Impressionen aus den Pyrenäen

  • Alles gleich drei Mal :S


    Ich liebe die Pyrenäen - wunderschön dort! Wo genau ward Ihr überall, auch im Osten bei den Katharer-Burgen?

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Hallo Würfelspiel, haben in Argeles Gazost angefangen und uns dann Richtung Mittelmeer gemacht. Mittlerweile sind wir in Canet en Roussillon und fahren ein paar Touren der Pistenkuh ab inkl. der Katharerburgen ??. Offroadführer Pyrenäen. Ist sehr zu empfehlen.

  • inkl. der Katharerburgen ??.

    Besucht Ihr auch eine? Meine Empfehlung wäre Montségur, aber Puilaurens, Peyrepertuse und Quéribus sind ebenfall super.

    Aguilar liegt etwas still und sehr gut zu erreichen, malerisch liegt Termes, dessen Dorf unterhalb einfach traumhaft ist 8).

    Viel weiter nördlich liegen die fünf Burggebäude von Lastours, sind aber irre sehenswert.

    Dafür unbedingt Zeit nehmen, wenn Ihr sie besucht!


    Viiieeel Freude weiterhin :thumbup:



    Grüße, auch an die Burgen und die Berge


    Franky

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Wir sind dort, von Port del la Selva im Osten bis ungefähr zur Mitte unterwegs gewesen. Sehr entschleunigt. Nach dem mediterranen Klima am Mittelmeer wurde es ins Landesinnere schnell etwas kühler. Leider wussten wir 2018 noch nichts von dem Flugzeugwrack an der französischen Grenze, wir sind da knapp vorbei geschippert. Aber egal, das tat der Reise keinen Abbruch.


    Später haben wir dann bevorzugt angeblich verlassene Orte ge- und aufgesucht und mit den Leuten da gesprochen. Interessant, aber nicht mein Ding. In Espot fanden wir Dank eines Tipps ein hervorragendes Restaurant. Andorra war ein Reinfall. Die Piste dahin durch Tor allerdings toll.


    Unser kleine Reisebericht ist hier zu finden: Langsam durch die Pyrenäen.


    Gruß

    AchwasAchwo