beep, beep, beep wie kann man das abstellen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Jimny comfort+ und bin sehr zufrieden. Nur dieses Gepiepe treibt mich in den Wahnsinn. Hier am Land läßt man gerne den Schlüssel stecken, fährt auf dem Feldweg (privat) auch gerne mal ohne Gurt. Bei meinem alten 413er war das kein Thema. Aber mein neuer Jimny piept in einer Tour.


    Mein Plan wäre den Pieper mit einem Schalter zu versehen, so kann ich den Pieper einfach abschalten.

    Nun die Frage: Wo sitzt der pieper (Lautsprecher) genau und wie komme ich da rann?


    Hat jemand einen Plan? Sowas wie ein Werkstatthandbuch, wie für meinen 413er konnte ich nicht finden.


    Liebe Grüße aus Bayern.

  • Also beim FJ muß man nur für das Nichtangurtengepiepe zu beenden, den Stecker unter dem Fahrersitz aus der entsprechenden Fassung ziehen ... das Gepiepe des Türoffensein bei nicht abgezogenem Zündschlüssel ist wohl etwas schwerer abzustellen ...

  • Also beim FJ muß man nur für das Nichtangurtengepiepe zu beenden, den Stecker unter dem Fahrersitz aus der entsprechenden Fassung ziehen ... das Gepiepe des Türoffensein bei nicht abgezogenem Zündschlüssel ist wohl etwas schwerer abzustellen ...

    Ich meine an der Tür vom GJ ist im Bereich des Schloßes ein Druckschalter, den mal reindrücken und wenn das Piepen aufhört, dort mit Panzer-Tape den Knopf/Schalter festkleben.

  • Also beim FJ muß man nur für das Nichtangurtengepiepe zu beenden, den Stecker unter dem Fahrersitz aus der entsprechenden Fassung ziehen ... das Gepiepe des Türoffensein bei nicht abgezogenem Zündschlüssel ist wohl etwas schwerer abzustellen ...

    Ich meine an der Tür vom GJ ist im Bereich des Schloßes ein Druckschalter, den mal reindrücken und wenn das Piepen aufhört, dort mit Panzer-Tape den Knopf/Schalter festkleben.

    Innenraum-Licht geht trotzdem an u. aus?

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Danke für die schnellen Antworten. Anden Sensoren möchte ich nichts verändern, Der Gurtsensor könnte mit in die Steuerung der Gurtstraffers und des Airbags greifen. Der Türsensor steuert das Licht.


    Wenn der Lautsprecher hinter dem Tacho liegt, wie komme ich da rann? Gibt es da eine Zeichnung oder Video?

  • Der Pieper ist Teil der Instumentenplatine. Statt da rumzulöten ist es weniger risikobehaftet, den weißen Stecker am Zündschloß für das Schlüsselpiepen zu ziehen und sich einen Dummy für das Gurtschloss zu besorgen.

  • Der Pieper ist Teil der Instumentenplatine. Statt da rumzulöten ist es weniger risikobehaftet, den weißen Stecker am Zündschloß für das Schlüsselpiepen zu ziehen und sich einen Dummy für das Gurtschloss zu besorgen.

    Wenn der Piper auf der Platine ist, kein Problem ich kann so was Beruflich, ich muß nur wissen wie ich da ramn komme ohne was abzubrechen oder zu beschädigen. Der Hinweis mit dem Stecker am Zündschloss find ich auch gut, da wär schon mal das Tür-gepiepse weg.

  • Ich meine an der Tür vom GJ ist im Bereich des Schloßes ein Druckschalter, den mal reindrücken und wenn das Piepen aufhört, dort mit Panzer-Tape den Knopf/Schalter festkleben.

    Innenraum-Licht geht trotzdem an u. aus?

    Nö, dann nicht mehr... ^^

  • Ich hab jetzt den Stecker am Zündschloß gezogen jetzt ist da erst mal ruhe beim Tür öffnen. DANKE!


    Vielleicht weiß ja noch jemand wie man den Tacho mit Platine ausbaut, dort soll sich ja angeblich der Pieper verstecken.



    Grüße aus Bayern

  • cancel

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Der Pieper ist Teil der Instumentenplatine. Statt da rumzulöten ist es weniger risikobehaftet, den weißen Stecker am Zündschloß für das Schlüsselpiepen zu ziehen und sich einen Dummy für das Gurtschloss zu besorgen.

    Thema "Gurt": passt da universell alles mögliche? Bzw. wer so einen Dummy hat - woher? (ebay, klar, aber welchen nehmen?)

  • Also beim FJ muß man nur für das Nichtangurtengepiepe zu beenden, den Stecker unter dem Fahrersitz aus der entsprechenden Fassung ziehen ... das Gepiepe des Türoffensein bei nicht abgezogenem Zündschlüssel ist wohl etwas schwerer abzustellen ...

    Ich meine an der Tür vom GJ ist im Bereich des Schloßes ein Druckschalter, den mal reindrücken und wenn das Piepen aufhört, dort mit Panzer-Tape den Knopf/Schalter festkleben.

    Kann man rausschraubeb und den stecker ziehen.

    Aber VORSICHT, nach öffnen mit der fernbedienung verriegelt er sich wieder auch wenn die tür offen war. Schlüssel nie im auto lassen also