Jimny G-Style

  • Laufen die Portale beim Jim eigentlich geräuschlos...

    Ich kenn's nur vom Defender , dort war ein leichtes "Singen" zu hören...

    Auf meinem Defender hat nichts "gesungen", beim Jimny auch nicht. Waren es Tibus-Portale? Diese sind von hervorragender Qualität und mittlerweile in der 3. Revision. Das lauteste am Jimny sind die Abrollgräusche der Reifen und der Motor, wenn man ordentlich Gas gibt.

  • Laufen die Portale beim Jim eigentlich geräuschlos...

    Ich kenn's nur vom Defender , dort war ein leichtes "Singen" zu hören...

    Auf meinem Defender hat nichts "gesungen", beim Jimny auch nicht. Waren es Tibus-Portale? Diese sind von hervorragender Qualität und mittlerweile in der 3. Revision. Das lauteste am Jimny sind die Abrollgräusche der Reifen und der Motor, wenn man ordentlich Gas gibt.

    Waren Tibus , allerdings nach rund 80000km...

  • Der war einer von drei Jimnys, die Herr Tibus von TIBUS OffRoad auf Portalachsen umgebaut hat und nach der Fertigstellung dann zum Kauf als Gebrauchten anbot.

    TIBUS wollte damit neben den Portalen für den FJ nun auch für den GJ anbieten und damit es mit dem TÜV besser klappt haben die wohl direkt mal drei GJ so ausgerüstet.

    Eventuell wird noch einer demnächst zum Verkauf angeboten werden.

    Hinzu kommen mind. zwei, die für andere Kunden gebaut wurden.


    82458835_2495116603951492_966138449260183552_o


    72685099_2327829584013529_3313996967457062912_o

  • Auf meinem Defender hat nichts "gesungen", beim Jimny auch nicht. Waren es Tibus-Portale? Diese sind von hervorragender Qualität und mittlerweile in der 3. Revision. Das lauteste am Jimny sind die Abrollgräusche der Reifen und der Motor, wenn man ordentlich Gas gibt.

    Waren Tibus , allerdings nach rund 80000km...

    Ok, solange habe ich noch keine Portale drauf gehabt.

  • da weint mein weiterhin wartendes Jimnyherz :(

    Wann bekommste denn Deinen?

    ...wenn ich das wüsste...


    Anfang Bestellbarkeit wollt ich bestellen, dann kam das Leben dazwischen.

    Bei Bestellung war dann 06/2022 der voraussichtliche Liefertermin.

    dann hiess es der Jimny verschwindet - ab 2021 werden keine mehr angemeldet/ausgeliefert

    dann hiess es - schweizer Sonderweg: alle noch ausstehenden kommen noch dieses Jahr

    jetzt heisst es "Verzögerungen wegen Corona"


    rate, wem schon schlecht ist von der Achterbahn der Gefühle!?

  • Oh Gott ... ich wäre schon verzweifelt. Und gebraucht zahlst Du oben drauf. Auch keine Alternative.

  • Gebraucht wär für mich auch statt einer 10/10 eine 6/10 :D

    würd den Jimny gern fahren bis einer von uns draufgeht - am besten ich zuerst ?(

    und hab einen WINZIGEN Tick was "von anderen gebrauchtes" angeht :/

    ich brech schonmal spontan in Tränen aus wenn jemand von meinem Butterbrot abbeisst ;(

    Sonst hätte ich schon einen gebrauchten genommen - aber nicht solange noch eine Chance auf 10/10 besteht

    * tapferdurchhalt *

  • Diese Einstellung hatte ich früher auch, aber ich habe viel Geld durch den Wertverlust der ersten Jahre verbrannt. Daher kommt mir nur noch ein junger Gebrauchter ins Haus.

  • mein aktuelles ist ein alter gebrauchter - bei Autos würd ich das auch immer so machen. der Jimny ist für mich mehr als nur ein Auto ;)

    Deswegen will ich ihn ja am liebsten auch für meine kurze Ewigkeit...

  • Er ist... einzigartig auf seiner Art. Ich wünsche Dir viel Freude damit. Mein Sohn (17J) will das genau so. Ich gehe eher in eine andere Richtung.

  • Er ist... einzigartig auf seiner Art. Ich wünsche Dir viel Freude damit. Mein Sohn (17J) will das genau so. Ich gehe eher in eine andere Richtung.

    Tieferlegen, ........................... ??????????????:huh:;)

  • Das hört sich stark nach Einzelkind mit Prinzessinstatus an..... Schweres Schicksal....

    Schon mal an den Erwerb einer Insel gedacht?

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Mir ist es wichtig diese Entscheidung zu respektieren und nicht pauschal als schlecht abzutun nur weil sie nicht dem heiligem Jimny Mainstream entspricht. Ich musste in diesem Forum viel Häme einstecken weil ich mir einen Campwerk Off-road Anhänger geholt habe (hole ich diesen Freitag ab). Der Neid der dann über mich ausgeschüttet worden ist war sowohl unbeschreiblich als auch ehrlich verdient ?

  • Hallo Furlar,


    falls Dein Kommentar an mich gerichtet ist, lies bitte mal mein Zitat zuende, verharre kurz und realisiere an wenn mein Kommentar gerichet war. Ich habe mich scherzhaft zu dem Kommentar von Lullyfy über den Wunsch geäußert nicht teilen zun können und zum Einzig- und Erstbesitzer eines Jimny aufsteigen zu wollen, sonst nix...

    Keine Häme, nix Polemik, keine Kritik an Deinem Hänger (sorry, kann man auch wieder missverstehen) und auch nichts zum Thema G-Type Umbau...

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Alles gut, hatte ich dann falsch verstanden, sorry....

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.