odb2 diagnosegerät

  • Moin moin in die Runde,

    Leider habe in der Suchfunktion nix gefunden.

    Welches Diagnosegerät könnt ihr für

    den Hausgebrauch beim GJ empfehlen?


    Gruss

    Fuzzy

  • Habe einen ScanGauge 2 der kann auch Motordaten auslesen und Fehler löschen, aber in ABS, Airbag oder Klimasteuergeräte kommt der nicht rein aber ich nutze ihn hauptsächlich als Temperaturanzeige fürs Kühlmittel. Passt perfekt in das kleine Fach vorm Schalthebel.

  • moin Supermario,

    Danke.

    Ich möchte damit nur möglichst viele Sachen

    auslesen und evtl. löschen können.

    Eine ständuge Anzeige ist nicht nötig.

    Es wäre schön wenn es deutschsprachig ist

    um es besser verstehen zu können.


    Gruss

    Thilo

  • Ich habe Torque Pro, kostet etwas über 3 Euro, ist fürs Handy, kann auch Fehler löschen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe einen ScanGauge 2 der kann auch Motordaten auslesen und Fehler löschen, aber in ABS, Airbag oder Klimasteuergeräte kommt der nicht rein aber ich nutze ihn hauptsächlich als Temperaturanzeige fürs Kühlmittel ...

    Genau .. :up:... kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen = https://www.scangauge2.de/ .... wird als 3-in-1 Bordcumputer bezeichnet : Fehleranzeige, Verbrauchsermittlung, 2 Verbrauchsanzeigen : einmal seit dem starten und losfahren, und einmal Momentanverbrauch alle 30 Sekunden, Wassertemperatur, Drosselklappenposition in %, und etliches mehr, ich glaub insges. 20 verschiedenes ... ich fahre das Dingens seit ein paar Jahren im Evo. Auf dem Display (man kann immer nur max. 4 versch. Werte sehen) habe ich die beiden Verbrauchsanzeigen, die Kühlwassertemperatur und die Drosselklappenpositionsanzeige eingestellt. Stecker in die OBD-Dose, die Daten kommen u.a. vom Motorsteuergerät. Die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung ist deutsch

  • das autool x50 odder x60 wurde hier schn mal gezeigt.

    kann drin bleiben und zb die wasserthemperatur daurnd anzeigen.

    fehler lesen und löschen geht auch

  • ich danke euch.

    In der bucht habe ich mir jetzt ein icarsoft I820 geholt. Sollte laut Beschreibung mehr können als ich.

    Gruss

    Fuzzy

  • Ja, die Icarsoft-Geräte sind schon klasse, mit einem kleinen "aber": Bitte schaue beim Einrichten des Gerätes bei der Fahrzeugmarke einmal nach, ob Du "Suzuki" auswählen kannst. Wenn nicht, liest das Teil nur die Standardwerte und keine fahrzeugspezifischen Werte aus. Das könnte man mit ODB-Adapter und einer App wesentlich preiswerter machen.


    Ich bin gespannt!

  • laut der Beschreibung soll Suzuki dabei sein.

    Ich habe für ein anderes Auto das icarsoft MBII.

    Da ich mit dem Ding klar komme denke ich das es mit dem anderen beim Jimny auch klappt.

    Ich bin noch vom alten Schrott und Korn und vermeide geschickt nicht per Keilschrift im Handy Texte einzugeben

  • Habe einen ScanGauge 2 der kann auch Motordaten auslesen und Fehler löschen, aber in ABS, Airbag oder Klimasteuergeräte kommt der nicht rein aber ich nutze ihn hauptsächlich als Temperaturanzeige fürs Kühlmittel ...

    Genau .. :up:... kann ich auch nur allerwärmstens empfehlen = https://www.scangauge2.de/ .... wird als 3-in-1 Bordcumputer bezeichnet : Fehleranzeige, Verbrauchsermittlung, 2 Verbrauchsanzeigen : einmal seit dem starten und losfahren, und einmal Momentanverbrauch alle 30 Sekunden, Wassertemperatur, Drosselklappenposition in %, und etliches mehr, ich glaub insges. 20 verschiedenes ... ich fahre das Dingens seit ein paar Jahren im Evo. Auf dem Display (man kann immer nur max. 4 versch. Werte sehen) habe ich die beiden Verbrauchsanzeigen, die Kühlwassertemperatur und die Drosselklappenpositionsanzeige eingestellt. Stecker in die OBD-Dose, die Daten kommen u.a. vom Motorsteuergerät. Die sehr umfangreiche Bedienungsanleitung ist deutsch

    Hi, hast Du vielleicht die Maße für das Teil ? Finde auf der Seite des Herstellers keine Angaben. Und ist die Anzeige bei "Zündung aus" stromlos ? Ich kenn das von meinen Bluetooth/WLAN Adaptern, dass die weiterhin Strom ziehen wenn das Fahrzeug aus / abgeschlossen ist. Die Codes für Öltemperatur sind noch nicht bekannt oder ?

  • Maße hab ich leider nicht bei der Hand er passt aber super in das kleine unütze Fach vorm Schalthebel. Strom ziehen tut er auch nicht schaltet sich erst 1-2 sekunden nach zündung oder motorstart ein. Hab ihn in das Fach geklebt mit 2k kleber sieht super aus wie wenn er da hin gehört:)