Einen wunderschönen Guten Abend an die Würfelfreunde!
Ich hab jetzt mal den Entschluss gefasst, auch einen "Umbauthread" zu starten - auch wenn ich nichts "Hardcoremäßiges" umgebaut hab, zum Beispiel ne Höherlegung oder sonstige abenteurliche und kostspielige Sachen. Aber egal, deswegen soll es hier mal eher um einen Thread gehen, der so ein bisschen mein Leben mit dem Würfel dokumentieren soll. Und da es beim Wohnwagen ja grad net viel Neues zu berichten gibt, hab ich Zeit, mich um das hier zu kümmern!
Auch auf Anraten in der Shoutbox, zugegeben, das ist schon ne Weile her, platziere ich meinen Thread mal in diesem Forenbereich.
Vorab: Um was soll es hier gehen?
Mein Ziel ist es, einen Beitrag zu schaffen, den man gerne lesen kann und der vielfältige Einsatzmöglichkeiten, aber auch individuelle Gestaltungsmöglichkeiten präsentieren soll. Tipps, Tricks und Vorschläge was man wie anders machen kann, sind immer gerne willkommen!
Ganz nebenbei kann man hier auch erfahren, wie es sich für einen (aktueller Zeitpunkt) 18 Jährigen anfühlt, einen Jimny als erstes Auto sein Eigen nennen zu dürfen.
Dann mal los... Bilder aus der Anfangszeit zu finden könnte unter Umständen schwierig werden, mal sehen was sich so finden lässt.
Erstmal ein paar allgemeine Infos zum Fahrzeug:
Mir zur Verfügung steht ein Jimny Style in der wunderschönen Farbe Bison Brown aus dem Jahr 2015. Die Erstzulassung erfolgte im Oktober 2015 und wir haben den neu vom Händler gekauft.
Ich fahre ihn seit Dezember 2018 mit Begleitendem Fahren und seit meinem Geburtstag im Juli letzten Jahres auch alleine.
Zum Jimny kamen wir, weil meine Mutter damals rückenbedingt ein höheres Auto gesucht hat. Zunächst haben wir dann bei einem sehr unfreundlichen Gebrauchtwagenhändler einen roten Jim aus 2012 angeschaut, der is aber durchgefallen, vor allem lag es da am Händler. Noch am gleichen Tag sind wir dann zum Händler vor Ort gefahren und haben uns dieses Fahrzeug da angesehen.
Gekauft wurde er dann ziemlich spontan und mit Mobilitätsrabatt noch ordentlich gespart! Die Sommerreifen sind auf Alus, die damaligen Winterreifen von Hankook auf den Stahlfelgen.
Es handelt sich hierbei übrigens um die handgeschaltete Version.
Zwei Monate nach dem Kauf wurde dann die originale AHK aus dem Zubehör noch nachgerüstet, damit wir neben dem Mercedes von meinem Vater auch ein geländegängiges Zugfahrzeug besitzen.
Allerdings war nach recht kurzer Zeit das Blinkrelais der AHK defekt und musste ausgetauscht werden und nach ca. 10k KM war auch die Kupplung am Ende. Die wurde dann getauscht und seitdem fährt er wieder super!
Nach einiger Zeit, also etwa einem Jahr waren dann alle so begeistert von dem Wagen, dass wir dann vor der Frage standen, welches Auto ich später bekommen sollte.
Hintergrund dieser Frage war, dass etwa zu diesem Zeitpunkt der neue GJ angekündigt wurde, da aber noch niemand wusste, wie er aussehen soll. Long story short: Ein zweiter, quasi baugleicher FJ in Grau landete bei uns. Diesmal mit anderem Radio mit Freisprecheinrichtung und Winterreifen auf Leichtmetallfelgen:
(Das Bild ist dieses Jahr entstanden, tut aber nichts zur Sache :D)
Seitdem kann man also kategorisieren: Das Auto meiner Mutter (rechts im Bild) und mein Auto (links).
Was bei mir hier zu erkennen ist: Das Trenngitter wurde nachgerüstet und die hinteren Sitze wurden ausgebaut. Als Unterbau für den Kofferraum dient eine selbst zugeschnittene Platte. Davon gibts bei Gelegenheit mal noch genauere Bilder, denn diese Eigenbaulösung ist etwas naja fummelig zu handhaben, wenn man mal an den Wagenheber ran muss...
Soviel zur ersten Vorstellung der beiden.
(Warum schreibt er "der beiden"? Weil es gut sein kann, dass ich über Entwicklungen beider Würfel berichte, je nachdem, was so anfällt)
Bald geht es weiter mit den "gezogenen Freunden", die mein Würfel so kennenlernen durfte.
Bis dahin,
thelottiattack