Ullstein concepts Frontbügel frage

  • Die Kostet in jedem Fall weniger wie das (wirklich supergeile) ARB Teil.

    Dieses geniale Teil von ARB, die Stahl-Stoßstange, kriegt man seit April 2020 als Geräteträger nur noch ohne den Bügel mit viel Glück eingetragen!


    Diese Info habe ich auf der 4 x 4 Rhein Waal von einem Händler, der eine solche Stoßstange vor Ort ausstellte, bekommen.

  • Hallo,

    ich hatte auch im April einen Bügel bei ullstein bestellt. Erst hieß es 10 Wochen (KW29), dann KW 31, als ich dann heute nach nicht erfolgter Lieferung wieder einmal ne Mail schrieb bekam ich prompt einen Rückruf mit der Info, das es wohl in 2-3 Wochen soweit ist...

    Komischerweise bekommen die immer genau an dem Tag aus der Produktion einen neuen Produktionstermin gennant wenn ich frage wo denn der bereits bezahlte Bügel bleibt. Na ja drei Wochen warte ich noch, sonst wird erstmal storniert und evtl. irgendwann später nochmal bestellt.

    Sowas ähnliches haben sie bei mir auch geschrieben.. bei mir würde es 2 Wochen dauern. Wenn da immer noch nix kommt, können die mich dezent am Arsch lecken ?. Man wartet schon so lange auf diesen Bügel und irgendwie bekommt keine Info/Rückmeldung warum das ganze so lange dauert... Bin ja mal gespannt ...

  • Hallo,

    dann sage ich mal Erster? Ist zwar schon etwas dunkel, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen...

    Passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft.

    Für oben zwischen zwischen Bügel und Grill ist auch noch ein Halter für eine Lightbar dabei... Da muss ich wohl nochmal shoppen gehen, wäre ja sonst Verschwendung... ;)



  • Oh der macht richtig was her, also der Jimny. Und der Bügel auch! Auto eckig, Bügel eckig. :thumbup: Kannst du bitte noch ein paar hellere Bilder posten?

    Seh ich das richtig, die beiden Bügel über den Nebelleuchten sind nicht mehr vorhanden (im Vergleich zu den Fotos bei Ullstein)?

    Und beim TÜV problemlos abgenommen bekommen? Ist die Frontscheinwerfer-Waschanlage noch vorhanden?

    Einmal editiert, zuletzt von ThorThanos ()

  • Hallo,

    nun nochmal etwas hellere Bilder, aber die Kameras von den Tablets taugen halt nicht wirklich was...

    Waschdüsen sind nicht beeinträchtigt, ich habe die Variante ohne seitlichen Schutz für die Nebelscheinwerfer, hat mir nicht so gefallen. Der Bügel hat ne ABE, somit reicht anbauen und fertig. Rampenwinkel ist durch die Halter natürlich etwas geringer, aber für mich reicht das. Zumal die Räder ja größer sind und das Fahrwerk auch höher ist.

    Vielleicht hole ich mir erstmal noch schwarze Schrauben für den Halter der Lightbar solange er noch nicht angeschafft ist.






  • Den Bügel gibt es mit und ohne Rahmen um die Nebelscheinwerfer, Concept oder Concept Plus, schwarz und Silber oder nur schwarz.


    Sehen nett aus und haben eine Typengenehmigung.

  • Wobei ich nicht gedacht hätte, dass man die rund 20kg so beim Fahren merkt auf der Vorderachse. Lenkung ist etwas schwerer und in Kurven ist er schon Kopflastiger.

  • Mensch dann wäre das doch was für PeterK. Einfach Bügel dran und schon ist die Lenkung schwerer :)

    Nö, das ist, glaube, ich nicht der richtige Weg für mein Lenkungsempfinden.

    Die Leichtigkeit/Gewicht des Kleinen macht doch seinen Reiz aus.

  • Habe genau den selben Bügel vorgestern montiert ;). Dann sind wir zwei die ersten hehe

  • So konnte wieder nicht widerstehen und habe ihn als Concept Plus Black bestellt. Lieferzeit angeblich 2 Wochen bin gespannt.

    Heute den gleichen bestellt und die Trittbretter gleich mit! ;) Lieferzeit 3 Wochen wurde mir schriftlich bestätigt - werden sehen.

  • Bist du mit dem Kabelsatz zufrieden?

    Ich habe die Kabel noch provisorisch angeschlossen zum Testen und der Stecker zum Empfänger der Fernbedienung hatte auch einen Wackelkontakt.

    Funktioniert nach dem zurecht biegen der Kontakte jetzt Super.

    Habe mir noch diesen Schalter für innen bestellt.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.6db74c4d0LGSLV


    Werde dann wenn alles problemlos funktioniert die Orginal Stecker mit Wasserdichten AMP Steckern ersetzen.

    Jimny GJ Comfort plus, Automatik Silky Silver