• Wow ,sieht doch gut aus.Die rücksitze braucht eh kein Mensch.Alles Tutti:)

    Die Rücksitze sind nicht das Problem. Entscheidend wird der Umgang mit dem Trenngitter sein: Ausbau = Verstoß gegen die Auflagen/ Steuer"betrug", ... ??. Mit Trenngitter verbleiben dann ca. 90cm Ladetiefe. Mal schnell einen 1,50m Balken oder ein Ikea- Regal oder was auch immer laden, fällt dann ja wohl genauso aus, wie Schlafen im Jimny beim Camping (in gekrümmter Sitzhaltung machts ja kaum Spaß). Das meine Büchse nicht mehr längs rein passt - geschenkt. Die Alltagstauglichkeit wäre dahin, der Jimny dann endlich 100% ein Hobby-/ Spaßmobil.

    Bin wie alle sehr gespannt, was denn nun bald werden wird.

  • Da der Jimny mit 195gr immer noch 50gr über der gesetzlichen CO Emmision (LKW Zulassung) liegt, muss Suzuki Strafzoll bezahlen.

    Entweder wird dies im Verkaufspreis eingerechnet, oder es gibt sehr wenig Zulassungen um den Flottenverbrauch nicht unnötig zu erhöhen.


    Also ruhig bleiben was den Marktwert des Jimnys angeht.

  • Wow ,sieht doch gut aus.Die rücksitze braucht eh kein Mensch.Alles Tutti:)

    Die Rücksitze sind nicht das Problem. Entscheidend wird der Umgang mit dem Trenngitter sein: Ausbau = Verstoß gegen die Auflagen/ Steuer"betrug", ... ??. Mit Trenngitter verbleiben dann ca. 90cm Ladetiefe. Mal schnell einen 1,50m Balken oder ein Ikea- Regal oder was auch immer laden, fällt dann ja wohl genauso aus, wie Schlafen im Jimny beim Camping (in gekrümmter Sitzhaltung machts ja kaum Spaß). Das meine Büchse nicht mehr längs rein passt - geschenkt. Die Alltagstauglichkeit wäre dahin, der Jimny dann endlich 100% ein Hobby-/ Spaßmobil.

    Bin wie alle sehr gespannt, was denn nun bald werden wird.

    ..........na ja , es gibt schlimmeres auf der welt wie ein fehlendes trenngitter .Weg is weg,fürn tüv kommt es dann wieder rein .Zum beispiel mit schnellverschluss zum festmachen.Oder denkst du die polizei legt dir dein auto still wenn es nicht drin ist ?.

    Vollkommen Latte:)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Wow ,sieht doch gut aus.Die rücksitze braucht eh kein Mensch.Alles Tutti:)

    Die Rücksitze sind nicht das Problem. Entscheidend wird der Umgang mit dem Trenngitter sein: Ausbau = Verstoß gegen die Auflagen/ Steuer"betrug", ... ??. Mit Trenngitter verbleiben dann ca. 90cm Ladetiefe. Mal schnell einen 1,50m Balken oder ein Ikea- Regal oder was auch immer laden, fällt dann ja wohl genauso aus, wie Schlafen im Jimny beim Camping (in gekrümmter Sitzhaltung machts ja kaum Spaß). Das meine Büchse nicht mehr längs rein passt - geschenkt. Die Alltagstauglichkeit wäre dahin, der Jimny dann endlich 100% ein Hobby-/ Spaßmobil.

    Bin wie alle sehr gespannt, was denn nun bald werden wird.

    ........der alte FJ in Ranger ausführung war doch im prinzip das gleiche und nicht umsonst der renner bei jägern und försternUnd war nie ein Hobby /Spaßmobil sondern ein echter Geländewagen von und für Profis .Und die die sollen ab und an gewehre dabei haben...hab mal sowas bei YT gesehen...

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Da der Jimny mit 195gr immer noch 50gr über der gesetzlichen CO Emmision (LKW Zulassung) liegt, muss Suzuki Strafzoll bezahlen.

    Entweder wird dies im Verkaufspreis eingerechnet, oder es gibt sehr wenig Zulassungen um den Flottenverbrauch nicht unnötig zu erhöhen.


    Also ruhig bleiben was den Marktwert des Jimnys angeht.

    Der Jimny wird in Österreich bei der Nutzfahrzeug Variante nur noch in einer Austattung und nur noch als Schalter bestellbar sein. Der Schalter hat 178gr CO2 und bei erlaubten 145gr wird sich die Strafzahlung eher in Grenzen halten.

