Differential weniger Ölfüllung nach Höherlegung

  • Jetzt mal meine doofe Nachfrage, warum werden in der Bedienungsanleitung und im WHB unterschiedliche Füllmengen genannt?


    Einmal für vorne 1,65ℓ bzw. 1,35ℓ und für hinten 1,35ℓ bzw. 1,5ℓ!

    Die Frage wurde für mich noch nicht beantwortet.


    An der Drehrichtung dürfte es nicht liegen, da diese für jedes Diff. gleich bleibt.


    Also warum werden verschiedene Einfüllmengen angegeben?

    Vorne 1,65 l bzw. 1,35 l

    Hinten 1,35 l bzw. 1,5 l


    Haben sich die Diff. im laufe der Baureihe evtl. geändert und eine Dokumentation nicht angepasst?

    Also entweder Bedienungsanleitung bzw. WHB?



    Ex-Samurai


    Hast du die Druckdatums deiner jeweiligen Bücher mal verglichen?

  • Meine Vermutung:

    Es kommt darauf an wie das Öl abgelassen wird.

    Beim Motorölwechsel gibt es ja auch zwei Mengenangaben, 1 x ohne Ölfilter & 1 x mit Ölfilter.

  • Hinten habe ich heute 0,5ℓ nachgefüllt, weil die Werkstatt gestern nur 1ℓ eingefüllt hat. Ist halt der Quaife-Sperre geschuldet, die füllt sich halt nur langsam.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Hast du die Druckdatums deiner jeweiligen Bücher mal verglichen?

    Das späteste Datum ist 2009.

    Bin aber dran, ein aktuelles WHB zu bekommen!

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17