Wieder leichtes Knacken beim lenken...

  • Moin Moin jimnygemeide,

    Hab wieder mal nen kleines Problemchen. :D und zwar letzte oder vorletzte Woche habe ich wieder beim einlenken dieses lästige knacken gehört(aber nur ganz leicht). Auf jeden Fall hab ich so gedacht: „ACH ne hab mich bestimmt nur überhört“.. Gestern nach der Arbeit steige in mein heißgeliebten Jimny ein, fahre aus der Parklücke raus und wieder dieses leichte Knacken und man hat es wieder im Kupplungspedal gespürt.. ? kleine Randinformation ☝? er hat schon letztes Jahr diese Lenkzwischenwelle bekommen und seid dem war das Knacken weg..

    Geht mir schon bissel auf dem Pinsel, dass das knacken wieder anfängt... Hat einer von euch das selbe Problem? War einer von euch deswegen schon beim Suzi Händler ?Oder muss ich mit dem knacken leben ?!

    Ein kleiner Pluspunkt :Ddas knacken ist nicht mehr so penetrant wie damals. Er macht es wirklich sehr selten. Trotzdem nervt es mich irgendwie... ?


    Danke schon mal im voraus ??

  • Seit dem Wechsel mit dem Plastikring ist Ruhe...........bis jetzt.


    Wurde bei dir der letzte Bulletin AG5 oder einer davor gemacht?

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • 18000km nur „Hardyscheibe“ gefettet und Ruhe seit dem. Ich vermute mal e ist eine Verspannung in der Lenksäule, soll heißen mal kurz die Verschraubung an der Spritzwand lösen und wieder anziehen. Dann sollte es behoben sein.

  • Seit dem Wechsel mit dem Plastikring ist Ruhe...........bis jetzt.


    Wurde bei dir der letzte Bulletin AG5 oder einer davor gemacht?

    Plastikring ? Kenne nur das Bulletin wo die Zwischenwelle getauscht wird.

  • 18000km nur „Hardyscheibe“ gefettet und Ruhe seit dem. Ich vermute mal e ist eine Verspannung in der Lenksäule, soll heißen mal kurz die Verschraubung an der Spritzwand lösen und wieder anziehen. Dann sollte es behoben sein.

    Werde es später mal in der Mittagspause ausprobieren

  • AG 005 wenn ich nicht irre.


    Der Lenkwellentausch war ein oder 2 Bulletins zuvor.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • 18000km nur „Hardyscheibe“ gefettet und Ruhe seit dem. Ich vermute mal e ist eine Verspannung in der Lenksäule, soll heißen mal kurz die Verschraubung an der Spritzwand lösen und wieder anziehen. Dann sollte es behoben sein.

    Werde es später mal in der Mittagspause ausprobieren

    Nur eine Vermutung weil bei einigen die Welle getauscht wurde und bei anderen nur die Scheibe gefettet. Für beide Sachen lösen die obere Halterung.

  • Frage mich warum man damit nicht einfach zur Suzuki Fachwerkstätte fährt? ?

    Weil ich kein Bock hab als jede Woche da hinzufahren. ? War erst letzte Woche da, wegen dem Verteilergetriebe.

    Aber sehr wahrscheinlich werde ich nicht drum Rum kommen zum Suzi Händler zu gehen...

  • Die Frage ist, ob es „dasselbe Knacken“ ist. Bei mir kam das mit dem Bulletin erledigte Knacken dann, wenn man nach stärkerem Abbremsen bis zum Stillstand wieder anfuhr. Mit dem Lenken hatte das nichts zu tun.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Die Frage ist, ob es „dasselbe Knacken“ ist. Bei mir kam das mit dem Bulletin erledigte Knacken dann, wenn man nach stärkerem Abbremsen bis zum Stillstand wieder anfuhr. Mit dem Lenken hatte das nichts zu tun.

    Ist genau das selbe knacken wie damals. ?. Wie gesagt, das Geräusch macht er nur beim einlenken nicht beim Abbremsen.☝?