Hallo aus Spanien

  • Hallo Ihr Lieben!


    Nun möchte ich mal nicht weiter unhöflich auf Eurem Forum rumstöbern ohne mich kurz vorzustellen.


    Ich bin 35 und lebe seit einigen Jahren schon in Spanien (Barcelona) und suche zZt nach einem Jimny. (Softtop/Hardtop)

    Daher hole ich mir hier bei Euch wertvolle Tipps.


    Die Suche war noch nicht erfolgreich da die spanischen Jimnys oft überteuert und dabei sehr abgefahren sind...

    Erst gestern habe ich mir einen Fj 2002er angesehen mit nur 42.000 km. Aber diese km ist er unliebsam durchs Gelände gerockt worden ohne zwischendurch auch etwas Liebe und Sorgfalt rein zu stecken. Das wäre nach der ersten Reparatur für 1200 Euro sicherlich noch ein Fass ohne Boden geworden wegen der Spätfolgen der nicht eingehaltenen Inspektionen/Reparaturen, so mein Werkstattmeister. Schade.


    Also weiter suchen.

    Aktuell suche ich sogar in Deutschland und würde ihn dann hier einführen.

    In der Hoffnung die Deutschen gehen besser mit ihren Jimnys um als die Spanier 8o


    Also denn: schönes Wochenende und ich hoffe ich kann bald von meinem Erfolg berichten ;)


    LG, Vivi

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum.

    Vielleicht hast du mit in Spanien gefahrenen Jimmys weniger Rostprobleme. Zumindest wenn die nicht nur an der Küste bewegt wurden.

    In Deutschland sind die Preise auch schon ziemlich stabil... auch für ältere Modelle.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus,

    willkommen im Forum.

    Viel Glück bei der Suche.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Danke Ihr Lieben!

    Heute wird ein Jimny für mich von einem Bekannten (Mechaniker) besichtigt.


    Leider muss ich meine Suche tatsächlich auf Deutschland konzentrieren denn der Markt ist viel Größer und lange nicht so teuer.


    Blöd nur dass ich diese schwer selber besichtigen kann denn ein Kurztripp und eine Rundumfahrt in D ist zeitlich nicht drin aktuell (ganz abgesehen von den Flugproblemen - wer weiss wann das wieder normal funktioniert)


    Wenn hier jdm kompetentes ein Jimny Cabrio in seiner Nähe kennt dass zu verkaufen ist: ich bin ganz Ohr. ?