Raucher Auto Geruch

  • Hallo,


    Ich möchte mir ein zweiter Spaß gerät zulegen.


    Jetzt hab ich mir heute einen Angeschaut. Technisch Top aber der Raucher Geruch im Innenraum ist schrecklich.


    Jetzt ist halt die Frage ob man das Rausbekommen kann bze habt ihr Erfahrungen.

  • Ich hab "Tiergerüche" und den "Geruch der letzten 15 Jahre" durch eine gründliche Reinigung des Innenraums und der Sitze und durch Einsatz eines Ozongenerators rausbekomen. Allerdings hat die Klima-/Lüftungsanlage bei mir nicht gemüffelt. Da war das meiste wohl in den Polstern.

  • Wenn der Innenraum soweit sauber ist, dann suche dir einen Innenraum-Reinigungs-Spezialisten um von dem eine Ozon-Behandlung zu bekommen.


    Es gibt zwar mittlerweile auch Geräte für das Selbermachen, ABER während wir O2 gut vertragen und auch brauchen ist Ozon (also O3) ein Gift!

    Nach einer solchen Behandlung muss das Auto ordentlich gelüftet werden um eine Lebensgefahr zu vermeiden.

    Daher mein Tipp mit dem Profi!

    Falls die Klima müffelt, die Autodoktoren haben mehrfach gezeigt, wie sie das machen, daher einen Klima-Spezi mit der Reinigung und Prüfung besser beauftragen.

  • aus einen Betriebswagen habe ich das mal gemacht. Die Amaturen abgewischt mit ein Schuss Weichspühler. Zwei Durchgänge waren nötig. Und die Sitzbezüge gewaschen mit viel Weichspühler. Es roch dann nach Weichspühler. Nach einen Monat hab ich aber wieder gekündigt. Ob es nach den weichspühler Geruch immer noch nach Flippe riecht. Kann ich nicht drüber sprechen.

  • Das mit dem Ozongenerator selber machen ist ganz easy.

    Nach der Behandlung das Auto ne halbe Stunde lüften.

    Dann ist das Ozon verflogen und hat sich zersetzt.

    Alles kein Hexenwerk.

    Halt vorher die Katze oder den Hund aus dem Auto lassen!

  • Das mit dem Ozongenerator selber machen ist ganz easy.

    Nach der Behandlung das Auto ne halbe Stunde lüften.

    Dann ist das Ozon verflogen und hat sich zersetzt.

    Alles kein Hexenwerk.

    Halt vorher die Katze oder den Hund aus dem Auto lassen!

    Und nach Möglichkeit auch die Schwiegermutter....;)

  • ... hmm :/

  • Ausräuchern mit armenischen Papier. Das funtioniert zumindest bei kellermuff in schränken und räumen. Und eben putzen putzen. Hab mal sitze von einem Fiat ausgebaut und mit Polster und allem ordentlich abgekärchert. Trocknen hat lange gedauert aber effektiv war das schon.

  • Firmen die spezialisert auf Fahrzeugaufbereitung für den Weiterverkauf sind, machen das immer gern mal wenn saure Gurkenzeit ist für nen schmalen Taler ohne Rechnung etc.

    Zig mal effizienter als sich da selber zu quälen



    was ist denn das zweite Spaßgerät wenn ich fragen darf