CJB`s Umbau

  • So! Nächstes Update .

    Habe es endlich geschafft die VTG und Achsentlüftung anständig im Motorraum zu montieren. :oops::lol:


    8KHcUCw9.jpg


    8xLB35Zr.jpg


    Habe dann noch den verlängerten Hecktürdämpfer vom Polo eingebaut, natürlich gleich die Kunststoff gelenke gegen Metall getauscht.


    CtqlMc0G.jpg


    Und ob das die Automatikgetriebe Entlüftung ist, habe mit dem Handy auf 2 Figern umhergeknipst bis ich was erkennen konnte. :lol:


    xVRenZ9W.jpg

  • Ich hab da keine Ahnung, wozu braucht man Entlüftungen für VTG, Achsen, Automatikgetriebe?

  • Hy Thor

    Zur sicherheit beim durchqueren von Wasser, Suzuki hat soweit ich weiß nur eine Höhe bis zur Radnabe freigegeben.

    Ich denke das kann im ungünstigsten Fall schon zuviel sein da die entlüftungen der Achsen und Getriebe Einwegventiele haben die entlüften bei erhitzung der Luft zulassen.

    Wenn du aber dann mit den Erhitzen Achsen ins Wasser fährst werden diese abgekühlt und die Luft sucht sich ihren Weg durch die Simmeringe der Radlager die dannunter Wasser sind.

    Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.

    Es gibt hier schon irgendwo einen Tread in dem das behandelt wurde, und noch ausführlicher.

  • Ah okay, also die Entlüftungen gibt es schon nur sind die höher gelegt um die Wattiefe zu verbessern. Hmmm.

  • Mir gehts Haupsächlich darum mein Gewissen zu beruigen, ich habe nicht die Absicht bis zur Motorhaube ins Wasser zu fahren. Dabei gibt esnoch viel mehr zu beachten.

    Ich möchte nach möglichkeit kein Wasser im innenraum haben, aber es kann immer mal passierendas man ein Loch Unterwasser nicht gesehen hat ( erstochert hat).

  • Hat mal einer gemessen ab welcher Tiefe die LM absäuft? Ist nur schön zu wissen ob die Entlüftungen soviel tiefer liegen damit der Aufwand lohnt mit den Schläuchen.

  • Hat mal einer gemessen ab welcher Tiefe die LM absäuft? Ist nur schön zu wissen ob die Entlüftungen soviel tiefer liegen damit der Aufwand lohnt mit den Schläuchen.

    Ich meine bis zur Lima sind es so um die 60 cm ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hy Roland

    Mit Serienfahrwerk?

    Ja!



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Im Tread Getribe entlüftung ab #53-#58 ist das beschrieben mit link zu Silicon Rohrbögen (aber nicht Billig, habe das wegen Temperaturbeständigkeit einfachem Gummi vorgezogen) Und hier in ersten #1Bilder.


    Entlüftungen (Getriebe etc.)


    Den Halter hab ich einfach mit der Blechschere ausgeschnitten und im Schraubstock gebogen, Löcher nach gefühl angerissen und gebohrt. Für die Benzinfilter auf den Stuzendurchmesser gebohrt, Schlauch drauf und Schelle, hält.

    Ausser die vom Steuergeräthalter, hab ich aber auch etwas größer gebohrt mit den Eding die Löcher markiert. Danach etwas das Alublech mit der Feile verundet und entgratet.

    Zack! Fertig. :lol:

  • #1: Achs und Gertriebentlüftung höher gelegt.

    So! Habe das mit ChrimiHoxx zusammen bei seinem Jimny ( Schalter ) nochmal gemacht.

    Er hat dabei kräftig geknipst und tatkräftig mitgearbeitet.

    Teile:

    Norma Reduzirstücke 3X

    Norma T-Stück 1X

    Etliche Schlauchsellen VA 6-16er und 10-36er glaub ich

    3X Silikonbögen ( Bild Liste )

    Eher 5 Meter Unterdruckschlauch die 3 Meter auf der Liste haben nicht gereicht

    Jede menge Kabelbinder





    Dann Noch ein Aluwinkel 1,5 mm Stark und 2 Benzinfilter


  • #2:

    Den Aluwinkel wie auf den Bildern zu sehen zuschneiden, Entgraten, die Löcher für die Benzinfilter gemäs dem Stutzen des Filters bohren und für Syponleitung entsprechend die Löcher Bohren.

    Das Steuergrät lösen ein Loch für den Bolzen Bohren ( etwas größer 7mm )

    Den Winkel auf den Bolzen stecken und das freie Loch vorne im Steuergeräthalter mit einem Stift anzeichnen und Bohren


    c3Z3DrY1.jpg


    THSe4gbo.jpg