzlicht
    3. Gelbes Licht (Amber light)
    4. Gelbes Blitzlicht (Amber flashlight)

    Eine wunderschöne Beleuchtungsanlage

  • So heute wurden die Rückleuchten Cynosura-Style 8):love: 8)bei meinem BlackCube verbaut:!::thumbup:

    Das wie könnt ihr hier nachlesen.

    Am Abend gab es dann das obligatorische Foto-Shooting samt Videoaufnahme (bei der die Sequenz mit dem Rückfahrlicht verdummbeutelt wurde) in der heimischen Tiefgaragenbox.


    Die neuen Rückleuchten ohne Blitz fotografiert.



    Die neuen Rückleuchten mit Blitz fotografiert.



    Rücklicht an



    Rücklicht & Warnblinker an



    Nahaufnahme



    Nahaufnahme, links



    Nahaufnahme, rechts



    Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :!::!::!:UPDATE:!::!::!:


    So ein kleines Update zu meinem schwarzen Würfel:

    Das Fahrwerk samt SPV (Hoffmann, 23 mm) & neuer Reifen (KUMHO Road Venture M/T KL71, 215/75R15) sind verbaut.

    Die Verkabelung meiner Arbeitslichter samt Installation der Seitenstrahler am Rhino Rack, der Spotstrahler vor der Windschutzscheibe und dem Einbau einer zusätzlichen Relais- & Sicherungsbox läuft noch.

    Nach dem Stand der Inspektion habe ich nicht gefragt und der Dueler am Reserverad muss auch noch gegen einen KUMHO gewechselt werden.


    Hier schon mal ein paar Bilder zu den Veränderungen:


    Die Seitenspots unterhalb der rechten Seite des Rhino Rack



    Die Relais- & Sicherungsbox für die Light Bars



    Die Frontansicht des linken Vorderrades



    Der rechte Spotstrahler vor der WSS



    Seitenansicht des KUMHO auf der original SUZUKI Alufelge mit 23 mm SPV



    Im gelben Kreis seht ihr ein Stück des roten KONI Heavy Trak Stoßdämpfer



    Genauere Bilder vom Fahrwerk (Koni Heavy Trak Dämpfer & OME Federn) werden noch folgen, ebenso wie Bilder meiner Arbeitslichter bei Tag & Nacht.

    Freue:love: mich erst einmal, wenn ich meinen Würfel endlich abholen:saint: darf.:yay:

  • also rein optisch ist der Reifen wie für den Jimny geschaffen 🙂👍


    das Reserverad würde ich original lassen - jedenfalls dann wenn du eine Abdeckung in Verwendung hast;

  • Die Abdeckung wird wahrscheinlich nicht mehr passen, aber dann habe ich halt etwas um es hier anbieten zu können.

    Außerdem habe ich für einen Dueler 195/80R15 keine Verwendung mehr, denn auf meinen Oxxo Felgen sind derzeit 215/70R15 A/T Reifen drauf.

  • Hast du einen Link zu den Entlüftungshöherlegungen?
    Ich schau auch immer mal wieder, die wo nach was aussehen liefern leider nicht von AUS nach D



    Gruß Roland


    Gesendet von 🍏 mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Schau mal bei Taubenreuther nach!

    Die importieren exclusiv von einigen australischen Herstellern.

    http://www.offroad24.de


    Genaue Verlinkung kann ich machen, wenn sie bei mir verbaut sind.

    Meine werden von ARB sein.

  • Update!


    Der TÜV Nordrhein in Köln will mich verarschen!:evil::cursing::!:


    Am heutigen Freitag sollte bei meinem Würfel die Abnahme von Fahrwerk, SPV (23 mm) und den Kumho MT (215/75R15) beim Händler erfolgen.

    Leider war der erste Prüfer am Morgen nicht dazu berechtigt diese Abnahme durchzuführen.

    Der zweite Prüfer am Nachmittag bemängelte dann die SPV, da keine Kotflügelverbreiterung vorhanden war und fand dann etwas wegen "...fahren sie zu Kienzle wegen einer Tacho-Abgleichung...!", weshalb er sich weigerte die Kumho Road Venture M/T KL71 abzunehmen, das einzige was bei diesem Prüfheini klappte war die Abnahme des neuen Fahrwerkes bestehend aus Koni Heavy Trak Dämpfern & OME Federn.


    Jetzt steht also mein BlackCube das Wochenende über bei meinem Händler in der Werkstatt und am Montag versucht der Meister Infos bei Hoffman (wegen der SPV) und bei Kumho bezüglich der Reifen für eine erfolgreiche Abnahme zu bekommen, bzw. will notfalls versuchen über Suzuki Fürst an Infos für ein positives Endergebnis zu kommen.


    Als Plan B werde ich am Montag versuchen mit meinem Offroad-Spezi darüber zu reden, ob bei ihm die Abnahme von allem erfolgt.