Rückleuchten Umbau

  • hallo, mich stört es, das die Blinker hinten unten in der Stoßstange verbaut sind. Meiner Meinung nach sollte eine Stoßstange kein "Leuchtenträger sein. Ich würde gerne nur die obere Beleuchtung benutzen. Geht das? Wer hat das eventuell schon gemacht? Kann man solche Rückleuchten kaufen?

  • Ich hab noch ein Satz neue obere Ruckleuchten mit den Ruck- Brems- , Heckleuchten und Blinker oben in die Leuchten

    Denn brauchste nur noch der Nebelschlussleucht und ruckfahrleuch irgendwo anders zu machen


  • Die gab es doch auch mal als LED Ausführung.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Natürlich sollten bei einem Geländewagen die Beleuchtung so hoch und sicher wie möglich verbaut sein , leider kommen da wieder eine Vorgabe in den Weg. Rückleuchten Stop und Blinker sollen einen Abstrahlwinkel von 45 Grad erfüllen , und da stört bei vielen schon das Ersatzrad. Es gibt einige Geländewagen wo die Rückleuchten in der Karosserie komplett Tot gelegt sind , dafür alles in die Stoßstange verfrachtet wurde . Ich durfte wegen der Stahl Stoßstange und des noch weiter nach hinten herausragenden Ersatzrades sogar eine Doppelung der Rückwärtigen Leuchten bewerkstelligen. 4X stop 4X Rücklicht .