GJ im Harz


  • So nun ist es endlich soweit und der ersehnte Tag neigte sich dem Ende.

    Der kleine Schwarze steht nun hier...

    Warum ein weiterer Bericht oder ein weiteres unzähliges Thema? Gute Frage...

    Vielleicht um ein paar Ideen von der Umsetzung in die Tat festzuhalten?

    Vielleicht auch eine Art Tagebuch um die Entwicklung des Würfels zu dokumentieren?

    Am wesentlichsten jedoch denke ich , ist für mich die Resonanz , das Feedback.

    Noch wichtiger Kritik und wertvolle Hinweise..

    Es wäre großartig wenn eure Erfahrungen hier mit einfließen um Regiefehler zu vermeiden^^


    Ein ganz großes , fettes Dankeschön an einen Member hier aus dem Forum bzgl Beratung , Hilfe und Unterstützung



    ">


    ">



  • es sieht sicher nicht schlecht aus, wenn du die hinteren Scheiben dunkel folierst - der Schweller mit Jimny drauf :thumbup:

    hier gibt es einige gute Beispiele im Forum, was beim Jimny alles so geht !!! 8)

  • Als erstes mal das S schwarz gemacht, da erkennt man den Pragmatiker....;)

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • es sieht sicher nicht schlecht aus, wenn du die hinteren Scheiben dunkel folierst

    das ist schon der Fall : Privacy Glass - Heckscheibe und hintere Seitenscheiben abgedunkelt...

    Es war in der Mittagssonne so brutal hell, das dies auf den Fotos täuscht und nicht so erscheint.

    Wenn das grelle Sonnenlicht nicht vorhanden ist , schaut er grad so aus (noch ;))


    x5wdfab3.jpg">

  • Habt ihr das Logo lakieren oder folieren lassen? Bzw. habt ihr es selber mit Sprühfolie gemacht?

    Ich finde das Logo auch in schwarz deutlich schöner aber ich kann mich nicht entscheiden wie ich es mache.^^

  • bei mir ist es foliert - wie ein Teil der Haube, sowie mein Logo auf den Türen

    die Front & Seitenblinker sind ebenfalls foliert, damit sie dunkler sind

    - die Außenspiegel werde ich auch noch in matt überziehen lassen

  • So , zur Feier des Tages gab es heute die Ladeplatte vom Roland Kroyer.


    Was soll ich sagen?


    Sehr hochwertig, sauber verarbeitet.

    Eine stimmige sehr gut passende Einlegeplatte wo nichts mehr auf dem glatten Kunststoff rutscht.

    Zusätzliche wird noch etwas Platzkapazität geschafft.

    Preis / Leistung stimmt für meinen Geschmack.

    Die Farbe Bezugs der Platte ist in Wirklichkeit wesentlich dunkler. Auf den Fotos erscheint es hellgrau, ist es nicht wirklich ist.

    Ich würde es als dunkles anthrazit bezeichnen.



    Also vielen Dank Roland für die schnelle Zusendung dieser Platte



    ">



    ">



    ">

  • Zulassung erfolgt dann endlich kommende Woche am Donnerstag.


    Lange Wartezeiten momentan bei uns hier im Landratsamt.


    Nach erfolgter Zulassung startet dann am darauffolgenden Tag (Freitag) gleich eine für mich doch sehr wesentliche "Umbau-Aktion",

    bei der ich ein Member hier aus dem Forum treffen werde, welcher mir die letzte Zeit immens hilfreich mit Tips und wertvollen Ratschlägen zur Seite stand.

    Ihm habe ich auch diesen bevorstehenden Werkstattermin zu verdanken.



    Ich werde natürlich dann hier in meinem Logbuch zeitnah darüber berichten .



    Ich bin selber schon sehr gespannt und freue mich auf die kommende Woche


    So long, schönen Sonntagabend allen hier!

  • Hey, schöner Wagen, die Platte passt wirklich super und wenn mich das nicht täuscht sind das doch die neuen Dueller A/T 001 von Bridgestone oder irre ich mich da?


    Auf den weiteren Bericht freue ich mich, viel Spaß mit dem Würfel auf jeden Fall!

  • Ich freue mich ebenfalls auf die neue Folierung die Du Dir ausgesucht hast. Das traut sich auch nicht jeder.


    :thumbup:


    magentajimny.png


    Ups, ich hab doch noch nicht zu viel verraten jetzt, oder?


    :saint:8o

  • Das traut sich auch nicht jeder

    Ich bin halt mutig und habe eine gewisse Portion Selbstbewusstsein.

    Hat halt nicht jeder. Ich dachte , es ist mal etwas anderes.

    Die unzähligen Würfel die einen massenhaft täglich begegnen sehen doch eh alle gleich aus ^^


    An Stelle der schwarzen Streifen an der Tür werden es nun doch dezente 60 cm Hello Kitty Sticker

  • Da mein heutiger Werkstatt-Termin bzgl des ersten Umbau sehr kurzfristig geplatzt ist. Ware ist leider nicht fristgerecht eingetroffen. Dafür habe ich mir es in dieser Zeit am Kiessee gemütlich gemacht. Letztlich war das nicht verkehrt, denn der Werkstattermin kann dann später bei schlechten Wetter erfolgen.


    so long


    ">

  • Da es werkstattmäßig vorerst nicht absehbar irgendwie weitergehen wird, bastle ich mal selber ein wenig.


    Heute mal ein etwas rumprobiert, jedoch ist das alles noch keine finale Lösung für mich.


    2 recht große Campingstühle lassen sich schon einmal sehr platzsparend anordnen... mal weiterschauen wie es sich entwickelt und was mir noch hilfreiches dazu einfällt....




    die andere Seite noch leer :



    Mein Hauptaugenmerk liegt darauf (vorerst??) das sich alles wieder unkompliziert rückstandsfrei in den Originalzustand versetzen lässt