Campingstuhl Front Runner Expander

  • Hallo zusammen,


    bin am überlegen mir von den Expander Campingstul von Front Runner zu kaufen.

    diejenige die ihn haben, könnt ihr den empfehlen?

    Oder eventuell Alternativen die ähnlich sind.

    Habe hier schon ein paar interessante Fotos mit schönen optisch sehr funktionalen Stühlen gesehen, finde es aber irgendwie nicht wieder über die Suchfunktion.

    Ich sag mal danke im voraus!!

  • Sukhumvit

    Hat den Titel des Themas von „Campingstuhl“ zu „Campingstuhl Front Runner Expander“ geändert.
  • Ich habe den seit einigen Jahren.


    Vorteile:
    Sehr stabil
    klein faltbar
    Praktische Tasche


    Nachteile:
    Sitzkomfort, hat halt keine gespannte Sitzfläche
    Gewicht, ist aus Stahl und nicht aus Alu (daher eben stabil)
    Preis


    Also ich mag sie wirklich sehr gerne und verwende sie häufig. Die üblichen „billig“ Stühle haben bisher immer nur eine Saison gehalten und den habe ich jetzt schon 4 Jahre.

  • ich hab einen Helinox sunset chair, nix zum Essen am Tisch, aber sonst sau bequem und fürn Jimny auch wichtig, sehr klein...

    Letztes Jahr gab's ne Kopie davon bei lidl...


    37045682sb.jpg


    Links original, rechts Lidl, Tisch auch Lidl....


    Edit...

    Camping Kate, Kroatien, letzten Oktober auf der Rückfahrt von der five mountains tour, da wäre ich jetzt gerne....

  • ich hab einen Helinox sunset chair, nix zum Essen am Tisch, aber sonst sau bequem und fürn Jimny auch wichtig, sehr klein...

    Letztes Jahr gab's ne Kopie davon bei lidl...



    Links original, rechts Lidl, Tisch auch Lidl....

    Stimmt das mit dem Packmaß : 50 x 11,5 x 14 cm , das wär grandios..

    Ist aber eher fast ein "Liegestuhl"? Ich möchte gern 2 Stück für den Baggersee tagsüber und suche nach möglichst kleinen Packmaß

  • ist ein bequemer Stuhl, recht niedrig, aber schön zum Relaxen, kein Stuhl um am Tisch zu essen, ist eine kleine Rolle zusammen gepackt, Maße stimmen...

    Das Original ist stabiler, mein Beifahrer (80kg) ist mit der Lidl Kopie aber auch nicht zusammen gebrochen...

  • Das kann ich auch so bestätigen. Ich habe schon seit Jahren auf meinen Motorradtouren zwei Helinox „Chair One“ dabei und bin super zufrieden. Die haben zwar Ihren Preis, aber sind dafür klein im Packmaß, sind bequem und auch echt stabil. Für einen normalen Alu Rolltisch oder Campingtisch, sind sie ein bisschen zu niedrig. Ich habe den passenden Helinox Tisch dabei und komme mit der Kombination gut zurecht!:):thumbup:

  • Und der Sunset hat eine Sitzhöhe die es tatsächlich erlaubt außer Relaxen auch am Tisch zu essen... :mrgreen:

    Habe mir einen geleistet und meine Beste kriegt jetzt den Savannah 8) Nach Ihrem Test mit dem Sunset ;)

  • Ich hatte mir zuletzt einmal den Justy einmal den 3SIXTY CHAIR S geholt.

    Den Justy habe ich schon getestet, ja er ist vom Packmaß (H x B x T): ca. 96 x 27 x 20 cm recht groß, aber mit der Sitzhöhe: 48 cm und der verstellbare Rückenlehne (drei Positionen) mit einer Höhe von ca. 108 cm recht bequem und stabil.

    Ich habe mir den geholt wegen der hohen Traglast: bis 120 kg.

    Der Stuhle selbst wiegt ca. 5,6 kg.

    Aufbau und Zusammenbau sind sehr einfach.


    Beim vom Packmaß kleineren 3SIXTY muss man das Gestänge aufbauen und dann den Stoff anbringen. Sein Vorteil ist die Belastbarkeit von bis zu 150 Kg und der Möglichkeit sich um 360° wie bei einem Drehstuhl zu drehen

  • Schon komisch. Hätte gedacht, dass zumindest 120kg normale Belastbarkeit eines Stuhles wären. Auch wenn man weniger wiegt, kann man durch ungünstige Punktbelastung auf den Stuhl ja durchaus schnell mal an diese Grenze tasten... was ist denn die übliche maximale Belastung von solchen Campingstühlen?

    Schon wundert mich weniger, dass die meisten kaum mal eine Saison überleben...

  • lullyfy

    Wenn du dir mal die Übersicht beim Angebot auf der Louis-Seite mal ansiehst, dann siehst du dort Stühle/Hocker die eine maximale Belastung von unter 100 Kg haben.

    Ich selbst wollte mit mal einen Rucksack mit integriertem Stuhl kaufen. Ich habe es aber gelassen da der Stuhl nur bis 75 Kg belastbar war!


    Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn einige hier über schlechte Erfahrungen schreiben, dass man im Nachgang wohl feststellt sie hatten eine zu geringe Belastungskapazität.

  • Ich habe auch den Front Runner Stuhl und bin damit sehr zufrieden, lediglich das einpacken in die dazu gekaufte Tasche ist etwas umständlich. Meine Tasche hat kaum Spiel, abgesehen davon ist der Stuhl schnell und unkompliziert auf und ab gebaut.