Airline Schiene für Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am grübeln auf welches Maß ich die Airlineschiene schneide.

    (Habe eine ungebohrte 2 m Schiene von Lasi24 mit Endstücken und Fittings....)


    Irgendetwas zwischen 50 und 60 cm klar.


    Nach hinten ist ja alles klar, jedoch habe ich nach vorn wo es sich dann wölbt, gedanklich noch keine elegante Lösung.


    Auch ob ich die Endstücken montiere, da bin ich mir nicht sicher. Weil bohren mag ich nicht.

    Alternative wäre die Endstücken einkleben.


    Es wäre sehr schön wenn ihr mal eure Erfahrungen oder Gedanken hierzu kurz mitteilt.


    Danke vorab!

  • Ich hab an den Airlineschienen unter den Fenstern, nur nach vorne die Kappen drauf, hinten ist offen!


    Hab jetzt leider kein besseres Bild parat ?




    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Was sind das für Fensterverdunklungen?

  • Hallo,


    ich habe die Eckigen vorgebohrten von Lasi verbaut. Das erste, mittlere und letzte Loch passen ungefähr mit den Bohrungen der Schiene passen. Der Abstand zwischen erstem und letztem Loch ist ca. 55cm. Ich habe die Löcher auf 6,3 aufgebohrt.

    Die Eckigen passen sich vorne bei der Rundung nicht so gut an. Ich habe auf die Schienen hinten zum Schutz noch Moosgummi geklebt. So sieht es von oben auch einigermaßen dicht aus. Da ich noch keinen Picr Account, kann ich noch keine Bilder einstellen, sorry ?.

    Hoffe aber das hilft Dir aber.


    Gruß


    Dirk

  • Joker 71


    Roland danke, hast du die Schiene leicht gebogen an der Seite der Endkappe?

    Habe sie leicht gebogen, der Rest zieht sich ran, habe noch einen Dämmstreifen (wie man ihn im Trockenbau an den Blechprofilen benutzt) verwendet.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)


  • Selfmade, mit eingearbeiteten Magneten ?. Hab ich für alle Scheiben gemacht.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • ich habe die Eckigen vorgebohrten von Lasi verbaut. Das erste, mittlere und letzte Loch passen ungefähr mit den Bohrungen der Schiene passen. Der Abstand zwischen erstem und letztem Loch ist ca. 55cm. Ich habe die Löcher auf 6,3 aufgebohrt.

    Die Eckigen passen sich vorne bei der Rundung nicht so gut an. Ich habe auf die Schienen hinten zum Schutz noch Moosgummi geklebt. So sieht es von oben auch einigermaßen dicht aus. Da ich noch keinen Picr Account, kann ich noch keine Bilder einstellen, sorry ?.

    Hoffe aber das hilft Dir aber.

    Genau so war es bei mir auch. Nur habe ich die Schienen zusätzlich zu den 3 Schrauben noch mit Karosseriekleber verklebt. Die Endkappen habe ich abgesägt und nur zur Optik ans Ende der Schienen geklebt.


    Die Konstruktion mit den Schienen am Himmel fest gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von ac427h ()

  • Hallo,

    welche Schraubengröße muss man für die Montage der Airlineschienen verwenden?

    BG

    Stefan