Stoßstange HA hält nicht wegen Rost.

  • Guten Abend zusammen.


    Ich hab einen 2002 Jimmy den ich seit 4 Jahren für die Jagd nutze. Im Frühjahr frisch HU bekommen wollt ich jetzt mal etwas an ein paar „Rostflecken“ arbeiten.
    Also Stoßstange HA abgebaut und dann das Übel entdeckt. ...das Blech unterm Kotflügel welches außerdem noch die Stoßstange hält, ist ziemlich im Eimer.



    Ich bin kein Profi, hab aber auch keine zwei linken Hände.
    Was ich nicht kann überlass ich gern jemanden der es kann und bezahle gerne dafür.
    Aber ich lerne auch gern dazu! ...deshalb die Frage: was kann ich hier tun?

    Blech einschweißen? Gibts ein Rep Blech dafür?

    Oder muss die ganze Seite neu?


    Wie gesagt, ich mag hier nicht pfuschen, aber es muss auch keine Meisterarbeit werden. Will den Jimny auch nicht verkaufen sondern noch ein paar Jahre damit im Revier rumgurken.

    Würd mich über Ansätze und Ratschläge freuen.
    beste Grüße

    Stu

  • Dies sieht zwar sehr schlimm aus, jedoch nicht hoffnungslos ??


    Und ich dachte immer die HU in Deutschland ist um ein Vielfaches strenger als bei uns in österr die "Pickerl" Überprüfung. Allerdings werde ich hier gerade eines besseren belehrt... ???


    Rep. Bleche gibt es natürlich. Und mit gutem Werkzeug und etwas handwerklichem Geschick bestimmt machbar;

    PS: da soll mir noch einer damit kommen, ein guter Unterboden- / Holraum-Schutz wäre das Geld nicht wert ???

  • Will den Jimny auch nicht verkaufen sondern noch ein paar Jahre damit im Revier rumgurken.