Ente's Würfel 2.0

  • Außerdem Schaltstrom auf die AHK gelegt und am Wohnwagen Dauerstrom, Schaltstrom und Masse 9, 10, 13


    Jetzt lädt die Batterie während der Fahrt vernünftig und auch der Kulba ist damit autark. 🙂


    So sieht der Monitor meiner Victrongeräte aus... 🤣


    Ente

  • Und damit ich die Tür auch während der Fahrt aufbekomme, musste eine ambulante Lösung her.


    Ersatzrad aufs Dach! 😄


    Ok. Die Ansicht von hinten gefällt mir auch nicht soooo gut, aber bis ich einen flacher anliegenden Bremshebel habe...


    Ente

  • Die Box und die Reifen habe ich mit Titanstraps befestigt - und dachte das wäre eine feine Idee. 🙄


    Da die Befestigungspunke aber Ringe sind, ist mir ein Gurt gerissen und zwei angerissen.


    Merke: Titanstraps nur gerade ohne Drehung und "Quetschung" verwenden.


    Ich habe jjedenfalls kein Vertrauen mehr und bin zurück auf "Kordel" und Ankersteg+Fuhrmannsstek+++


    Dauert etwas länger, gibt aber ein sicheres Gefühl. 😄


    Ente

  • So während ich warte, dass mein 🙂 den Fehler in der AHK-Installation findet... 🙄


    ... habe ich am Kulba ein wenig nachgerüstet.


    Stauraum auf der Deichsel etwas vergrößert 😄


    Bremshebel abgesenkt damit er unter dem Rad bleibt.😁


    Stützrad klappbar gemacht. 🙂


    Jetzt bekomme ich die Hecktür weiter auf und das Ersatztad bleibt hinten dran.


    Ente

  • ach ja und das Solarmodul auf Garantie ersetzt und getauscht.


    Jetzt habe ich keine Kohle mehr und Arthur muss sich sein Fressen selbst fangen! 😂


    Ente

  • Na das mit dem drehbarem Stützrad finde ich klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Muss ich mal sehen wo ich das her bekomme.

  • Na das mit dem drehbarem Stützrad finde ich klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Muss ich mal sehen wo ich das her bekomme.

    AL-KO 48mm Klemmhalter, schwenkbar :)


    ALKO 133.50.92 Klemmbügel, Klemmschelle Rohr-Ø 48 mm


    AL-KO Stützradhalter / Klemmschelle-Ø 48mm um 90° schwenkbar


    Beschreibung:


    Klemmschelle für Stützräder mit dem Ø [mm]: 48

    feuerverzinkt, schwenkbar

    das Stützrad kann um 90° parallel zur Zugdeichsel geschwenkt werden

    Anschraubplatte [mm]: B130 x H120

    Bohrbild [mm]: B105 x H100

    Stützlast belastbar bis 300 kg

    Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende... [Fernando Tavares Sabino] ¯\_(ツ)_/¯


    Ente's Würfel

    Ente's Würfel 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Ente () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke :)

  • Und erstmal die Farbe deines Stubentigers.Was ist denn das für eine seltene Zeichnung, hab ich ja noch nie gesehen.

    Das mit dem Feldhasen ist ja hoffentlich nur a Gaudi ,oder Maus Vorspeise u.Hase Hauptgang? :D

  • Und erstmal die Farbe deines Stubentigers.Was ist denn das für eine seltene Zeichnung, hab ich ja noch nie gesehen.

    Das mit dem Feldhasen ist ja hoffentlich nur a Gaudi ,oder Maus Vorspeise u.Hase Hauptgang? :D

    Das ist ein Bengalenkater! :) Die Rase wird auch als "Leopardette" geführt. =O


    Den Feldhasen hätte er vielleicht gekriegt, wenn die Schnur nicht ausgegangen wäre... :/

    Obwohl die Burschen sind sauschnell. ^^ ;)

  • Wie muß man sich das vorstellen ,sind diese Bengalenkater größer als normale Hauskatzen,denn diese würden wohl kaum einem ausgewachsenen Feldhasen nachstellen. :/

    Bengalen sind dicht dran an Wildkatzen - sind leichter und schlanker als Hauskatzen. :)


    Aber alle Katzen und die meisten Hunde - auch die viel größeren - gehen Arthur aus dem Weg! ^^ :rolleyes:

  • 422604e87cb5435e8ad380e32e4a528d.jpg


    Ente ?????????????????????

    Feldente,oder was?

    Du denkst wohl auch, wir sind mit dem Klammerbeutel gepudert? ;)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Also Ente!

    Das geht ja mal garnicht.

    Da muss der Arthur für sein Futter arbeiten.

    Das würde meinem Cooni ja nie einfallen.

    :)

    ( bekennender Arthur Fan )

  • Ich habe da eine IDEE...dein Reserverad ist ja nicht mehr an der Tür dran.. Vielleicht kannst du ne aufklappbare Tisch dran machen.

  • Da aber meistens die Tür auf ist, taugt das an der Heckklappe für mich nicht! ;)

    Ich habe Die Tür auch immer offen stehen. Daher habe ich einen längeren Dämpfer, an der Tür, zu montieren verworfen. Dann wäre die nicht mehr unter dem Dach meiner 270Grad Markise. Ich benutze den Innenraum immer als Ablage. Kann man auch gut verlassen, einfach Tür zu! ^^


    Hast du Regale hinten drin?

    (Will jetzt hier beim tippen grad nicht nachsehen :P )