Montage Sitzbezüge von Escape Gear

  • Hat jemand eine Anleitung oder Erfahrung mit den Bezügen?

    Ich hatte die schon im FJ, die passten aber nicht.

    Heute kam ein Paket aus SA

    Im Anleitungsvideo ist ein anderer Sitz beschrieben und die Hotline spricht wohl nur Englisch. Da komme ich mit meinem Schulenglisch nicht weit.




    An beiden Seiten der Sitzfläche erschließt sich mir die Verlegung der Zurrgurte nicht.

  • Naja, dahinter in dem Blech ist auch kein Platz für diese Lasche. Auf der anderen Seite ist es ähnlich.

    Hast du die Bezüge montiert?

    Ich hab die von Bremer...

    ...ist aber bei den meisten gleich...!

  • Wenn auf der anderen Seite auch so eine Schlaufe angenäht ist, können die unter dem Sitz mit einem Spanngummi verbunden und damit der Bezug gestrafft werden. Die Plastikverkleidung muss dafür ausgeklipst und über die Schlaufen wieder aufgesteckt werden. Ist die Schlaufe einseitig, soll sie wohl am Sitzrahmen befestig werden. Auch dafür muss die Verkleidung weg. Ich habe Bezüge von Designbezüge. Auch die werden hinter dem Plastik an der Sitzunterseite verspannt.

  • Seitenverkleidung ab. Vorher am besten Sitze ausbauen. ? unter der Verkleidung ist im Blech ein Schlitz wo du das Band durchführen kannst um es mit der Schnalle von der anderen Seite zu verbinden. Wenn alles verbunden hast mehrmals alles anziehen. Eigentlich schnell und einfach gemacht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar für den Hilux aber sehr ähnlich und als Hilfestellung zu gebrauchen.

  • Prima, danke für die Info.

    Das Video kannte ich zwar und unter der

    Verkleidung habe einen Schlitz nicht gesehen. Werde wohl besser die Sitze ausbauen.

    Soll die Batterie dazu abgeklemmt werden?

  • Hab ich zwar nicht gemacht aber besser ist es schon wenn der Stecker unterm Sitz mal haken sollte. In dem Falle das es dann da mal funkt und der Airbag auslöst möchte den Sitz keiner im Arm halten. ?