BlackCat's schwarzer Würfel

  • aber das Bild meiner RFK kann ich nur sehen wenn gleichzeitig der Rückwärtsgang eingelegt ist und das soll halt gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

    Moin,


    das liegt nur daran das der Strom für die hintere Kamera in den allermeisten Fällen vom Rückfahrlicht kommt. Macht Du da Dauer oder Zündungsplus drauf kannst Du auch die ganze Zeit nach hinten schauen, ob das beim Jimny Sinn macht kann jeder für sich beurteilen. Aber gut, belastet mich auch nicht weiter ;)


    Gruß, Olaf

  • So kurz vor meinem Geburtstag kam mein neuer Einschub & die NATO-Hakenkupplung für meine 2" AHK.

    Wie man sieht ist der Einschub ein wenig zu lang und daher steht der Haken etwas weit heraus.









    Da mir der Einschub ein wenig zu lang war habe ich bei einem Metallbearbeitungsfachbetrieb den Einschub kürzen und ein neue Löcher für den Sicherungsstift bohren lassen und heute dort abgeholt.

    Bei der Sitzprobe stellten wir fest, das von den Winkel noch 5 mm abgeschliffen werden musste.

    Nach dem nächsten Test war alles bestens.





    Warum ich mir die Hakenkupplung geholt habe?

    Weil ich mit dieser zukünftig mittels Bergeseil die Bergungen vornehmen will, da sich so das Bergeseil der anderen schneller anbringen lässt.

  • Moin BlackCat ,


    nenn mich desinformiert, aber ich frag mich grade warum Dein Kennzeichen so extraterristisch aussieht. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?


    Nato Kupplung ist super gut für geländegängige Anhänger.


    Gruß. Olaf

  • Moin BlackCat ,


    nenn mich desinformiert, aber ich frag mich grade warum Dein Kennzeichen so extraterristisch aussieht. Magst Du mir auf die Sprünge helfen?

    Hallo Olaf

    ich habe mir angewöhnt meine Bilder zu bearbeiten, also werden Kennzeichen entweder per schwarzem Balken oder per Kennzeichen-Grafiken unkenntlich gemacht.

    Am besten zu sehen bei meinen Bildern von den Kölner Treffen, für diese Bilder habe ich auf Funkennzeichenseiten mir Kennzeichen (schwarze Platte mit weißer Schrift z. B. Jimny) erstellt und die Grafik dann abgespeichert.

    Für meinen Würfel habe ich mir zwei Kennzeichen (für vorne & hinten) mit GJ JB 74 V herstellen lassen und nutze diese für Fotoshootings, dann werden entweder die Normalen abgenommen und die Speziellen montiert oder per Magnete/doppelseitiges Klebeband die Speziellen auf die Originalen aufgebracht.

    So brauche ich im Nachgang nicht die Bilder bearbeiten um das Kennzeichen zu verbergen.


    Bedeutung des GJ JB 74 V:

    Das GJ steht für die europäische Modellbezeichnung.

    JB 74 steht für den Modelcode JB74 von Suzuki für das 1,5 L Model, der kleine 0,7 L Dreizylinder hat den Modelcode JB64.

    Das V steht für die Linkslenker-Variante, in Australien & Japan kommt nach dem JB74 das W für die Rechtslenker-Variante.

    Deshalb lautet mein Kennzeichen für Fotoshootings GJ JB 74 V.


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Auf den ersten Blick eine interessante Idee....hat bisher wohl noch keiner. :thumbup:

    Mir persönlich steht das Teil zu weit raus, womit man im Gelände zwangsläufig aufsetzt.

    Aber ich vermute das du weniger im extremeren Gelände unterwegs sein wirst und auch keine entsprechenden Bergeaktionen hast.

  • Auf den ersten Blick eine interessante Idee....hat bisher wohl noch keiner. :thumbup:

    Mir persönlich steht das Teil zu weit raus, womit man im Gelände zwangsläufig aufsetzt.

    Aber ich vermute das du weniger im extremeren Gelände unterwegs sein wirst und auch keine entsprechenden Bergeaktionen hast.

    Ob ich damit aufsetzen werde, dass wird noch getestet werden, aber die Einschübe sind für mich einfacher und schneller montierbar als der originale Suzuki-Kugelkopf.

    Notfalls wird dann in Zukunft der Winkel komplett entfernt und ein weiteres Loch gebohrt um den Haken näher an die AHK zu bekommen.


    Was ich genau meine zeige ich gerne am kommenden Samstag.

  • Wie arietierst du denn die obere Maulhälfte, das sie beim ziehen von Hängern oder bergen von Autos nicht aufspringt? Ich kann das nicht so richtig auf den Bildern erkennen, kann aber sein, daß ich einfach blind bin.

  • Wie arietierst du denn die obere Maulhälfte, das sie beim ziehen von Hängern oder bergen von Autos nicht aufspringt? Ich kann das nicht so richtig auf den Bildern erkennen, kann aber sein, daß ich einfach blind bin.

    Auf den Bildern sieht man doch ganz klar den metallfarbenen Sicherungsstift!

    Der wird gezogen und dann kann man die Verriegelung entriegeln und die obere Hälfte hochklappen.

    Nach dem Einhängen der Schlaufe des Bergeseiles wird das Oberteil zugeklappt und verriegelt sich wieder.

    Damit es sich nicht wieder entriegeln kann wird halt der Sicherungsstift wieder eingeführt.

  • Ganz klar: Ultraschallbild, ihr wart beim Arzt.


    Dein Würfel ist schwanger, ihr bekommt einen kleinen schwarzen Würfel mit Katzenaugen.

    Freue mich für Euch.

    :good_job:


    ^^:D:yay:

  • Mon Katze,


    Radkastenbeleuchtung. Da haben die Officers es einfacher des nachts die Profiltiefe zu kontrollieren....


    Gruß, Olaf

  • @JimnyLover  crazy.max

    Ja ihr habt recht es sind Rocklights, die jetzt neu montiert sind.


    Malouk  würmli4x4  *Wolfgang*  viridius  @Roackabilly

    Lustige Kommentare, aber leider falsch!


    Aufnahme mit Blitzlicht.


    43306175os.jpg


    Aufnahme mit Blitzlicht von der Beifahrerseite.

    Hier sieht man die genaue Positionierung Radhaus vorne, Radhaus hinten & über dem VTG-UFS.


    43306173fr.jpg


    43306172tk.jpg


    Dies ist eines der sechs verbauten Rocklights.


    43306169tl.jpg


    Eine Testfahrt bei Nacht fehlt noch.

    Unter Umständen müssen die Rocklights neu positioniert werden oder weitere zusätzlich angeschlossen werden.

  • Juhu, ich lag richtig.

    Ich hätte gedacht die seien nicht Straßenzulässig. (hat mir zumindest mal ein Kumpel gesagt, da sie vom Verkehr ablenken könnten.)