Lottis Würfel-Tagebuch

  • "Palettengeschäft" (also gewerblich)

    Ha, okay, da hab ich meinen zweiten Fehler gefunden. Als offizielles Gewerbe läuft das nicht, daher passt das dann mit der Privatfahrt. Bei dem Wort "Palettengeschäft" hab ich die "" vergessen, es war nicht so gemeint, wie es aufgefasst wurde.

    Die ganzen Aktionen passieren auf Ebay-Kleinanzeigenbasis, ich hole für den privaten Gebrauch und was übrig bleibt wird wieder abgegeben - oder verbrannt, je nachdem

  • Da hätte ich spontan sogar eine Idee: Es gibt diese Beleuchtungsträger, die man ja so nehmen kann. Dann kommt an den Anhänger noch eine Steckdose wie am Auto, wo der Leuchtenträger dran angeschlossen werden kann.

    Das würd ich aber nur dann machen, wenn ich solche Projekte öfter mach - aktuell fehlt mir ganz abgesehen davon auch die Zeit dafür

    Warum so kompliziert:?:


    Nimm den Leuchtenträger und mach ein soooooho langes Kabel dran, dass du die Dose des FJott nutzen kannst:!:


    Denn durch den Lampenträger brauchen deine Leuchten vom Hänger nicht in Betrieb sein.

  • thelottiattack : Das Blech hinten am Hänger mit den Leuchten und dem Nummernschild ist doch nur mit vier Schrauben angeschraubt, ich würde mir da mit Vierkantrohr was basteln, dass ich das 50 cm nach hinten rausziehen kann. (Kabel muss man dabei natürlich vielleicht auch etwas verlängern.)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • thelottiattack : Das Blech hinten am Hänger mit den Leuchten und dem Nummernschild ist doch nur mit vier Schrauben angeschraubt, ich würde mir da mit Vierkantrohr was basteln, dass ich das 50 cm nach hinten rausziehen kann. (Kabel muss man dabei natürlich vielleicht auch etwas verlängern.)

    Ausziehbare Stoßstange, mein Gott, das wird ja schon fast professionell hier! Find ich gut, die Idee!

  • Servu,


    das wäre mir alles viel zu viel Aufwand. Sollten in Ausnahmefällen mal mobile Beleuchtungen nötig sein würde ich auf sowas zurückgreifen.

    https://www.ebay.de/itm/Beleuc…-6-5m-7-pol-/392996790608

    Mit Gurt oder Draht an der Palette befestigt ist besser wie nichts, wenn auch nicht zulässig, aber mir egal.

    Oder man nimmt diese Leuchten und packt sie auf ein rechteckiges Alu-Blech, so hat man seinen eigenen Leuchtenträger a la die von den Abschleppdiensten, wo man auch noch ein Kennzeichen ohne Siegel wie beim Fahrradträger anbringen kann.

  • Ich finde deine Berichte Super und freu mich schon auf den Nächsten vom Nürnburgring?.


    Der bremst und blinkt dann halt einfach nicht...

  • OffRoad-Ranger : Das ist gut und günstig, da hab ich doch gleich einmal eins gekauft, aber für 22 Euronen mit 7-13pol Adapter, besser kann man eine Hängersteckdose auch als Elektriker nicht testen.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Einmal editiert, zuletzt von blob_ ()

  • Einen wunderschönen Sonntag an alle Würfelfahrer,

    es geht tatsächlich mal weiter mit dem (ich hab grad die restlichen Bilder des Jahres 2020 gesichert) letzten großen Beitrag für das vergangene Jahr.

    Damit arbeiten wir uns dann auch schnell nach vorne zum "Jetzt" und die Rekapitulation ist bald fertig.


    Wie schon angekündigt kommt jetzt was zum "Freien Fahren im Offroadpark am Nürburgring". Es war hier Thema und es wurde auch schon das ein oder andere Bild gezeigt.

    Aber ich will mal meine persönlichen Fotos des Tages noch zeigen, diesmal aber ohne den dämlichen Zensierfehler zu machen


    Am 14.8.2020 erfolgte die Anreise, wir haben es uns in einer Parzelle zu dritt gemütlich gemacht, dabei waren mpetrus  Klab und ich.


    Gefahren wurde dann am 15.8.2020:

    Bevor es losging, noch ein Bild vom Stellplatz:

    20200815_092439.jpg


    Dann einige Bilder vom Park an sich:

    20200815_110357.jpg


    20200815_105026.jpg


    Los ging es dann damit, dass alle zuerst mal in den Park reinfahren sollten. Danach waren manche Autos schon anfänglich dreckig:

    20200815_104948_LI.jpg

    Das ist übrigens mpetrus´ Würfel.


