BlackCat's schwarzer Würfel

• Bergeboard ist nicht gleich Bergeboard:!: ;(

Heute wollte ich meine zwei neuen Bergeboards auf mein Roof Rack montieren, aber wie so oft steckt der Teufel im Detail.

Die neuen Boards sahen auf den Bildern fast genauso aus wie meinen Alten, aber leider nur fast.

Deshalb war er nur möglich ein drittes Board zu meinen Alten dazu zu packen, da sonst der Gurt zu kurz.

Für das Foto-Shooting habe ich das Dritte dazu gepackt, aber werde es morgen wieder, auch aus optischen Gründen abnehmen.

Hier nun drei Bilder:

Oben befinden sich die zwei Alten und eins der Neuen unten

Hier sieht man wie gut die Alten ineinander passen, das Neue jedoch nicht und ja die Neuen haben vorne Sägezähne

So sieht es von der Beifahrerseite aus, man kann den Unterschied zwischen den Boards gut erkennen

Behalten werde ich sie erst einmal trotzdem.

• Moin Kai,

da ich mir meine Bergebords damals nach deinem gepostetem Link geordert hatte, gehe ich davon aus,

daß das die gleichen sein müssten wie deine ohne Sägezähne.

Solltest du bis zum nächsten Sommertreffen keine identischen finden, können wir gerne tauschen damit es bei dir besser passt.

Grüße aus dem Land zwischen den Meeren

48523569gi.jpg

Der Kantige: GJ Comfort +, Handschalter, Jungle Green, Bj. 05.20, M1G, BF Goodrich 215/75 R15, MasterForest Snorkel, Ullstein Frontschutzbügel, Horntools Rockslider und vieles mehr.

Das Anhängsel für den Kantigen: Aero Plast, Bj. 02.92, Bett auf Rädern, in der Renovierungsphase

Nur wer nicht in Panik verfällt, kann eine weise Entscheidung treffen.
    🎲

• Sech Stk Bleche sind ja minimum im Board-Kontingent, sieht man aber selten..

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• :?: :?: :?:

Ich habe mir zwei Mal ein Paar Bergeboards gekauft, wie kommst du auf 6?

Im Sand mag sein, aber nicht bei Schlammlöchern!

Da reichen max. 4, da hat es sich bei mir schon bewährt, statt einem Paar große Bretter eher die Kurzen zum unterfüttern zu nehmen.

Und dran denken, wenn die Unterseite mal voll mit Pampe ist, sind die Dinger bleischwer!

Längere Matschpassagen sind sowieso ein Fall für die Seilwinde, grobe MTs und Diff-Sperren!

Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

• Naja, froschpeter geht immer davon aus, das er allein im Sand steckt. Normalerweise fährst du ja so etwas nicht alleine. Und in allen anderen Situationen reichen auch 2, sofern jeder der restlichen Gruppe auch welche dabei hat.

Im Sand mag sein, aber nicht bei Schlammlöchern!

Da reichen max. 4, da hat es sich bei mir schon bewährt, statt einem Paar große Bretter eher die Kurzen zum unterfüttern zu nehmen.

Und dran denken, wenn die Unterseite mal voll mit Pampe ist, sind die Dinger bleischwer!

Längere Matschpassagen sind sowieso ein Fall für die Seilwinde, grobe MTs und Diff-Sperren!

drum fahr ich die Oldsschool-Alusandbleche, brechen nicht, biegen nur, und schlamm bleibt da nix drauf... aber natürlich fahr ich nur im Sand, mag das schmierige Schlammzeugs net wirklich... ^^ :D ;)

Mit dem Jimny in der Wüste triffst Du Dich selbst, oder Du triffst nichts.

• So heute habe ich mal meine AHK-Winde getestet, der Test ist gut verlaufen.

Bei der Winde handelt es sich um eine Vevor 13500 lbs Winde.

Sie war unrsprünglich mal für vorne am Würfel gedacht, aber leider lässt sich der Freilaufhebel nicht in seiner Position verändern, bei mir müsste er anstelle oben eher vorne sitzen.

Deshalb habe ich mir eine spezielle Windenhalterung für die US 4-Kant-AHK.

Hier mal vier Bilder von der Winde im in die AHK eingeschobenen Zustand.

Für die Nutzung der Winde habe ich eine 100Ah Lithium-Ionen Batterie, die ich zum Zeitpunkt der Bilder nicht mit den Schnellverschlüssen angewschlossen hatte.