Es gab schöne Suzuki-Ventilkäppchen aus Aluminium
Äußerste Vorsicht mit den Alukappen, gammeln sehr gerne fest, zumindestens regelmäßig abschrauben und harzfrei fetten!
Es gab schöne Suzuki-Ventilkäppchen aus Aluminium
Äußerste Vorsicht mit den Alukappen, gammeln sehr gerne fest, zumindestens regelmäßig abschrauben und harzfrei fetten!
Es gab schöne Suzuki-Ventilkäppchen aus Aluminium
Äußerste Vorsicht mit den Alukappen, gammeln sehr gerne fest, zumindestens regelmäßig abschrauben und harzfrei fetten!
Danke für den Tipp, ich hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, alle zwei Monate dreh ich die einmal ab und kontrolliere den Reifendruck, da war alles prima.
Der Langzeittest werden jetzt die Sommerreifen, die ebenfalls welche haben (2 Sätze, für Sommer- und Winterreifen), da will ich sehen, ob ich die dann nächstes Jahr problemfrei wieder los bekomme, wovon ich aber ehrlich gesagt ausgehe
Möchte mir auch schon länger Ventilkäppchen zulegen - rote, passend zu den Schmutzfängern ??
Wenn du meinem Bestelllink folgst, die gibts da auch in Rot, hab grad nochmal nachgesehen.
In Kombination mit den Schmutzfängern sieht das bestimmt klasse aus!
Kurzer Inhaltlicher Nachtrag zu:
30.05.2020:
Der Monat Mai endet doch tatsächlich damit, dass wir dem Würfel meiner Mutter in Eigenregie eine abnehmbare Anhängerkupplung von Brink samt E-Satz einbauen.
Von der Aktion hab tatsächlich nur diese zwei Fotos, da ich nicht zum knipsen gekommen bin
Im fertig montierten Zustand sieht die Kupplung so aus - das Bild ist ca. 1,5 Monate nach der Montage entstanden, aber ich will es noch dem Mai-Beitrag nachreichen:
Praktisch war, dass wir die Stoßstange nicht bearbeiten mussten, die originale Einkerbung war für die Kabeldurchführung komplett ausreichend.
Guten Morgen an die Würfelfreunde,
wenn man im Palettengeschäft drin ist, hat man viele Paletten zu transportieren, mein Würfel is da mittlerweile Experte drin.
09.07.2020:
Zum Beispiel hier bei einer Lieferung:
Für den Juli wars das dann, abgesehen davon durfte ich zuvor am 7. dieses Monats ein Jahr alleine Würfel-fahren feiern
Weiter gings dann mit dem Höhepunkt des Jahres, dem August:
02.08.2020:
Noch mehr Paletten, dieses Mal welche abholen:
05.08.2020:
Würfel meets Baustelle
Da war er noch schön sauber...
Denn es nähert sich ein wahnsinnig tolles Wochenende, wir waren im Offroadpark am Nürburgring, aber dem widme ich einen eigenen Beitrag, der kommt später.
Bis dahin,
thelottiattack
thelottiattack wo fahren bloß all diese Paletten mit dem kleinen Jimny hin...? ???
So wie es aussieht, ist bei dir alles Paletti und genug Schotter hast Du auch.
So wie es aussieht, ist bei dir alles Paletti und genug Schotter hast Du auch.
Guten Morgen an die Würfelfreunde,
wenn man im Palettengeschäft drin ist, hat man viele ........
Du solltest dir Gedanken machen ob du dir nicht einen anderen Hänger mit längerer Ladefläche zulegen solltest.
Auf dem oberen Bild sieht man das der Hänger nach hinten schräg steht. Auf dem unteren Bild sieht man das deine Beleuchtung durch die abgesenkte Klappe und dem schräg stehenden Hänger nicht mehr sichtbar ist.
Auch denke ich das durch den Hecküberhang die Stützlast an der AHK nicht mehr gegeben ist.
Ansonsten schöne Bilder.
