Neuer User aus dem Rande des Weserberglandes

  • Hallo liebe Jimny Gemeinde! :)


    Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Sascha, bin 38 Jahre alt und komme aus dem Rande des Weserberglandes im Landkreis Holzminden. Genauer gesagt aus Grünenplan welches umgeben ist des Mittelgebirgzugs Hils.

    Ich bin ein Arbeitskollege von Rüdiger (Giesskanne). ;) Ich hatte ihn schon öfters mit Fragen zum Jimny gelöchert und nun habe ich endlich Nägel mit Köpfen gemacht und zugeschlagen. Nach 20 Jahren VW bin ich nun als angehender Jäger mit meinem Golf IV an die Grenzen gestoßen, so konnte es nicht weitergehen und es musste etwas geländetaugliches her. Der knuffige Jimny hat mir schon immer gefallen. Nach einer Probefahrt im Jimny eines Jagdfreundes war dann alles klar, so einer muss es werden, allerdings als Diesel. 8o


    Nun konnte ich meinen Traum vom Jimny vor knapp 5 Wochen erfüllen. Ich war erst etwas skeptisch, Bj.09 und die 165tkm haben mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Da ich leider von der Standhaftigkeit der Renault Motoren keine Ahnung habe. Der Wille hat schlussendlich gesiegt und ich hoffe der Kleine lässt mich nicht im Stich. Noch ist er nicht angemeldet, sondern schlummert in der Garage, möchte erst noch einige Sachen in Ordnung bringen. Gott sei Dank wurde der Würfel vom Erstbesitzer konserviert, was natürlich nach 11 Jahren dann doch schon zu sehen ist mit der ein oder anderen Rostanhaftung, aber alles in allem ist er in ordentlichem Zustand. Das war auch mit ausschlaggebend für den Kauf. Bin jetzt dabei alle möglichen Anbauteile zu demontieren um auf Rost zu inspizieren und gegen anzugehen. Hohlräume habe ich mit einer Endoskopkamera kontrolliert im Heck und natürlich ist dort halt Rost vorhanden, aber es hält sich in Grenzen. Geplant ist eine komplette Konservierung mit Mike Sanders. Werde die Tage mal das ein oder andere Rostbild hochladen um Ratschläge einzuholen.


    Leider war der 2te Besitzer kein begabter Schrauber und hat auch nen Ölwechsel schleifen lassen, der letzte war 27 Monate her. Geht garnicht in meinen Augen. Habe jetzt eine Motorspülung gemacht und möchte aber zusätzlich noch die untere der zweigeteilten Ölwanne abnehmen um zu sehen was da so für ein Schmadder im Laufe der Jahre entstanden ist.


    Die ein oder andere Verschönerung soll natürlich auch noch stattfinden, hierauf freue ich mich auf eure Hilfe und regen Austausch.

    Natürlich soll mein Würfel auch jagdlich geführt werden, aber mit Sinn und Verstand und stets gepflegt, da er auch mein Alltagsauto ist.


    Gruß Sascha :saint:

  • Hallo und Gratulation zu deiner Entscheidung ??


    Die Motoren von Renault sind viel besser als oftmals ihr Ruf.


    Habe mir vor knapp 5 Jahren beim Kauf meines FJ auch eingebildet, es muss unbedingt ein Diesel werden.
    Allerdings nach Monaten ergebnisloser Suche und als der Winter bereits vor der Tür stand, wurde es dann doch ein Benziner.
    Hatte mir vorgenommen, diesen wieder zu verkaufen, sobald ein brauchbarer Diesel erstanden werden kann.
    Mittlerweile fahre ich ihn das fünfte Jahr und ich habe den Kauf keinen Tag bereut. Vom

    Wunsch eines Diesels bin ich gänzlich abgekommen und ein neuer Jimny Benziner steht bereits vor der Tür ??

    Zum fehlenden Ölwechsel: Wenn das Auto sehr wenig gefahren wurde, dann finde ich das Intervalle weiter nicht bedenklich.


    Beim Unterbodenschutz würde ich keine Kompromisse eingehen - dieser ist für mich unumgänglich;


    Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft.


    Beste Grüße aus Tirol

  • Willkommen im Forum mit Grüßen aus dem Heilbronner Raum



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Endlich wieder ein FJ-Fahrer aus der Region!:yay:

    Wenn er fertig ist,machen wir eine Probefahrt im Mammutpark!

    :fahren:Gruß aus dem Leinebergland !


    An meinem großen Bruder wird gerade geschraubt !16333772jo.jpg

  • Servus

    und willkommen bei den Würflern.

    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Jimny.:thumbup:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen