Spritverbrauch im Gelände (isländisches Hochland)

  • Irgend jemand hat hier geschrieben, dass 12 zu viel seien...

    Der 5Liter Valpro ist übrigens mit 310x120x230 mm angegeben


    Wie gesagt, viel größer dürfte der Kanister net sein aber bei mir geht es sich gut aus. Glaube auch nicht dass die Dicke mit den 12cm das Problem sind sondern eher die Breite weil z.b. unter dem Beifahrersitz so eine Kunststoffabdeckung für einen Kabelstrang ist wo der Kanister mit seinen 23cm vorbei muss. Wenn die Möglichkeit besteht würd ich aber vorher den Kanister probieren wenns ne andere Marke ist, bei uns hier gibts nen Notvorsorge/Prepper Shop der auch Valpro verkauft drum bin ich hin hab vorher gefragt ob ich probieren kann und dann hab ich gekauft.:)

  • Jetzt kann ich einen Zwischenstand aus Island geben. Bei meinen bisherigen, kleineren Touren durch das Hochland bin ich ca. ein Drittel der Strecke mit Allrad gefahren und nur punktuell mit Untersetzung. Entsprechend war der Verbrauch mit knapp unter 10 Litern moderat.