Jimny G-Style

  • Jimnymarco

    Nochmals einiges von mir dazu,

    Ich mag es wenn jemand sich so leidenschaftlich mit seinem Auto befasst

    um dieses ganz individuell aufzubauen, zu verändern je nach Vorlieben und Geschmack.

    Dies entlockt bei mir mehr Bewunderung als irgendein teurer Wagen "von der Stange".

    Ich denke, deiner wird ein Aufmacher auf den Strassen und große Augen blitzen lassen.

    Viele werden sich fragen was das überhaupt für eine Marke ist und aus Unwissenheit pures Rätselraten erzeugen.

    Andere werden sagen..... ohnein ein Fake G.

    Recht macht man es nie allen. Geschmäcker sind verrückt und oft unergründlich für beide gegensätzliche Parteien.

    Da kann man ewig diskutieren.


    Was ich sagte mit "Showcar" war nicht negativ gemeint.

    Nein, ich dachte nur an mich selbst.

    Hätte echt Schiss damit unbefangen durchs schwierige Gelände zu rammeln.

    Habe aber auch kein Problem damit wenn deines nur als Hingucker durch die Strassen fahren würde.

    Ich jedenfalls schaue sehr gern nach eigenen Umbauten und Ideen.

    Egal ob zur Show oder total zweckentfremdet und eben nicht fürs Gelände wie ursprünglich gedacht und geeignet.


    Insofern, weiter so und gute Fahrt!


  • Wow, nur 7,7% ... traumhaft. Aber wieso ist in der Schweiz dann alles so teuer? Jetzt mülle ich meinen eigenen Beitrag mit offtopics zu ;)


    Ein deutscher Freund hat mir das mal mit künstlicher Inflation erklärt. Er glaubt, dass dieses System, das Millionen (Milliarden?) kostet "bald" zusammenbrechen wird.

    Landläufig lachs dahergesagt verdient hier jeder drei mal so viel und gibt für alles drei mal so viel aus (geht wenn man nachrechnet nicht so einfach auf. zB zahle ich nicht mehr für die KFZ-Versicherung oder gebrauchte Autos, Grundlebensmittel usw). Die "einfachen" Berufe wie Dachdecker verdienen deutlich besser verglichen mit DE. Für mich als Architekt wiederum war der Wechsel in die Schweiz kein wirklicher finanzieller Anreiz, wenn man bedenkt, dass man bei Schweizer Mietpreisen als Deutscher erstmal in Ohnmacht fällt (Münchner wohl mal ausgenommen).

    Sprich: während ich in Deutschland meinen Mann hätte durchfüttern können, kann ich das hört nicht, dafür verdiente er nicht so lächerlich wenig wie als einfacher deutscher Handwerker.

    Produkte der Arbeiter (Essen usw.) kosten also mehr, dafür können sie sich es auch selbst leisten nicht jeden Rappen drei mal umdrehen zu müssen.

    Aus deutscher Sicht ist es also teuer.

    Aus Schweizer Sicht (objektiv betrachtet) ein fairer Preis. (Subjektiv betrachtet fährt man nach Deutschland zum Einkaufen und regt sich über die auf, die in Deutschland einkaufen. ;) *)


    ....hab ich jetzt irgendwas erklärt oder bin ich voll vom Faden abgekommen!? ?(:/



    *edit:

    Möchte jetzt nicht behaupten, dass wir nie in Deutschland einkaufen, aber wenn, dann weil wir bestimmte Sachen aus der Heimat vermissen und ohne uns die deutsche MwSt zurückzahlen zu lassen.

    **edit:

    Dies Jahr waren wir einmal vor Corona in D und jetzt nach Corona einmal in DE einkaufen und vor allem: Mamas Carepaket im Paketshop abholen mit Sachen, die ich in Süddeutschland vermisse: Kluntjes, Eilles, richtiges Pumpernickel, Rapsöl, Mamas Nussecken <3

  • Showcar ist es nur wegen dem Body-Kit.

    Aber die Portal-Achsen haben den großen Vorteil im Offroad!

    Wo ein Jimny mit 50mm+ OME-Fahrwerk nicht mehr weiterkommt, da fährt man mit Portalen noch fröhlich weiter.


    Der Herr Tibus hat sich drei oder mehr Jimnys besorgt um dafür seine Portale zu entwickeln und dabei auch noch weiteres Tuning, wie z. B. Body- Kit G look a like, Seilwinde, Schutzbügel und die waren/sind alle als seine Autos angemeldet bzw. gewesen.

