• Hätte Suzuki ein modernes Getriebe verbaut, wäre meiner auch ein Automatik gewesen, aber 4 Gang ist nun wirklich nicht Stand der Technik....

    Andere Hersteller haben eben 7 Gang oder gar 10Gang (Ford) Automaten im Angebot,da greifen die Bundesbürger auch lieber zu.

    Vor Jahren hat eine Dei- oder Viergangautomatik nur bei entsprechend dehmomentstarken Motoren Sinn gemacht .

  • Vor Jahren hat eine Dei- oder Viergangautomatik nur bei entsprechend dehmomentstarken Motoren Sinn gemacht .

    Wer, so wie ich, mit Inbrunst einen 200D/8 mit 54 PS und Dreigangautomatik gefahren ist (natürlich auch in die Berge :P), der hat eh ein anderes Verhältnis zu drehmomentstarken Motoren und sinnvollen Automatikgetrieben oder nicht. Ich genieße einfach die Zeit mit einer Hand am Lenkrad und der anderen Hand an einer Eistüte 8).

  • Die haben gegenüber dem braven Bürgerlein bessere Kontakte zum KBA (für BRD) und bekommen über deren Pressestelle genaue Infos viel schneller.


    Denn die wollen nicht lesen "Das KBA verweigert Presseanfragen bezüglich statistischer Daten!".

    Die Herausgabe von Daten und Statistiken durch das KBA erfolgt auf Basis der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Amtes, die auf dessen Homepage nachlesbar sind. Da muss man nicht den Bürger als Informationsempfänger zweiter Klasse hinstellen. Grundsätzlich ist zwischen der Grundinfomation und Individualleistungen zu unterscheiden. Die Grundinformation wird kostenlos auf der Homepage bereitgestellt. Wer mehr wissen will, kann sein Informationsbedürfnis über die kostenpflichtige Individualleistung befriedigen.

  • Hätte Suzuki ein modernes Getriebe verbaut, wäre meiner auch ein Automatik gewesen, aber 4 Gang ist nun wirklich nicht Stand der Technik....

    Mag schon sein das das nicht Stand der Technik ist. Es ist aber zumindest beim FJ ausgezeichnet abgestimmt

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Es gibt Fahrzeuge da macht Automatik Sinn und es gibt Fahrzeuge da rührt man besser selber im Getriebe.

    Ein Jägerkollege hatte mal den Susi NGV mit 140 PS.

    Die Automatik war eine Katastrophe, super nervös und nur am Schalten.

    Spiegelte sich natürlich auch im Verbrauch wieder.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin,


    den Charger hätte ich allerdings als Schalter, den Polo, nu ja, 60 PS UND Automatik, klingt so ein wenig nach "undynamisch".


    Meine jetzige Büchse macht 400 Nm, das langt um aufmerksam sein zu müssen;), auch ohne das Sportprogramm zu drücken.


    Gruß v.d.K.;)

  • Vor Jahren hat eine Dei- oder Viergangautomatik nur bei entsprechend dehmomentstarken Motoren Sinn gemacht .

    Wer, so wie ich, mit Inbrunst einen 200D/8 mit 54 PS und Dreigangautomatik gefahren ist (natürlich auch in die Berge :P), der hat eh ein anderes Verhältnis zu drehmomentstarken Motoren und sinnvollen Automatikgetrieben oder nicht. Ich genieße einfach die Zeit mit einer Hand am Lenkrad und der anderen Hand an einer Eistüte 8).

    Ein /8 erfreut einen schon, wenn er nur auf der Straße steht. Immer wieder herrlich und schön:thumbup:.

  • Hätte Suzuki ein modernes Getriebe verbaut, wäre meiner auch ein Automatik gewesen, aber 4 Gang ist nun wirklich nicht Stand der Technik....

    Sie waren nur konsequent bei Suzuki, der Motor ist ja nun auch nicht gerade aus der Zukunft des Automobils. Wäre mein Würfel ein Automatic gewesen, dann hätte ich ihn ebenfalls genommen (aber nur als C+).


    Bin da aber flexibel, mein A6 war ein Automat (TipTronic), das passte sehr gut. Mein Commo ebenfalls und mein 928 auch. Der Seat Leon und auch der VW Bus T3 sind Schalter, das passt auch für mich.


    Es gibt aber ein paar Kombis, die würde ich nicht nehmen (z.B. VW und Automatic, ebenso VW und DSG). Normalerweise ists auch nicht schlecht, wenn das Auto ein paar PS hat wenn eine Automatic an Bord ist. Beim Jim darf man da aber wohl eher eine Aunahme machen, da sind die Prioritäten doch ein wenig anders.

  • Ich fahre gerne Automatik, sehr schön war die Viergang Automatik in meinem T4, das war aber auch ein VR6, das krasse Gegenteil der 1.4l Corsa meiner Mutter, DSG ist auf der Straße auch sehr gut und sparsam , ich hätte zumindest eine 5 oder 6 Gang von Suzuki erwartet....

  • Ich war eben wegen eines anderen Post auf der Seite von Suzuki Deutschland und habe dort folgendes gesehen:


    Beim Jimny steht zwischen Fahrzeug-Bild und Preis "Aktuell nicht verfügbar."

    Tja, dann ist Suzuki Deutschland reichlich spät in der Realität angekommen. Habs sowieso immer frech gefunden dass sie fast als einzige nicht klar kommuniziert haben das er in dieser Form nicht mehr zu bestellen ist oder war.

    In fast allen anderen Ländern wurden Hinweise auf die Homepage gestellt dass er aus ist oder er wurde gleich komplett von der Homepage genommen.