Lada Niva Petition

  • Die Tage in der "Oldtimer PRAXIS" (09/2020) gelesen:

    "Petition zur Wiederaufnahme des Lada- Exports nach Europa"

    Avtovaz hat den Export nach Europa eingestellt und nun starten die Fans einen Appell dagegen, u. a. an den Hersteller, die Anteilseigner, Botschaft der russ. Förderation in Berlin ... usw.

    Dachte bisher, Lada hätte noch irgendeine Super- Extra- Ausnahmegenehmigung. Aber nun wird er wohl langsam von deutschen Straßen verschwinden - schade, auch wenn er nicht mein Favorit war.

  • Die Tage in der "Oldtimer PRAXIS" (09/2020) gelesen:

    "Petition zur Wiederaufnahme des Lada- Exports nach Europa"

    Avtovaz hat den Export nach Europa eingestellt und nun starten die Fans einen Appell dagegen, u. a. an den Hersteller, die Anteilseigner, Botschaft der russ. Förderation in Berlin ... usw.

    Dachte bisher, Lada hätte noch irgendeine Super- Extra- Ausnahmegenehmigung. Aber nun wird er wohl langsam von deutschen Straßen verschwinden - schade, auch wenn er nicht mein Favorit war.

    Ich schreibe es mal so und hoffe damit nicht gegen Forums-Regeln zu verstossen:


    Das Lada nicht mehr in die EU exportiert wird hat mehrere Gründe, aber der wichtigste Grund ist ein politischer Grund!


    Wer von mir dazu näheres wissen will, muss mich dann privat treffen und unbedingt sein derzeitiges Wissen zu Hause lassen.

  • Lada gehört zu Renault, der Niva Nachfolger basiert auf dem Duster, man will Konkurrenz im eigenen Haus vermeiden und teilt den Markt auf, Westeuropa Dacia, Russland Lada-Dacias, aus gleichem Grund gibt's demnächst auch keine Nissan PKW mehr in Europa, ist auch eine Renault Tochter...

    ( die Nutzfahrzeuge und SUV bleiben wohl, aber Almera, Tino, Micra wird es wohl nicht mehr geben )

    Den Niva, den wir kennen und lieben, wird es nur noch kurze Zeit neu zu kaufen geben, ob er überhaupt die Euro 6d ab 21 schafft, keine Ahnung, wenn, dann wird er auch noch hier zu kaufen sein.....

  • kann es sein, das die Niva Preise denen vom Würfel folgen?

    Einen normalen Niva gab es früher für 11t€, der Brontho 16t€, aktuell verlangt man 16t€, bzw. 21t€, da müsste ich ja für einen Brontho mehr bezahlen, als was mich mein umgebauter Würfel gekostet hat, die spinnen doch....

  • Scheinbar gibt es viele Leute, welche keinen Bock mehr auf Autos mit allem möglichen Blödsinn an Bord haben. Diese Leute werden offensichtlich mehr, die passenden Autos jedoch weniger. Wäre für mich zumindest eine Erklärung für die Verteuerung des noch verfügbaren Angebots, die allgemeine Umwelthysterie tut das ihrige dazu. Früher war ein Lada Niva halt ein Russenvehikel für den Wald oder Steinbruch, wer sowas fuhr tat das entweder aufgrund seines Berufs oder weil er (in den Augen der "normalen" Mitbürger) nicht alle Latten am Zaun hat.


    Der Niva wird heute aber akzeptiert, von vielen sogar als cool angesehen (findet ihn ja auch nicht schlecht). Vor diesem Hintergrund ist die weitere Entwicklung eigentlich klar, er wird sicher teurer werden und das Angebot wird knapper werden!


    Ist zumindest meine Einschätzung.

  • Der Hunter, schööööön:love:


    Hier mit Fetzendach

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Niva hat mir schon immer sehr gut gefallen, würde ich mir auch noch hinstellen :)

    Ich hatte in letzter Zeit eher das Gefühl das die Anzahl der Niva´s auf den Straßen zunimmt. Aber ich finde auch das es viele GJ gibt mittlerweile ...

  • Der Hunter, schööööön:love:


    Hier mit Fetzendach

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://madeinrussia.de/car/hunter/


    Die Ausstattungsliste hat nur 4 Punkte ... Servolenkung und ISOFIX ist schon das non-plus-ultra :D Aber ganz ehrlich ... wenn ich keinen Jimny gekriegt hätte, würde der auf meinem Hof stehen ... 19.999€ pffff ... quasi Defender auf russisch ;)

    Hier könnte deine Werbung stehen ... !!!!!!!111elfelfeinseins