Dem Thor-Thanos sei Jimny - "Black Sunshine" Mk.I

  • Ich weiss nicht was schlimmer ist...die Platzangst unter einem Auto, das fest auf dem Boden steht oder das misstrauen in eine simple Hebebühne, wenn das Auto über einem schwebt...

    Mein Papa hat eine Grube in der Garage seines Elternhauses. Das ist Platzangst im Superlativ - nicht nur eng, sondern gleich wie ein Grab - voller Ekeltiere....oder eben sehr praktisch.

    Also ich persönlich würde eine Hebebühne immer einer Grube vorziehen. Das macht das Reifenwechseln viel angenehmer ;)
    Allerdings ist der – sehr kurze – Jimny (FJ) nicht sooo einfach auf der Hebebühne meiner Vaters aufzubocken: der Radstand ist so kurz, dass wir den kleinen ständig vor und zurück schieben müssen, bis alles passt ^^'

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich weiss nicht was schlimmer ist...die Platzangst unter einem Auto, das fest auf dem Boden steht oder das misstrauen in eine simple Hebebühne, wenn das Auto über einem schwebt...

    Mein Papa hat eine Grube in der Garage seines Elternhauses. Das ist Platzangst im Superlativ - nicht nur eng, sondern gleich wie ein Grab - voller Ekeltiere....oder eben sehr praktisch.

    Also ich persönlich würde eine Hebebühne immer einer Grube vorziehen. Das macht das Reifenwechseln viel angenehmer ;)
    Allerdings ist der – sehr kurze – Jimny (FJ) nicht sooo einfach auf der Hebebühne meiner Vaters aufzubocken: der Radstand ist so kurz, dass wir den kleinen ständig vor und zurück schieben müssen, bis alles passt ^^'

    Mein Papa hatte für seinen einen einen Schrotthaufeb (später Oldtimer - glaub es war der MG C) etwas nettes gemacht. Das könnte ich mir vorstellen:

    Quasi eine Wiege aus zwei Rundrohren wie die Kufen eines Schsukelstuhls mit dem er das Auto dann in Höhe der zur Montage benötigen Arbeitsböcke kippen konnte (nicht ganz um 90° ...erinner mich nicht mehr richtig, vielleicht 70-80°?) und in beliebiger Neigung fixieren. Ist für Räder wahrscheinlich nicht so praktisch, aber dafür könnte man ihn ja auf den Arbeitsböcken stehen lassen.

    Mag ein volles Auto wahrscheinlich aber wahrscheinlich nicht so gern...vorher volltanken - hinterher wieder 8o


    Aber egal...ich schweife völlig vom Thema ab... @Thor-Thanos ist jetzt wieder dein thread, etwas abgenutzt, aber noch brauchbar... Entschuldigung. :und_weg:

  • Ach, und runterlassen, wie ich sehe, nicht so einfach! ;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • lullyfy Kein Problem, am Wochenende gibt es neue Bilder vom Boobie Bouncer, da freu ich mich über gleichermaßen reichhaltiges Feedback :whistling::evil::saint:

  • So, nochmal Bilder von aussen, ist ja auch ein Hübscher 8o Die neuen Bilder von innen kommen morgen, keine Zeit gerade mehr.


    Besagter Adventure Grill, in Wagenfarbe lackiert. Die Tagesfahrlicht/Nebelschweinwerfer sind noch nicht die LED von Suzuki. Ich hoffe das es noch irgendwann LED-Blinker gibt, vorzugsweise smoked, mal schauen.


    1NtWsDFj_t.jpg


    CUjO2VN1_t.jpg



    Und nun, mein persönliches Highlight, die markierten Reifen (darauf steh ich, seit ich vor Jahrzehnten die Opel Calibras in der DTM gesehen habe, bzw. als es noch in 3sat übertragen wurde und in den Slo-Mos die Reifen gezeigt wurden wie sie über die Curbs rollten *gänsehaut* :love:)


    XZ773zL4_t.jpg


    Klar, die Suzi Radnaben-Kappen, die Plastik Caps für die Radmuttern, die Schutzleiste, die Wind-/Regenabweiser und die smoked LED-Blinker von JimnyStyle, sowie Suzi Mudflaps vorne und hinten. Die Reifen sind 215/75 R15 und eine Hofmann Alu-Spurverbreiterung ist drauf mit 46mm.


    7hfKHo0Q_t.jpg



    Und am Heck habe ich die Abdeckung und deren Halterung des Reserverads entfernt, auch eine Suzi Radnabenkappe und die Radmuttercaps drauf gesteckt, sieht so am Besten aus. Außerdem die JimnyStyle LED-Rückleuchten, machen sie doch ziemlich gut :)


    oQ4472ls_t.jpg

  • Thor-Thanos: sehr schön, gefällt mich sirklich gut. Du hast schon Sachen dran, die werd ich mir auhc noch holen (Spurverbreiterungen und Geolandars)!


    DTM: ja, cool war`s. Hab mir erst letztens alte Videos reingezogen (ja, ich hab noch VHS...;))

  • Thor-Thanos: sehr schön, gefällt mich sirklich gut. Du hast schon Sachen dran, die werd ich mir auhc noch holen (Spurverbreiterungen und Geolandars)!


    DTM: ja, cool war`s. Hab mir erst letztens alte Videos reingezogen (ja, ich hab noch VHS...;))

    Rein optisch sind die 46mm top, und wie ich meine vom Straßenfahrgefühl auch gut. Allerdings wie immer die EInschränkung, ich weiß nicht wie er sich mit Serienreifen/keine SV fährt.


