Der neue Ford Bronco

  • Ich traue ihm aber zu, im ernsten Geländeeinsatz Porsche Cayennes deutlich hinter sich zu lassen und sich auch vor einer G-Klasse heutiger Prägung dort nicht verstecken zu müssen.

    Das glaube ich auch. :thumbup: Der G ist und bleibt aber ein ( Luxus) Gegner der nicht zu unterschätzten ist. Mit allen Sperren und einem Fahrer der weiß wie es geht.... Da geht schon was.

    Blöd nur das der Abgerammelte Stoßfänger so viel kostet wie ein halber jimny.... 8o

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Immerhin wird der solvente Mercedeskunde den abgerammelten Stoßfänger innerhalb weniger Tage als Ersatzteil verfügbar haben, während ein neuer Jimny weder halb noch ganz, jedenfalls von Suzuki, zu haben ist. :) Der G hat ohne Zweifel immer noch jede Menge Potenzial für das, wofür er vor vielen Jahren mal gemacht wurde. Leider wird das von der Schickimicki AMG Version, nicht ohne Zutun des Mutterhauses, stark in den Hintergrund gedrängt. Die Kö ist nunmal nicht der Rubicontrail oder eine abgesoffene Wiese. :(

  • Ja und wenn der AMG erstmal tiefer gelegt ist ubd auf fetten niederquerschnitt Straßenpneu steht ist offroad ganz schnell Schluss.

    Onroad ist er dann natürlich eine Wucht.


    Wobei mir das nicht einleuchtet.

    Warum baue ich aus einem Geländewagen das Gelände aus. Selbst mit feinsten Komponenten wird er auf der Straße einem E Klasse AMG unterlegen sein.


    Wenn ich nur Straße will, kaufe ich nur Straße oder?

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Hier sind serienmäßige Broncos auf dem Rubicon Trail und in Hells Revenge in Aktion.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Bronco Sport war mit dabei:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Viedeos.... Keine Frage der kann was.

    Es ist halt auch der Rubicon Trail und da geht's schon böse zur Sache. Mit meinem Eigenen Auto würde ich das nie machen.

    Habt ihr die Unterboden Volltreffer gehört.... Ihgitigitt.... =O.

    Evt könnte der Bronco hier und da ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit gebrauchen aber trotzdem Hut ab, er schafft es auch so... Mit Blessuren aber er schafft es.


    Cool finde ich Cabriolet ohne Türen.

    In Deutschland wahrscheinlich total verboten.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Cool finde ich Cabriolet ohne Türen.

    In Deutschland wahrscheinlich total verboten.

    Früher reichte eine Kette, was heute verboten/erlaubt ist, weiß ich nicht

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Schon ganz ordentlich was die Fahrzeuge schaffen, geschont wurden sie auf jedenfall nicht :)

    Optimieren kann man ja immer, für die neuen Broncos wird es reichlich Zubehör geben.


    Die Möglichkeit einen offenen Wagen ganz ohne Türen zu fahren wär schon schön. Geht ja beim Iltis, Munga, Trabbi Kübel usw. auch.

    Wie das gesetzlich im Strasenverkehr ist weiß ich allerdins nicht:/

  • Ich glaube wenn ich 70K für ein Auto investieren könnte ( und wollte) würde ich dann doch lieber einen Toyota Land cruiser nehmen.... Mut etwas Glück bekommt mann für das Geld einen noch sehr jungen V8.

    Der wäre mir persönlich irgendwie..... Angenehmer....

    Ich glaube das der Toyota das alles auch schafft.... Der ist ja schon eine Sau.....

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Kann man beim Wrangler nicht auch die Türen rausnehmen? :/

    Stimmt, hab ich auch schon gesehen.... Nur ob das dann zugelassen ist??? Keine Ahnung.

    Es gibt den ja auch mit den Gitter Türen.

    Evt ist das die Legale Version des Kettchens.

    Das wird uns wahrscheinlich nur ein Jeep Dealer sicher beantworten können.

    Den Jimny in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf

  • Anfang der Woche soll wohl im Kölner Tanzbrunnen die offizielle Vorstellung des Bronco gewesen sein!

    Diese Info habe ich aus dem Lokalradio "Radio Köln", ich selbst war daher bei der Vorstellung leider nicht vor Ort.

    Hier ein Screenshot von der Ford Homepage:



    Der Bronco soll also wohl erst Ende 2023 kommen!

    Wer ihn früher haben will also ab zum Geiger!

  • Geiger hat momentan nur einen kurzen Bronco gelistet und der kostet fast 90t€


    Ford Bronco Wildtrak 2.7l Motor 10Gang AT Ank. Juli — Geigercars - Home of US-Cars
    Ford Bronco Wildtrak 2.7l Motor 10Gang AT Ank. JuliSUV/Geländewagen/Pickup, Neufahrzeug88.900 […]
    www.geigercars.de


    Geht noch zu toppen, Bronco Raptor für 125t€...


    Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:


    Ford BRONCO RAPTOR 2022

    Kilometerstand: 20 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 294 kW (400 PS)

    Preis: 125.000 €


    https://link.mobile.de/g9sbopG6CtHxTFwm8


    Was 23 noch auf uns zu kommt, weiß man nicht, die FDP will wohl eine Verbrenner Strafsteuer statt E-Förderung, auf jeden Fall kommt Ende 24 das aus für Euro 6....

  • Am besten, wir besorgen uns für unsere GJ`s ein altes Chassis eines SJ mit Papieren und lassen ihn mit einer "H"-Nummer zu. Die Optik gibts ja her so haben wir wenigstens die Chance, daß man von künftigen Teuerungen im Steuerbereich ausgenommen ist....


    Nee, das war natürlich Spaß! Ich finde es allerdings mehr als nur dreist sollte es tatsächlich zu "Strafsteuer"-zahlungen kommen. Irgendwann ists auch mal gut, der Autofahrer ist eh schon die Melkkuh der Nation und die erhobenen Steuern werden wohl sehr oft auch für irgendwas verwendet, jedoch nicht für Dinge, welche mit dem Individualverkehr in Verbindung stehen. Diese Diskussion ist allerdings wohl schon so alt, solange überhaupt Kfz-Steuern erhoben werden. (warum fällt mir gerade jetzt der Song von den Ärzten "Immer mitten in die Fresse rein... ein" ?!?)


    Allerdings bleibt abzuwarten ob, A.: sowas kommt und, B.: nach welchen Parametern sich diese "Steuer" bemisst. In Italien z.B. gabs ja schon früher mal so was ähnliches, Autos über 2l Hubraum wurden recht hoch besteuert.


    Hier was zu lesen (wer mag):


    Autosteuern im EU-Vergleich: Autofahrer werden stärker zur Kasse gebeten
    Wo Auto gefahren wird, kassiert der Staat kräftig mit. Ein Viertel des EU-weiten Steuern fallen in Deutschland an.
    www.handelsblatt.com


    Zurück zum Bronco: mir war nicht bewusst daß der wirklich so teuer ist. Wenn ich da Summen lese von 90k€ oder gar 125k€ - ich meine, was soll das?? In USA startet das Auto bei umgerechnet etwa 30k€, eine brauchbare, mittlere Ausstattung liegt bei ca 45k$. Das ist ja noch ok und nachvollziehbar.


    Egal, ich bleib eh beim Jimny.

  • verwechsel nicht "Bronco" und "Bronco Sport", das sind zwei verschiedene Fahrzeuge, der echte Bronco kostet als wildtrack 53t$ , das ist ein Nettopreis, kommt noch Transport, 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf und schon steht da ne 8 an erster Stelle....


    Die Verbrenner Strafsteuer kommt hoffentlich erst für Euro7 Neufahrzeuge, vielleicht nimmt man die österreichische Nova als Vorlage? Wir werden sehen, die Autolobby redet zum Glück ja auch mit....

  • Von der "Autolobby" erwarte da besser keine Gegenwehr. Die Hersteller haben längst das E-Auto im Blick und überhaupt kein Interesse, konventionelle Antriebe mit bezahlbaren Betriebskosten möglichst lange weiterleben zu lassen. Auch nicht als Bestandsware, die zur unerwünschten Konkurrenz zum Verkauf neuer E-Autos wird. Der Prof. Dudenhöfer als Oberlobbyist propagiert seit einiger Zeit ausschließlich E-Antriebe und will selbst von sauberen synthetischen Kraftstoffen für Verbrenner nichts wissen.