Ersatzrad Diebstahlschutz

  • Liebe Jimny Freunde,


    mir ist aufgefallen, dass man zum Abmontieren des Ersatzrades lediglich einen Radschlüssel braucht. Daher frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, das Ersatzrad irgendwie vor Diebstahl zu schützen? (Wie) habt ihr das gelöst?


    Liebe Grüße,

    Anderl

  • Du könntest eine Felgenschlossmutter verwenden, so wie an den anderen 4 Felgen auch.

    Ich habe noch zwei Stehbolzen angeschweißt, so das es jetzt 5 Muttern sind und es etwas länger dauert das Ersatzrad abzuschrauben.

    Meine Teilkasko ohne SB zahlt es wenn es gestohlen wird.

    Letztendlich hilft nur eine gute Bewachung, denn es gibt Spezialisten die klauen nicht nur das Ersatzrad sondern gleich das ganze Fahrzeug.

    Da helfen dann auch die Felgenschlösser nicht mehr.:/

  • Letztendlich hilft nur eine gute Bewachung, denn es gibt Spezialisten die klauen nicht nur das Ersatzrad sondern gleich das ganze Fahrzeug.

    Da helfen dann auch die Felgenschlösser nicht mehr.:/

    Und wie machst du das mit der Bewachung? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von GPS Trackern?

  • Letztendlich hilft nur eine gute Bewachung, denn es gibt Spezialisten die klauen nicht nur das Ersatzrad sondern gleich das ganze Fahrzeug.

    Da helfen dann auch die Felgenschlösser nicht mehr.:/

    Und wie machst du das mit der Bewachung? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von GPS Trackern?

    Infos dazu findest Du in dem Tread "Immer gut auf den Jimny aufpassen !!!";)

  • Nennt mich bekloppt aber dass mir jemand mein Ersatzrad klaut nur weil es so einfach zugänglich ist, war einer der letzten Gedanken, die ich mir gemacht hab.

    Mit anderen Worten, ich hab nie drüber nachgedacht, dass mir jemand mein Ersatzrad klauen wöllte.


    Am Schluss lese ich dann im Polizeibericht hier in der Zeitung: "Ersatzrad von Fahrzeug gestohlen, bei Hinweisen bitte an die Polizei wenden."


    Nee, im Ernst, Felgenschlösser helfen ja so auch schon, die Frage wäre dann, ob man nicht schon eines dieser Schlösser an die Mutter der Abdeckung macht

  • ich würde da garnix machen, mir ist in 20 Jahren nie eins geklaut worden und wer das 195 er Bridgestone Rädchen klaut......... dem würde ich noch eine weiße Jacke zum zubinden schenken und bunte Pillen, echt jetzt.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Also ich habe mir als ich auf die BF Goodrich umgestiegen bin 5 Felgenschlösser geholt und ich habe jetzt ein deutlich besseres Gefühl.

    Klar klauen kann man zwar alles, aber so sind sie jetzt wenigstens nicht mehr einfach so mit zu nehmen.