Stützlast und Beleuchtung sehe ich da auch als Problem. Zumindest bei der Beleuchtung dürfte es Mecker geben, wenn das der Rennleitung auffällt.
flo
Jaa, das is in der Tat ein guter Punkt, über einen längeren und größeren Anhänger hab ich auch schonmal nachgedacht. Nur wirds da finanziell eher schwierig.
In dem Fall da war das auch der Anhänger meines Vaters - aber ganz ehrlich, bei gleichem Kastenmaß wäre es mit meinem nicht anders gewesen.
Wie es mit der Stützlast tatsächlich aussah, weiß ich nicht, die Fuhre hatte aber auf der Autobahn ein Fahrverhalten, das zu Vorsicht aufruft. Nicht unsicher aber ich musste eben mit Bedacht fahren - mehr als 80 will und sollte man da auch nicht.
Ansonsten schöne Bilder.
Danke
Wohl wirklich schwer sind nun die paar Paletten nicht ?
Stützlast und Beleuchtung sehe ich da auch als Problem. Zumindest bei der Beleuchtung dürfte es Mecker geben, wenn das der Rennleitung auffällt.
flo
Da hab ich was dazu, is da genau ähnlich nur ne andere Fracht: IBC Container.
Wenn ich die fahre, hängen die auch über:
(Geschwärzt sind Firma und Kennummer - falls jemand fragt)
Das BAG hat uns auch schonmal überholt mit so ner Fuhre und die haben nie etwas moniert. Zugeben muss ich, aus einem LKW, der direkt hinter mir fährt, lässt sich die Anhängerbeleuchtung wirklich nicht erkennen. Das ist dann ein Systemfehler meinerseits.
Wohl wirklich schwer sind nun die paar Paletten nicht ?
Lass es mal gute 500KG gewesen sein, die sind dicht gestapelt. Man will das nicht meinen, aber Paletten sind schwer. Eine Europalette hat ca. 30KG. Die Einwegpalette vielleicht noch 15KG. Auf dem Anhänger waren insgesamt um die 30 Paletten, Euro und Einweg gemischt. Da kommt einiges an Gewicht zu Stande
Vielleicht kannst du etwas konstruieren, dass das äußerste Ende der Ladung zumindest beleuchtet ist ??
Da hätte ich spontan sogar eine Idee: Es gibt diese Beleuchtungsträger, die man ja so nehmen kann. Dann kommt an den Anhänger noch eine Steckdose wie am Auto, wo der Leuchtenträger dran angeschlossen werden kann.
Das würd ich aber nur dann machen, wenn ich solche Projekte öfter mach - aktuell fehlt mir ganz abgesehen davon auch die Zeit dafür
Da hätte ich spontan sogar eine Idee: Es gibt diese Beleuchtungsträger, die man ja so nehmen kann. Dann kommt an den Anhänger noch eine Steckdose wie am Auto, wo der Leuchtenträger dran angeschlossen werden kann.
(...)
solche finden zum Bsp bei Landwirtschaftlichen Maschinen Anwendung ??
ich finde auch solche Warntafeln der Sicherheit sehr dienlich, wie sie zum Bsp in Italien sogar Pflicht sind:
https://www.adac-shop.de/campi…il/8975/warntafel-italien
Quelle: ADAC
Das BAG hat uns auch schonmal überholt mit so ner Fuhre und die haben nie etwas moniert. Zugeben muss ich, aus einem LKW, der direkt hinter mir fährt, lässt sich die Anhängerbeleuchtung wirklich nicht erkennen. Das ist dann ein Systemfehler meinerseits.
Wenn dich das BAG überholt, gehen die eher davon aus das du eine Privatfahrt machst. Da du "Palettengeschäft" (also gewerblich) geschrieben hast gelten aber andere Vorschriften.
Zu dem Fahrverhalten des Hängers:
Wenn du weniger/keine Stützlast hast und der Hänger "Hecklastig" ist, hat der auch ein schlechteres Fahrverhalten und neigt zum "schwänzeln". Von da her immer Gewicht auf die Deichsel bringen.