CJB`s Umbau

  • Gude Roland

    Bin auch 1,82 m, deshalb habe ich ja Aufgepolstert. Passt für mich.

    Mein Hauptproblem ist die Lenksäule, die würd ich gerne um 50 mm verlängern.

    ...würde ich ebenfalls gerne verlängern :/

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich habe noch nicht gehört ob es da was zu gibt,mit dem ganzen Airbag und Elektronik Gedöns.:/

    Meine Beine sind zu lang und die Arme zu kurz.:D

    Ich hab da mal was für kleine Japaner gesehen. Befürchte aber, das wird hier keine Eintragung bekommen. Ich kann Ja ggf. nochmal danach suchen.

  • Ich habe noch nicht gehört ob es da was zu gibt,mit dem ganzen Airbag und Elektronik Gedöns.:/

    Meine Beine sind zu lang und die Arme zu kurz.:D

    Ich hab da mal was für kleine Japaner gesehen. Befürchte aber, das wird hier keine Eintragung bekommen. Ich kann Ja ggf. nochmal danach suchen.

    Moin DD6UBS

    Da wird ohne Gutachten nix gehen.

    Gruß Christoph

  • Ich habe noch nicht gehört ob es da was zu gibt,mit dem ganzen Airbag und Elektronik Gedöns.:/

    Meine Beine sind zu lang und die Arme zu kurz.:D

    Was mir dabei ein klein wenig geholfen hat und völlig unauffällig ist, am Fahrersitz bei der vorderen Verschraubung 3-4 Unterlegscheiben zwischen Schiene und Karosse legen, das neigt die Sitzfläche etwas nach hinten und die Vorderkannte nach oben.

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Ich habe noch nicht gehört ob es da was zu gibt,mit dem ganzen Airbag und Elektronik Gedöns.:/

    Meine Beine sind zu lang und die Arme zu kurz.:D

    Was mir dabei ein klein wenig geholfen hat und völlig unauffällig ist, am Fahrersitz bei der vorderen Verschraubung 3-4 Unterlegscheiben zwischen Schiene und Karosse legen, das neigt die Sitzfläche etwas nach hinten und die Vorderkannte nach oben.

    Manchmal ist man echt bblockiert, Super Idee. :thumbup:

  • Was mir dabei ein klein wenig geholfen hat und völlig unauffällig ist, am Fahrersitz bei der vorderen Verschraubung 3-4 Unterlegscheiben zwischen Schiene und Karosse legen, das neigt die Sitzfläche etwas nach hinten und die Vorderkannte nach oben.

    Manchmal ist man echt bblockiert, Super Idee. :thumbup:

    Moin,


    statt mehrerer Unterlegscheiben nehme ich immer eine Mutter, eine Nummer größer als der entsprechende Bolzen/Schrabe ist. Der Vorteil ist das man mehr Auflagefläche zwischen Schiene und Befestigungssockel hat. Meist ist das sogar noch etwas höher.


    Wobei.....wenn der Ignis Sitz passt scheint das die bessere Lösung zu sein, vorrausgesetzt man bekommt den auch entsprechend günstig...ich mein so ganz ohne Auto drumrum ;)


    BlackCat: Wie sieht den so ein Sitz aus? Magst Du mal ein Foto reinstellen und die wichtigsten Punkte messen? Also die verschraubungspunkte und Position des Gurtschlosses sowie die Gesamtmaße des Sitzes? Nicht das man den vielleicht nicht durch die bekommt......


    Gruß, Olaf

  • Gefällt mir sehr gut, erst recht da ich im Metallbereich arbeite. Bin auf das Endergebnis gespannt.👍

  • Ich kann dich beruhigen ich bin auch nicht gut im brutzeln. Kommt aber mit der Zeit, wenn du relativ viel machst. Alu schweißen sag ich dir, ist richtig schlimm. Bekomm ich von meinem Ausbilder immer mit.

  • So

    Habe jetzt auch die Plastikrohrverlängerung für meinen Ansaugtrackt verbaut. ;)


    Erstmal Motorhaube entfernen ( könnte auch mit montierter Haube gehen)

    dann Scheibenwischer entfernen sowie das Luftleitblech und dann die Beifahrerseite Blechabdeckung die durch den Schnorchel ersetzt wird.

    581-A9-D87-18-EE-4-BB7-9-F90-3-C7-FAD9004-E6.jpg

    An den Rot gekennzeichneten Stellen muss etwas nachgearbeitet werden, 2x Bohren für einziehen von Gewindenietbuchsen, 1x Blechhalter beibiegen ( im Bild hier drunter unter der Frontscheibe, nicht Rot Markiert), 1x Blechhalter abschneiden und 1x Kuststoff entfernen.

    FD422-F5-A-973-E-4-EA9-AD18-1-E3211371526.jpg

    Rostschutz vorsorge, habe zum schluss noch nach montierten Gewindebuchsen mit Wachs nachgearbeitet.

    5-B1598-F1-B06-C-4794-9-FD3-292-C99-C96209.jpg

    Buchsen einziehen.

    Dann den Schnorchel montiert nach Anleitung.

    Vom Formrohr habe ich kein Bild ( Vergessen ) ist aber freiverlegbar, je nach Platzverhältnissen.

    8-B10-AB27-C98-D-4-DCE-9359-CE7-F334-A398-A.jpg

    B6-E81-BD2-2508-4-F7-B-ADFB-93-C9-FB3-C43-B3.jpg

    EAADFDA8-AF45-436-F-94-A1-82-D3416-FBF3-E.jpg