  • Da ich noch einen Jimny bekommen habe... und der Wert garantiert mit der LKW Version fällt.... ist es mir trotzdem egal, weil das Auto viel zu viel Spaß macht.

    Wir haben das was wir wollen und wollen ihn länger behalten. Daher egal. =)))


    Hoffentlich ist die Trennwand trotzdem herausnehmbar, dann würde unsere COmmunity nur wachsen ;)

  • Da der Jimny mit 195gr immer noch 50gr über der gesetzlichen CO Emmision (LKW Zulassung) liegt, muss Suzuki Strafzoll bezahlen.

    Entweder wird dies im Verkaufspreis eingerechnet, oder es gibt sehr wenig Zulassungen um den Flottenverbrauch nicht unnötig zu erhöhen.


    Also ruhig bleiben was den Marktwert des Jimnys angeht.

    Der Jimny wird in Österreich bei der Nutzfahrzeug Variante nur noch in einer Austattung und nur noch als Schalter bestellbar sein.

    laut Auskunft von Suzuki Österreich bleiben angeblich die Preise für die Lkw Ausstattung in etwa identisch mit der bisherigen Pkw Preisliste

  • Auf den Fotos ist das Gitter erkennbar. Es geht bis nach oben. Das aktuelle Trenngitter hat links und rechts jeweils einen relativ großen Ausschnitt....wegen den Seitenairbags.

    Entweder reicht die Schräge am Gitter bei dem "Lieferwagen" oder er bekommt keine Seitenairbags?

  • ich denke er kommt ohne hintere seitenairbags ,sind ja auch hinten keine sitze.Also ich finde den Mega .Super praktisch.Und auch dieses modell geht weg wie warme semmel .Es wird keinen Preisverfall geben .Der 7102 AEY wird seinen preis halten .Ich freu mich auf den neuen ;und wenn mir mein Händler nen guten Preis für meinen macht tausch ich einfach ... .

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • eine kleine Verschlechterung könnte es wegen der Sitzverstellung für große Personen geben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn der Kofferraum jetzt etwas mehr Platz bekommt, die Sitze nicht mehr so komfortabel mit der Lehneneinstellung auf den Fahrer/Beifahrer ausgerichtet bzw. nach hinten verstellt werden können wenn der Sitz schon ganz nach hinten verschoben wurde. Das kommt auf jeden Fall darauf an in welcher Positon das Trenngitter nun montiert worden ist. Hoffentlich fällt auch die sehr praktische Ablagebox im Kofferraum nicht weg.


    Ich denke mal das die Einheiten die nach Europa geliefert werden nicht viel mehr als jetzt sind und sich dadurch der Preis für die "ursprünglichen" Jimnys ziemlich wertstabil halten wird da er doch was besonderes ist ;):)

  • Das mit der Sitzverstellung sehe ich genau so, ich hatte meinen ja schon nach hinten und etwas höher gelegt, dürfte schwierig werden mit der Trennwand und für größere Menschen, die einmal in einen Kastenwagen wie z.b. Combo mit Trennwand gefahren sind, die wissen wie unangenehm es ist, da der Sitz nicht vernünftig nach hinten gestellt werden kann.


    Ich denke auch, es wird auf keinen Fall einen Preisverfall des aktuellen Jimny geben und die mit Automatik haben wohl eher Preissteigerungspontential.

  • Das mit der Sitzverstellung sehe ich genau so, ich hatte meinen ja schon nach hinten und etwas höher gelegt, dürfte schwierig werden mit der Trennwand und für größere Menschen, die einmal in einen Kastenwagen wie z.b. Combo mit Trennwand gefahren sind, die wissen wie unangenehm es ist, da der Sitz nicht vernünftig nach hinten gestellt werden kann.


    Ich denke auch, es wird auf keinen Fall einen Preisverfall des aktuellen Jimny geben und die mit Automatik haben wohl eher Preissteigerungspontential.

    weswegen sieht du bei der Automatikversion ein Preissteigerungspotential?

  • Ich denke auch, es wird auf keinen Fall einen Preisverfall des aktuellen Jimny geben und die mit Automatik haben wohl eher Preissteigerungspontential.

    weswegen sieht du bei der Automatikversion ein Preissteigerungspotential?

    (...) weil es in Zukunft keinen Automatik mehr so schnell geben wird - zumindest nicht in Österreich