Getriebeheulen

  • Autowelt Heim. Ich bin sonst zufrieden mit der Abwicklung, der Freundlichkeit und dem Service. Aber meine Radläufe wurden schon nicht gerichtet und nun das Problem mit dem Getriebe. Würde es schade finden wenn ich wechseln müsste.

  • Machen die denn keine Probefahrt?? Mein Freundlicher macht bei großem Service immer PERSÖNLICH mit dem Kunden eine Probefahrt!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Probefahrt wurde sicherlich gemacht, aber sicherlich nicht weit genug. Habe festgestellt das das Ratten erst bei wirklich warmen Öl auftaucht, also nach min. 10km. Und ja, gewaschen wurde meiner auch.

    Ich würd mal die Ratten vertreiben. :saint:

    Duck und wech.

  • manche hier wollen erst gar nicht, dass er gewaschen wird 😜👍

    Doch, aber bitte nur Handwäsche bei 30°C und ohne Bügeln - das macht ja wohl keiner, jagen ihn lediglich durch den Waschautomaten. Was zwar ein guter Service ist, jedoch für meinen Würfel nicht in Frage kommt.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • manche hier wollen erst gar nicht, dass er gewaschen wird 😜👍

    Doch, aber bitte nur Handwäsche bei 30°C und ohne Bügeln - das macht ja wohl keiner, jagen ihn lediglich durch den Waschautomaten. Was zwar ein guter Service ist, jedoch für meinen Würfel nicht in Frage kommt.

    Bei deinem Freundlichen wird von Hand und mit Hochdruck gereinigt!

    Ist die Halle, wo man direkt darauf zu fährt beim Befahren des Geländes.

  • Kurzer Zwischenstand zu meinem Getriebe. Auto war eine Woche in der Werkstatt, heulen im 4.Gang ist weg. Jetzt hab ich aber ein furchtbares Ratten im 4.Gang, dass hört sich noch schlimmer an als vorher. Habe schon per Mail reklamiert, mal sehen was passiert. Langsam verliere ich echt das Vertrauen in das Autohaus.

    das ist der Grund, warum ich mit meinen Autos so ungern in die Werkstatt fahre. Ich vermeide es solange es geht. Danach hat man oft Probleme, die man vorher nicht hatte.

    z.B.


    1. riesige Schmarre im Lederlenkrad (laut Werkstatt war das natürlich vorher schon so)

    2. Kratzer im Sichtfeld des Fahrers in der Mittelkonsole (das sind doch alles normale Gebrauchsspuren)

    3. auf der Beifahrerseite beide Schmiedefelgen böse zerkratzt, wie wenn einer beim Einparken eine hohe Bordsteinkante mit dem meinem Auto polieren wollte (nach Anwalt-Hin-und-Her hat der Händler dann zum Glück 2 neue Felgen bestellt).


    Naja, das war alles mit VAG-Fahrzeugen, dort habe ich aber soviel Blödsinn erlebt, das beste sind bei Audi immer die Kommentare zu jedem, aber wirklich zu jedem Problem, das sie dort nicht gelöst bekamen, es sei eben „Stand der Technik“. Man, was ich da schon sinnlos meine Zeit verplempert habe.


    Wenn einer in der Werkstatt meinen Jim misshandelt, werde ich bestimmt etwas Unüberlegtes tun :saint:<3

  • Im Garantiefall bleibt mir nichts anderes übrig.

  • So siehts aus, egal mit welchem Wagen, nach jedem Werkstattbesuch habe ich grundsätzlich mehr Schäden am Fahrzeug als vorher....mit einer Ausnahme, wenn ich die ganze Zeit daneben stehen bleibe...aber das wollen die natürlich nicht, ist ja auch angenehmer dem Kunden Kaffee und Kuchen anzubieten, während sein Auto versaut wird.

    Deshalb bin ich immer froh wenn ich aus dem Garantiezeitraum draussen bin.

  • Da hab ich Glück, ich kann neben meinem jimny in der Werkstatt bleiben und "bewache" ihn. Hat zur Folge, dass das Eine oder Andere auch gleich mit erledigt wird. Nicht gerade billig, aber es wird sauber gearbeitet.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Da hab ich Glück, ich kann neben meinem jimny in der Werkstatt bleiben und "bewache" ihn. Hat zur Folge, dass das Eine oder Andere auch gleich mit erledigt wird. Nicht gerade billig, aber es wird sauber gearbeitet.

    dies soll einem auch was wert sein 🙂👍

  • Kurzer Zwischenstand zu meinem Getriebe. Auto war eine Woche in der Werkstatt, heulen im 4.Gang ist weg. Jetzt hab ich aber ein furchtbares Ratten im 4.Gang, dass hört sich noch schlimmer an als vorher. Habe schon per Mail reklamiert, mal sehen was passiert. Langsam verliere ich echt das Vertrauen in das Autohaus.

    Solange die Ratten an Board bleiben kann es noch nicht so schlimm sein! Aber wenn sie plötzlich weg sind .... 😎


    Scherz beiseite:

    Wenn sich ein Schaden des Schaltgetriebe schon mal gemach durch Geräusche ankündigt ist das Glücksache.


    - meide den 4. Gang und plane einen Getriebeaustausch oder eine Reparatur umgehend in deinem Terminkalender ein -


    .... mit einem Getriebeölwechsel kann man Fremdkörper und Abrieb-Material entfernen. Das Unheil kommen sehen.


    Mich interessiert die Antwort, Empfehlung der der Werkstatt zur weiteren Vorgehensweise.

  • Also, mir wäre es am liebsten wenn sich das Getriebe mit einem lauten Knall verabschiedet und nicht mehr repariert werden kann. Aus diesem Grund nutze ich auch weiterhin den 4. Gang. Der Freundliche wurde schon informiert, ich soll das Auto erneut bringen und diesmal gibt es ein kostenloses Leihfahrzeug.

  • Hallo Leute,


    bei meinem Würfel jault es noch immer.

    Das wechseln des Diff Öls hat nichts gebracht, so wie ich schon vorher befürchtet hatte.

    Werde also dem Freundlichen weiter auf die Nerven gehen müssen.


    So lange Garantie da ist muß das Gelaule weg ! X(


    Bezüglich des etwas Leistungsstärkeren Motors habt ihr alle recht, es gibt "fürs und widers".

    Trotzdem wären mir persönlich ein paar PS mehr sehr lieb. ;)

    Habe kürzlich von einem Kollegen gehört, daß der Gollek überlegt einen 2l Diesel von Isuzu in den GJ zu bauen.

    Der macht ja in Suzuki und Isuzu.

    Finde ich spannend. Das wäre ja mal ein nettes Experiment. Die Diesel Motoren von Isuzu sollen ja richtig gut sein.:)

    Mal abwarten.


    Ist jemand von euch letztens nach Ösi-Land und weiter nach Serbien oder Kroatien ?

    Frage nur wegen der Grenzen. Geht es, oder Katastrophe (Covid 19 mäßig) ?

    Will mit dem GJ und meinem neuen Dachzelt den Balkan rocken. 8)


    So lang.......:S

  • Man Leute.......

    ich bin so blöd.

    Tut mir leid, kann mir einer von euch sagen, wie noch mal dieses Programm heißt wo ich Fotos hochladen kann um sie dann hier ins Forum reinsetzen zu können ????