    Eines dieser Fahrzeuge hat er nun verkauft um so besser Werbung für seine Portale zu machen!

  • ...

    Der Herr Tibus hat sich drei oder mehr Jimnys besorgt um dafür seine Portale zu entwickeln und dabei auch noch weiteres Tuning, wie z. B. Body- Kit G look a like, Seilwinde, Schutzbügel und die waren/sind alle als seine Autos angemeldet bzw. gewesen.

    Eines dieser Fahrzeuge hat er nun verkauft um so besser Werbung für seine Portale zu machen!

    ....

    Er hat sich, so weit ich weiß, derzeit von allen Jimnys getrennt. Neben meinen stand zumindest noch ein weiterer bei mobile.de.

  • Lordmungg


    Ein faires Angebot, aber mit Automatik wäre er mir lieber!

    Scheint fair zu sein wenn man die Materialkosten bedenkt, aber ich würde niemals so viel Geld für so "wenig" Auto ausgeben. Für den Preis würde ich einen neuen Jeep Wrangler Rubicon 2-türer kaufen(Kostet in CH 66500.-) auch wenn ich das hier vielleicht nicht sagen sollte ;)

  • Hey Marco, Sehr tolles Projekt/Auto hast du da!!
    Da man so wenig darüber (abgesehen von deinem Post) findet...irgendeine Idee wo ich das Ganze auch aus einer Hand bekomme? Tribus? Du hast auch viel selbst Hand angelegt wie es scheint? Und hast du letztlich auch die Scheinwerfer noch hinbekommen?


    VG und danke für dein Feedback!
    Ben


    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

  • Hey Marco, Sehr tolles Projekt/Auto hast du da!!
    Da man so wenig darüber (abgesehen von deinem Post) findet...irgendeine Idee wo ich das Ganze auch aus einer Hand bekomme? Tribus? Du hast auch viel selbst Hand angelegt wie es scheint? Und hast du letztlich auch die Scheinwerfer noch hinbekommen?


    VG und danke für dein Feedback!
    Ben


    Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

    Also die Portal-Achsen und wie das Auto nach dem Kauf von Marco aussah, das war alles gemacht worden von http://www.tibus-offroad.com.

    Auf eBay Kleinanzeigen gibt es einen mit WALD Body-Kit und Portal-Achsen, ob die von Tibus sind weiß ich jetzt nicht , aber der soll für 85.000 € kaufbar sein.

    Ein anderer hier im Forum hat sich in der Werkstatt seines Vertrauens ebenfalls Portal-Achsen von Tibus verbauen lassen.

    Du solltest jedoch bedenken, dass die Portal-Achsen inklusive Einbau, Differentialsperren, neuen Felgen und Reifen rund 25.000 € kosten.

  • Hey Marco, Sehr tolles Projekt/Auto hast du da!!
    Da man so wenig darüber (abgesehen von deinem Post) findet...irgendeine Idee wo ich das Ganze auch aus einer Hand bekomme? Tribus? Du hast auch viel selbst Hand angelegt wie es scheint? Und hast du letztlich auch die Scheinwerfer noch hinbekommen?

    Aus einer Hand bekommst du den bei Tibus. Selbst Hand angelegt habe ich nur beim Radio und Innenraum. Der Rest war von Tibus gebaut.
    Die Scheinwerfer sind ein Projekt für 2021.

  • Da hast du recht. Was will man für 20 Euro erwarten? Ist provisorisch. Ich habe für meine Reifengröße (235/85R16) noch nichts vernünftiges gefunden.
    Wer Tipps hat, gerne her damit.

  • Da hast du recht. Was will man für 20 Euro erwarten? Ist provisorisch. Ich habe für meine Reifengröße (235/85R16) noch nichts vernünftiges gefunden.
    Wer Tipps hat, gerne her damit.

    warum möchtest du denn unbedingt eine Abdeckung - ich hatte bei meinem FJ jedenfalls keine drauf;

  • Da hast du recht. Was will man für 20 Euro erwarten? Ist provisorisch. Ich habe für meine Reifengröße (235/85R16) noch nichts vernünftiges gefunden.
    Wer Tipps hat, gerne her damit.

    warum möchtest du denn unbedingt eine Abdeckung - ich hatte bei meinem FJ jedenfalls keine drauf;

    Gute Frage. Eigentlich kann man die auch weglassen.