    20200815_105033_LI.jpg

    von links nach rechts, den Jeep ignoriert: Klab, mpetrus und ich


    unknown.png


    Den Tag über hat mein Würfel auch die Farbe gewechselt, von Bison-Brown zu Matsch-Brown mit Farbabstufung:

    20200815_132422.jpg


    Übrigens, die Serienbereifung, also der Bridgestone Dueller H/T hat mich an diesem Tag keineswegs enttäuscht, ich war echt überrascht, wo ich überall hingekommen bin. So schlecht wie sein Ruf ist dieser Reifen dann wohl doch nicht.

    Dazu gesagt werden muss aber auch, dass der Park trocken und schlammig aber nicht lehmig ist. Der Reifen setzt sich also nicht so schnell zu und man kommt noch voran.


    Der Park an sich ist nicht so wahnsinnig groß, bietet aber für Alle interessante Passagen. Mehr wurde darüber auch im Thread zum Treffen beredet. Ein Besuch lohnt sich, ich bin mal gespannt, ob die Betreiber das freie Fahren im Jahr 2021 wieder anbieten. Interesse meinerseits besteht, auch um mal mit anderen Bekannten den Park mal zu besuchen.


    Als Fotograf kam an dem Tag noch der gute BlackCat dazu, der wirklich sensationelle Fotos gemacht hat, dafür nochmal vielen Dank! :thumbup:


    Unter anderem entstanden folgende Werke:

    IMG_0334.JPG

    Ja, das ist das Forumsshirt 2020 ;)


    IMG_0364.JPG


    IMG_0429.jpg


    Aber nicht nur ich wurde abgelichtet, sondern auch Klab. Dabei kamen auch diese zwei Team-Fotos bei raus:

    IMG_0426_LI.jpg


    IMG_0423_LI.jpg


    Beobachtbar war auch noch eine Bergeaktion von den Parkleuten selbst, der große Jeep kam aus dem Loch nicht mehr raus:

    20200815_121228.jpg


    Natürlich wurde nach dem Besuch im Park noch die Wachanlage in der Nähe aufgesucht:

    20200815_140304_LI.jpg

    Kein Vergleich zu vorher...


    16.08.2020:

    Tag der Abreise, es ging wieder nach Hause. Dabei entstand noch das Bild vom abfahrfertigen Gespann aus Würfel und Eriba:

    20200816_100015.jpg


    Das wars dann auch mit dem Bericht vom Wochenende am Nürburgring, mir hat das ganze richtig viel Spaß gemacht, sowohl das Fahren als auch der Austausch mit einigen Forenmitgliedern. Auf das nächste Treffen bin ich gespannt.


    Bis dahin,

    thelottiattack

  • Guten Abend zusammen,

    mit diesem Beitrag will ich die Nachlese für das Jahr 2020 komplett abschließen, denn spannendes, was fotografisch festgehalten wurde, gab es nicht mehr viel.


    05.09.2020:

    Es war wieder eine Runde Paletten angesagt - diesmal aber von eher schlechter Qualität - auch der Kenner hat mal Pech :rolleyes:

    20200905_124342.jpg


    Dann war es ruhig bis in den Winter hinein...


    30.11.2020:

    Was ist zum anstehenden Jahresende die beste Fracht? Richtig, Wassertanks:

    20201130_152552_LI.jpg

    Was hier langsam anfängt ist einerseits der leichte Rauhreiffilm auf dem Boden und andererseits der Farbwechsel des Würfels von "braun" zu "dreckig"


    02.12.2020:

    Anfang Dezember war ich dann zum ersten Mal mit unserem neuen, 3. Anhänger unterwegs:

    20201202_101902.jpg


    Vielleicht erinnert sich jemand, die Plane, die auf diesem Anhänger verbaut ist, stammt eigentlich von meinem großen Hänger. Eigentlich wollte ich eine höhere Plane, damit man auch größere Sachen transportieren kann, aber mit knapp 400€ im ersten Moment zu teuer. Mal sehen, was das neue Jahr da so bringt...


    Wie auch immer, mit diesem Bild möchte ich das Würfeltagebuch für das Jahr 2020 abschließen. Im nächsten Beitrag kommen dann die Bilder von Januar 2021 und dann wechseln wir auf den "Live-Modus", denn ab dann kann und werde ich immer dann berichten, wenn ich etwas brandneues zu sagen/erklären/zeigen habe.


    Bis dahin,

    thelottiattack

  • edit

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich sehe nur volle Seiten mit Bildern :/

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)