    Btw, DTM damals, das war wirklich grandios die Alfas mit Larini, Nannini oder dann auch einiges später die gelben ZakSpeed Calibras mit Keke Rosberg oder Klaus Ludwig, oder mein Favourit Manuel Reuter mit dem schwarzen Cliff Calibra. Aber mich hat es auch mal vom Hocker gerissen als ein Thiem und ein Magnussen bei den 2

    4h Rennen angetreten sind (weiß nicht ob Le Mans oder Nürburg) um dann festzustellen, ACH. DU. SCHEISSE! Das sind ja die Söhne!!!! :D Der Kommentator damals auf 3sat war auch genial, weiß den Namen aber nicht mehr, oder der legendäre Massencrash auf der Avus! *erinnerungenschwelg* ^^

  • So, nun wie versprochen noch ein paar Bilder von Innen. Nichts besonderes. Fehlen tut mir aber dann aber doch noch ein Getränkehalter.


    Zunächst der Beifahrersitz mit meiner Lebensgefährtin :( Naja, lieber eine bizarre Beziehung als gar keine ;) :D


    Hy1ZSevL_t.jpg



    Dann die obligatorische Handy-Halterung. Kabel (recht kurz) liegt so lose herum, da es nicht im Weg ist und ich beim Fahren selten dahin schaue werde ich da nichts weiter machen.


    ulX2tGqt_t.jpg



    Die dank meiner magischen Heimwerkerfähigkeiten selbst eingebaute Mittelarmlehne. Unverständlich sowas nicht im offiziellen Zubehörkatalog für Deutschland zu finden. Sehr angenehm bei Überlandfahrten :) . In der hab ich erstmal nur den Nothammer und eine LED-Taschenlampe (neben der LED-Campinglampe in der Kofferraumbox).


    kRis8ruZ_t.jpg



    fqNi40KH_t.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • So, der Kofferraum, der nun auch als Kofferraum genutzt werden kann. Original Suzuki Matte, auch das Trenngitter, selber eingebaut 8| Zwei von den großen Athlon Tools Falttaschen, wenn man mal kleineres Zeug transportieren möchte. Die Gurte sind mit so einem Clip jeweils "gekürzt", so dass die die Matte an den Ecken nicht anhebt.


    GshrQxeF_t.jpg



    Hinter dem Fahrersitz habe ich Verbandskasten, Wanrdreieck und Warnwesten mit diesen Master Lock Spannern. Davon ist noch eine ganze Ladung in der Box unter dem Kofferraum in verschiedenen Längen (und in Farbe und bunt ;) ). Links hinter dem Beifahrersitz noch eine Athlon Tools Falttasche (je eine liegt zusammengeklappt hinter den Sitzen wenn ich sie nicht brauche). Fehlen tut hier noch der Feuerlöscher (F-Exx fürs Auto hab ich schon, Halterung fehlt mir noch).


    9lyOkoWX_t.jpg



    Hier mal mit den gelben Master Lock Spannern ein Koffer "fixiert". Die Matte ist von sich aus schon so rutschfest, nichts desto trotz, doppelt hält besser.


    6ZXF9Yuu_t.jpg



    Noch ein Nachtrag: Die Schlossabdeckungen waren gestern im Briefkasten. Wusste gar nicht mehr das ich die bestellt hatte. Ist ganz nett, der Magnet ist aber nicht sonderlich stark. Deswegen beim waschen die Teile abnehmen, sonst sind sie weg.


    sDIqUTyC_t.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Thor-Thanos: sehr schön, gefällt mich sirklich gut. Du hast schon Sachen dran, die werd ich mir auhc noch holen (Spurverbreiterungen und Geolandars)!

    Wo siehst Du denn da Geolandars?:/

    Hab mich von der weißen Beschriftung täuschen lassen (ja, ich wieß, die gibts anderswo auch noch...). Kommt davon, wenn man nich richtig hinguckt ?(

  • So, nach einiger Zeit mal wieder eine Kleinigkeit geändert. Etwas mehr Flexibilität und Möglichkeiten um Kleinzeugs zu verstauen, Spanner, Lampen, etc. Das "Panel" gibt es bei JimnyStyle, die Molle System Taschen habe ich von ASMC. Wen es interessiert, die Montage des Panels war auch für mich handwerklich eher Unbedarftem ganz simpel, gucki lucki das YouTube Video von Geordie Jimny Camper (ich hab es höher angesetzt, wegen der Staubox beim Comfort+).


    tiMHc9Nh_o.jpg

  • Nochmal ein bisschen Kleinzeugs, bevor ich hoffentlich demnächst mein Angebot für einen FFFTRB, BRDTFAR und einen WVNRSIANZB bekomme.


    Wie schon im Holzkupplungs- und Sextoy-Thread ;) geposted, endlich die achso komplizierte Befestigung meines Autofeuerlöschers. Man beachte das hochwertige Starthilfekabel. "Sie haben doch bestimmt ein Starthilfekabel?!" So ein Fahrzeug provoziert doch geradezu diese Frage und da möchte ich ja nicht den Ruf schädigen ;)


    8EWXvCHW_t.jpg


    Dann noch das Ding das helfen soll Ampeln zu sehen, obwohl man sie gar nicht sehen kann!! Funktion war mir heute nach Einbau noch nicht möglich zu verifizieren.


    27rpkqqL_t.jpg


    Und zu guter letzt noch ein paar mehr Ablagemöglichkeiten für Dinge die man auch hätte gleich in den Müll schmeissen können ;)


    Cu3xxtdV_t.jpg

  • Dann noch das Ding das helfen soll Ampeln zu sehen, obwohl man sie gar nicht sehen kann!! Funktion war mir heute nach Einbau noch nicht möglich zu verifizieren.

    Es funktioniert ganz gut da wo du es angebracht hast.

    Das Mollepanel mit den Taschen gefällt mir.